Schlüsselbeinbruch und die folgen????????

Flowz

LOOK AT THE TIME!!!
Tagchen leutzt,wollte mal von euch wissen da hier sch bestimmt welche en schlüselbeinbruch hatten, wie es mit den folgen auusieht :confused: , gibt es spät folgen oder irgendwelche beschwerden beim biken danach, oder kann man das biken komplett in die tonne drückn :confused: hab mir veergestern das rechte schlüsselbein gebrochn und will nur wissen wies danach noch mit dem biken aussieht! will so schnell wie möglich wieder aufs bike! schon die pause von 6-8 wochn geht mir aufn piss :mad:

sry das ich es hier poste, hab aber keinen besseren thread gefunden!

Hatte jetzt selber noch keinen, aber soweit ich weiß, kannste wieder fahrn. Is nich Tyler Hamilton mal die Tour de France mit nem Schlüsselbeinbruch gefahren.

Das Schlüsselbein ist der Knochen den man sich im Radsport sehr schnell brechen kann. Wirst Du operiert? Normalerweise verheilt so ein Bruch ganz normal und nach der Pause kann´s weitergehen. Bei mir war damals ne OP nötig, und dadurch hat´s lange gedauert bis ich wieder fahren konnte. (Auf meinem Benutzerbild siehst Du was ich damals auf dem Schlüsselbein verschraubt hatte.)

erst so spät??
also ich hab mir das handgelenk am sonntag geschrottet und dann auch gleich erfahren ob OP oder nicht
liegt aber auch vllt daran, dass ich nen komplizierten bruch hab

und ich kenne keinen der nach seinem bruch nichtmehr fahren konnte
die meisten moshen danach so sehr wie vorm bruch

schlüsselbein is ne alte radlerverletzung, standartbruch sozusagen^^ brauchst dir keine sorgen machen ;)
wenn du nicht operiert wirst, bekommst halt son rucksackverband, was ziemlich ankoztend is..
operationstechnisch gibs da jetz auch scho andre verfahren, wo du nen draht in den knochen bekommst, vorteil hier ist, dass man nur zwei kleine (3cm) narben davonträgt und KEINEN rucksackverband tragen muss^^

Auch mal gebrochen, nicht operiert und fünf Wochen später wieder am Start bei BMX Meisterschaft (race). 10x lieber ein Schlüsselbeinbruch als eine Schulter auskugeln.

ne rucksancjkverrband is nich cool :D den trag ich schon seit samstag :lol: und des kotzt ziemlich bei pennen an! hab gestern das röntgenbild gesehn und er meinte, ja kaputee als es jetzt geht gehts nimma :mad: die knochn sind etwas verrutsch stehen also hmm wie 2 ziegelsteie bei ner mauer veersetzt sind , ao übereinander halt :mad:

naja morgn werd ich mehr erfahren!hoffe ich ma ;) kann dan auch evzt das röntgenbild posten wenns jemand seehn will :daumen:

son scheiis jetzt kann ich doch nur am wochenende in winterberg filmen und nich selba fahren :mad: :D shit happens :cool:

ach na meensch, so schlimm is dat für die paar tage auch nich

da gibs dann son schönes knöpfchen, wo du die schwester wegen schmerzmittel bestellen kannst hrhr davon gibs im prinzip soviel wie du willst und die wirkung ist äußerst... beruhigend.. :p

SuperT schrieb:
Rucksackverband ist kool
ich habe ihn gerade 4 wochen ständig getragen...
mir langts, ich will dieses Ding nicht mehr sehen...
bei dem Wetter momentan, wird das ding echt zur Qual, nicht nur für einen selbst

bei mir waren sich dei Ärzte zuerst auch nicht einige, ob OP oder nicht, hatte eine Mehrfragmentfraktur... hier mal das Röntgenbild
mittlerweile bin ich aber froh, das sie nicht in mir rumgeschnipselt haben :daumen:

hehe jo da hase recht, krankenhäuser sind die besten orte wo man drogen ohne ende bekommen kannst :lol: also ne schöne dauer breite zeit :lol:

Sakir schrieb:
ich habe ihn gerade 4 wochen ständig getragen...
mir langts, ich will dieses Ding nicht mehr sehen...
bei dem Wetter momentan, wird das ding echt zur Qual, nicht nur für einen selbst

bei mir waren sich dei Ärzte zuerst auch nicht einige, ob OP oder nicht, hatte eine Mehrfragmentfraktur... hier mal das Röntgenbild
mittlerweile bin ich aber froh, das sie nicht in mir rumgeschnipselt haben :daumen:

hab den nur angehabt wenn ich drausen war! Sonst beim liegen hatte ich keinen um!
Der ist schon nervig... immerhin besser als sone op

Ich hatte meinen Schlüsselbeinbruch dieses Jahr genau vor den Osterferien. ratz-fatz gleich 2ma gebrochen, mit Splittern, die nicht wieder alle zusammengesetzt werden konnten. Hatte am nächsten Tag dann auch gleich die OP. Musste 4 Wochen Pause machen, dann meinte mein weiterbehandelnder Chirug, dass ich wieder alles machen kann. Ich hatte ihn drauf hingewiesen, dass meine Sportart nicht gerade gesund allg. für den Körper ist und große Belastungen auf ihn einwirken. Wie auch immer, ich hab dann noch 6 Wochen Krankengymnastik gemacht und alles war prima.
Die Schiene mit den 7 Schrauben ist noch drin, die Narbe ist gut verheilt...

ich hätte lieber einen schlüßelbein bruch
als ein zermoshtes handgelenk

und krankenhaus istnet so schlimm
also ich hatte vor 1 woche tolle schwestern
und wie kod scho erwähnt hat "per knopfdruck high" ^^

Ich hab mir auchschon das Schlüsselbein gebrochen! Normal biken kann ich jetzt wieder aber die erste zeit hats manchmal noch wehgetan!
Ich hab mir damals das rechte Schlüsselbein gebrochen und auchnoch die komplette rechte seite geprellt :( !
Am schlimmsten is es aber zu pennen! Nur auf dem Rücken und fast aufrecht :heul: Solange nix zusätzlich geprellt ist geht es noch!

Zurück