Schlauch auf Strebe/Lack kleben?

TZR

Sonntagsfahrer
Ich mag diese ganzen Kabelbinder nicht und würde gerne Schlauchstreifen direkt auf die Strebe kleben als Schutz vor der Kette. Hat das schonmal jemand gemacht? Hält das? Womit kleben? Lack ist 2k-Acryllack, also ausgehärtet wie ein Kunststoff zu betrachten.
Ob der Lack mit abgeht, wenn man den Schlauch runterreißt, wäre egal.

patex.

schlauch entfetten (innen ist meistens talkum), strebe reinigen, beide seiten dünn einstreichen, fünf minuten warten, andrücken und glattstreichen und hält. bei mir schon seit einer ewigkeit.

warum net einfach doppelseitig-klebendes klebeband?

bei mir wird der schlauch immer drumherum gewickelt, da sonst die dämmwirkung meiner meinung nicht ausreichend ist.

Ich habe das so gelöst:

6d4423d242adcefb134a687839a59d16.jpg

Selbstklebendes Moosgummi, exact zugeschnitten, an der Schnittstelle kommt dann noch ein Streifen hochklebendes Gaffaband darüber, somit ist es nahezu dicht. Sieht zudem noch gut aus, ohne dies Kabelbindergeraffel.

Das mit dem Drumwickeln will ich mir ja gerade ersparen, stattdessen nur das Gummi dahin kleben, wo es wirklich gebraucht wird.

Also könnte mich mit solchen Sachen nicht anfreunden ,das tät einfach meim Bike weh ,,,,,
Warum kein Neopren Schutz drüber und fertig...
Auf mein Rahmen wird niemals ein kleber draufkommen.

MFG Peter

Ich habe eine selbstklebende Folie von 3M drumgeklebt, die sieht man von weitem nicht.
Gibt es bei den Firmen die Folienbeschriftungen anbieten.
Einfach mal nach einem Reststück fragen.
Schützt auch vor Steinschlag.

Habe mich von der-tick.de überzeugen lassen und einfach Gewebeband draufgeklebt. Da wiegt die ganze Rolle soviel wie ein einziges Stück Schlauch, Klappern wird gut unterbunden, sehr unauffällig, hält bisher gut. Wenn es Stellen gibt, an denen es zu schnell durch ist, kommt die Pattex-Schlauch-Variante hin.

Viergelenker: transparenter Schrumpfschlauch. Sieht gut aus. Hilft aber nicht gegen Klappern.
Bei runden Streben geht auch Kabellehrrohr im passenden Durchmesser.

Zurück