Wachtendonker
Seit 23.11.16 Winnekendonker
Verdammter Mist.
Kopf Hoch....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verdammter Mist.
Hallo Wachtendonker,
das mit dem Fremdkörpergefühl legt sich dann die Platte wieder draußen ist. Bei meiner SB Fraktur mit
gesetzter Hakenplatte war das jeden falls so. Ich denke das mit dem Taubheitsgefühl legt sich damit
auch wieder. Wie lange soll die Platte drin bleiben? Bei mir waren es 10 Wochen.
Gruß rmfausi
Ich hab mal ne andere Frage, die eigentlich mit dem Bruch an sich nichts zu tun hat: Nach der OP wurde mir gesagt, dass ich mit dem Schlüsselbein nicht in die Sonne oder Sauna soll, da die Platte direkt unter der Haut zu heiß wird und den Heilungsverlauf stören kann bzw. den Knochen schädigen. Inzwischen ist zwar alles gut verheilt, aber die Platte ist ja immer noch drin und ich gehe auch damit in die Sonne. Jedoch fangen dann die immer etwas tauben Nerven an zu "bitzeln". Ist Sonne und Titanplatte eigentlich immer noch tabu?
Hallo,
Wie ist das mit dem Taubheits- und Fremdkörper Gefühl, legt sich das noch?
Gute Besserung....
Schön das alles gut gelaufen ist und du keine Hakenplatte bekommen hast.
Hmmmh, die Diagnose von Arzt1 hört sich genau so an, als ob du eine Hakenplatte zur Behandlung einer Tossy-Verletzung (Schultereckgelenkssprengung) hättest.Arzt1 im KH: [...] 6-8 Wochen keine Belastung, Flügel nicht mehr als 90Grad anheben. Nach ca. 3-4 Monaten Platte raus, danach nochmal 4 Wochen, dann kann ich wieder an arbeiten/belasten denken.
Die Diagnose von Arzt2 hört sich (für mich (!)Arzt2 im KH: 6 Wochen nicht belasten, aber bewegen, so gut es ohne Schmerzen geht. Danach alles machen, was geht. Nach 6 Wochen Röntgenkontrolle, auch wegen der äußeren Schraube, am besten beim Operateur (den hab ich nicht mehr gesehen), Platte nach einem Jahr raus.
Das ist für mich völliger Quatsch!Physio laut beiden nicht nötig, sie haben mir Übungen gezeigt.
Physio laut beiden nicht nötig, sie haben mir Übungen gezeigt.
Das ist für mich völliger Quatsch!
Es kann normalerweise nicht sein, dass du keinerlei Physio-Therapie mehr brauchen solltest. Zumindest so 1 bis 2 rezepte a 6Therapie-Sitzungen sollten auf alle Fälle drin sein.
Vielleicht mal einen vernünftigen Arzt fragen ... ?