Schlechtwetterbiker!

Hi marc,

ich denke das die meisten sich am Wintersport erfreuen soweit man das bei den Temperaturen überhaupt kann.

Ich zur Zeit wenn nicht erkältet :mad: dann mit Rückenschmerzen war nämlich am Samstag auf´n Kandel zum Rodeln mit meinen Junior hab mir da irgendwie die Wirbelsäule angeschlagen :mad: aber wenn irgendwie geht dann werde ich völlig ausser Form, am nächsten Sonntag vormittag mal wieder ne Runde drehen.

Grüßle
 
hmmm....bei mir ist privat im moment alles ein bißchen durcheinander. mach grad mal einen auf Richard Kimble und bin auf der flucht. hatte hochwasser und bin jetzt schon die 2. woche ohne bike :heul:

wenn ich es irgendwie schaffe, am wochenende mit bike in meinem ausweichsquartier aufzutauchen, würd ich samstag oder sonntag vormittag ebenfalls zu ner kleinen tour bereit stehen.
bin im moment in waltershofen und hab keinen plan, wie weit das zu euch ist.
denke aber, dass es irgendwie machbar ist.

werd freitag näheres wissen und mich dann rechtzeitig hier melden!!
 
meine LR sind jetzt eh erst zum zentrieren. Wollt nur generell wissen ob noch was geht da im Freiburg Forum so ziemlich alles eingeschlafen ist. Die Nordbadener sind da sehr aktiv was man von uns Südbadenern nicht gerade behaupten kann :D

gruß Marc
 
dann lass uns das ändern... :D :D :D

wenn ich endlich meine erkältung loswerde, würde ich mich gerne zu nächsten ausfahrt anschliessen. meinbike ist ja inzwischen auf vordermann gebracht.

gruss grobis
 
@ marc - sorry war schon lang nich mehr hier..........ja das mit meinem Radl is a bisserl ein Problem....Wandelung/Rücktritt vom Kaufvertrag etc.........die Details willst du lieber nicht wissen :heul: :wut: :spinner: :aufreg:

Bau mir jetzt eins auf........... :daumen:
 
mtbiker1978 schrieb:
*wiederbelebungsversuch*

;)

grüßle an alle swbs! (und die anderen auch...)

:daumen:

:winken: ich bin noch da wenn auch zur Zeit etwas ruhiger hier im Forum aber irgedwie kommt immer nicht´s zustande in Freiburg.
Ich hoffe das es wieder besser wird hier in der Gegend.
Gruß
 
Hihi, hab mich grad mal eingeloggt, und was steht da oben rechts? Willkommen, bifi
Dein letzter Besuch war: 30.10.2004
Hey wie die Zeit vergeht...! In den letzten Wochen war ich ein paar mal Skifahren, bin aber in Zukunft auch mal wieder für's Biken zu haben. Wir können ja den Fred umbenennen in "Invaliden- und Bikelosen Fred". Paßt im Moment besser. Aber naja, es kommen wieder bessere Zeiten! Viele Grüße an alle, bis die Tage (die Hoffnung stirbt zuletzt :D ) Bifi
 
Aus der Reihe "Ein Platz für Biker"
von Prof. Grzimek heute:

"Der Schlechtwetterbiker"


Guten Abend liebe Leser,

ich möchte ihnen heute ein in seiner Existenz bedrohtes Lebewesen vorstellen, welches seine Heimat an den Hängen des Südschwarzwalds bei Freiburg hat. Es handelt sich um den Homo beikus friburgensis, im Volksmund auch „Schlechtwetterbiker“ genannt. Hierbei handelt es sich um eine Unterart der Gattung Homo beikus sapiens.
Der Homo beikus friburgensis hat sich seinem Lebensraum im Laufe der Evolution perfekt angepasst. So ist er in der Lage mit Leichtigkeit die steilsten Bergpfade hinaufzuklettern, um sich dann dieselben ebenso flink und spielerisch wieder in Richtung seines heimatlichen Baus im Tal hinunterzustürzen.

Leider ist die Spezies „Schlechtwetterbiker“ in diesem Jahr auf der roten Liste der vom Aussterben bedrohten Lebewesen gelandet:
vor Jahren konnte ihn der Sonntags-Spaziergänger noch im Rudelverband von 5 bis weit über 10 Exemplaren durch den Wald streifen sehen, Weibchen und Männchen gleichermaßen. Doch vor etwa einem Jahr nahm die Population rapide ab. Man kennt die Ursachen nicht genau:
vielleicht wurde der „Schlechtwetterbiker“ in seinem Paarungsverhalten von Jägern oder allzu forschen Wandersleuten gestört. Oder aber seine natürlichen Feinde, wie etwa die nicht-bikende Familie, Prüfungen oder aber seine Arbeit haben den Bestand dramatisch dezimiert.
Und so sieht man den ehemals geselligen Schlechtwetterbiker, der früher fröhlich jauchzend mit seinem Rudel durch den Wald streifte, heute nur noch vereinzelt einsam mit deprimiertem Gesichtsausdruck über die Trails schleichen.

In letzter Zeit soll sich in seiner Verzweiflung sogar ein Exemplar der „Schlechtwetterbiker“ einer verwandten Art, dem Homo beikus nordbadensis, besser bekannt als „Northern Lights“ angeschlossen haben. Ebenso kann der aufmerksame Naturfreund ein anderes Exemplar beobachten, welches versucht die beiden Arten zusammen zu führen. Diese Durchmischung kann den Bestand vielleicht langfristig sichern. Ich hoffe nur, dass die besonderen Merkmale des „Schlechtwetterbikers“ dadurch nicht für immer verloren gehen.

So möchte ich sie , liebe Leser, nun bitten, helfen sie mit bei der Erhaltung dieses einzigartigen Lebewesens:

Kommen sie zahlreich zu unserem Aktionstag „Rettet den Schlechtwetterbiker“ am Sonntag, den 16.10.2005 am „Neuen Wiehre-Bahnhof“.

Mit vereinten Kräften wird es uns gelingen diese putzigen Kerlchen am Leben zu erhalten, damit sich auch unsere Kinder und Enkelkinder noch an ihnen erfreuen können.

Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit,

guten Abend
 

Anhänge

  • Grzimek.jpg
    Grzimek.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 19
hey Krischaan,

gibts da noch einen termin nach dem 16. Oktober 2005 ???

...ich muß mich an dem WE nämlich um meinen Bike- und Rennradnachwuchs kümmern... !!!

Ich würde gern am 23.10. das Wetter am neuen Wiehre Bahnhof testen....

hm... neee Krischaan Du bist sicher nicht der Homo beikus friburgensis Unterart zickzackus uphillus hinterwaldkopfensis ?????

Würde mich über einen 2. Teremin am 23.10. freuen

cu JoeB
 
@ krischaan, dein Vorhaben in ehren. Jedoch hat sich von den "eigentlichen" SchleWeBikern seither niemand mehr gemeldet :confused: Warscheinlich waren das alles ehemalige Stasi Spitzel die unsere Trails auskundschaften wollten und nun diese mit asiatischen Finanziers im fernen Osten nachbauen um sie wiederum ohne 2m Regel in Deutschland weit unter Normalpreis zu verkaufen :D

Aber ein Neue Gattung der "Elztalus bikus gerni bergabus" scheint sich almähnlich ;) in der Darwinschen Bike Skala nach oben zu radeln :lol:

Am 6.11 werden wir mal durchzählen, nicht wahr :daumen:

Gruß Marc
 
Lieber Herr Professor Grzimek,

Vielen Dank für diesen sehr anregenden Beitrag!! Ich bin sehr fasziniert, von dieser aussterbenden Spezies durch Sie noch einmal mehr erfahren zu dürfen. Mein Mann und ich sind zwar schon Mitglied bei Greenpeace und Rettet-die-Seerobben e.V., aber wir würden sehr gerne auch bei Rettet-die-Schlechtwetter-biker eintreten.

Vielen Dank,

eine Leserin


Hey Krischaan,

echt cooler Artikel. :) Wäre echt gerne wieder ab und zu in Freiburg. Ist einfach zum Biken am geilsten, weil so unheimlich praktisch: Einfach auf's Rad und losfahren. Bin jetzt aber seit Mai in München, und ohne Auto ist's echt ätzend. Die Berge sind einfach zu weit weg. Da muß man sich schon was einfallen lassen. Bisher wurden's immer Riesenaktionen, mit nachts vom Tegernsee zum Zug hetzen um noch heimzukommen, oder ewig langen flachen Strecken, wenn man dann mal ohne Öff. Nahverkehr Richtung Tegernsee fährt. Aber mir wird schon noch was einfallen. Es soll auch ganz nette Strecken an der Isar geben... Hatte jetzt auch anfangs a bisserl Stress. Bin hier in so'ner Art naturwissenschaftlicher Arbeitsgruppe. Ist voll nett.

Also, dann hoff ich mal, dass Ihr am Sonntag einen erfolgreichen Wiederbelebungsversuch startet! Wär gern dabei. Ich will Fotos! Aber falls mal jemand von Euch nach München kommt, oder hinzieht... :p

Liebe Grüße & viel Spaß

bifi
 
...es soll auch exemplare geben, die sich ein neues habitat suchen mussten... :( der unbedingte eroberungswille dieser doch recht dominant auftretenden spezies (glaubt ihr nicht? fragt mal den schwarzwaldverein! :lol: ) trieb vereinzelte vertreter dazu. daher gibts nun bikende rottweiler... :eek:

und ich muss sagen: was ist freiburg für ein single-trail-paradies! schätzt euch glücklich... :hüpf:

pseudoschwäbisches grüßle,

mtbiker :)
 
Hi,

Von wem sollen denn die ganzen Trails gepflegt werden, wenn die Schlechtwetterbiker aussterben.... :eek: :confused: Die verwildern ja dann bestimmt!
Also ich denke ich werde helfen den Verfall dieser Spezies zu mindern und am 16. am Wiehre-Bahnhof sein, um nach ein paar Exemplaren Ausschau zu halten. Und falls ich eines fangen sollte steck ichs in meinen Rucksack und nehms mit :D
Wann will man sich denn am 16. treffen? Oder wartet ihr solange bis das Wetter schlecht wird? :lol:

Bis dann,

Max
 
mtbiker1978 schrieb:
...es soll auch exemplare geben, die sich ein neues habitat suchen mussten... :( der unbedingte eroberungswille dieser doch recht dominant auftretenden spezies (glaubt ihr nicht? fragt mal den schwarzwaldverein! :lol: ) trieb vereinzelte vertreter dazu. daher gibts nun bikende rottweiler... :eek:

und ich muss sagen: was ist freiburg für ein single-trail-paradies! schätzt euch glücklich... :hüpf:

pseudoschwäbisches grüßle,

mtbiker :)

WIE? Du hast Dich verkrümmelt, habe ich gar nicht mitbekommen :confused: ! Oder war nicht mal was mit Mühlacker ??

Ciao,
3F
 
Guten Abend,
keine Angst, ich fang jetzt nicht wieder mit dem Gelaber an:
aber es freut mich, dass ich hier einige aus der Reserve gelockt habe. Und natürlich freu ich mich noch mehr, dass sich die Gründerin der Schlechtwetterbiker daselbst zu Wort gemeldet hat! Auch wenn sich da gewisse Fragen auftun:
bifi schrieb:
Mein Mann und ich ...
müßten wir da was wissen? Also ich war nicht eingeladen!
Spaß beiseite, klingt ja biketechnisch nicht so glücklich. Ganz liebe Grüße, wir denken an dich (euch)!
JoeB schrieb:
hey Krischaan,
hm... neee Krischaan Du bist sicher nicht der Homo beikus friburgensis Unterart zickzackus uphillus hinterwaldkopfensis ?????
Würde mich über einen 2. Teremin am 23.10. freuen
cu JoeB
Wer hat mich da letzten Freitag beim Bezwingen des Hinterwaldkopfes beobachtet?! Sch... :mad:
Wegen 23. versprech ich jetzt lieber nichts, was ich nachher nicht halten kann. Kann man ja nächste Woche mal abchecken.
mtbiker1978 schrieb:
...es soll auch exemplare geben, die sich ein neues habitat suchen mussten... und ich muss sagen: was ist freiburg für ein single-trail-paradies! schätzt euch glücklich... :hüpf:
mtbiker :)
Ich glaub wir sind uns nie persönlich begegnet. Trotzdem auch an dich unser Mitgefühl :heul: und liebe Grüße!
C-Fix schrieb:
Wann will man sich denn am 16. treffen? Oder wartet ihr solange bis das Wetter schlecht wird?
Max
In Ausnahmefällen wird auch bei gutem Wetter gestartet :D
Würde mal spontan 10 Uhr vorschlagen. Es sei denn unser Schlechtwetterbiker-Urgestein Nobs stößt noch zu uns. Der mags immer lieber früher (und ich hab da auch nichts dagegen).
Dann wolln wir mal sehn, was wir am Sonntag zusammenbringen. Hab da woanders was gelesen, wo sich so ein Northern Light mit Dreisamtal-Abstammung über die Freiburger Locals lustig macht, wie die rumjammern, dass sie immer alleine fahren müßen. Das wollen wir ja wohl nicht auf uns sitzen lassen!

Bis Sonntag,
Krischaan
 
Merida-cc-17 schrieb:
Kommt jetzt zufällig noch einer von euch aus Ecke Heitersheim / Sulzburg und WOHNT auch noch da ???
melden :daumen:

hier...ich....

ja, ich lebe auch noch...wenn auch im moment ohne kondition...
nach einigen verrückten monaten bin ich seit 4 wochen wieder in sulzburg wohnhaft...und fang grad mal wieder vorsichtig das 2-radfahren an.....

mensch Bifi....einfach so zu verschwinden...tz tz tz... ;)

schön dass der Fred wiederbelebt wurde.....aber für eine komplette tour reicht wohl meine puste nicht mehr....:dope:
 
Würde mal spontan 10 Uhr vorschlagen.

Ich versprech mal nichts da unsere kleine "Anti 10 kg Bike" Gruppe :lol: an diesem WE mal wieder die alljährliche Schauinsland-Shuttle-Tour durchführt.
(PKW Plätze leider alle ausgebucht ;)
und Sonntag 10 Uhr ist ja auch für uns FR´ler richtig heftig :eek:

Ansonsten sieht man sich vielleicht am 6.11?

Gruß Marc

PS: Wen meinst eigentich damit?
Hab da woanders was gelesen, wo sich so ein Northern Light mit Dreisamtal-Abstammung über die Freiburger Locals lustig macht, wie die rumjammern, dass sie immer alleine fahren müßen.
 
Hallo Blues, alter Hinterherkeucher. Das liest sich ja richtig vielversprechend!

Marc:
Wooly schrieb:
...oder fragst bei den Freiburger Locals, die flennen eh immer rum das keiner mit ihnen fährt.
Schlaft mal schön aus, dann sehn wir uns ja oben auf dem Schauinsland. Wir keuchen dann bergab ein bisschen hinter euch her mit unseren 10-Kilo-Bikes! (Mist, wo krieg ich denn sowas jetzt so schnell noch her :confused: )

Gruß
Krischan
 
Das könnte sogar passen denn Sonntag ist eingeloggt. Soll ich Dir mal meine Handynummer per PM mal schicken wenn Ihr mit uns abfahren wollt?

Ah der Herr Wooly ;) Am 6.11 ist er ja auch dabei um uns Locals zu unterstützen :D Nicht daß es ihm und dem rest so gut gefällt daß sie überlaufen dann dürfte das heulen im NL district losgehen :lol:

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten