hatte vorher GLP68 und davor 5WT PTFE.Ach witzig, und ich hab mir CGPLP64 bestellt.
Gold Öl hat 98 CST
Maxima Plush Light 49 CST
CGLP 32 ist da eben noch dünner.
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hatte vorher GLP68 und davor 5WT PTFE.Ach witzig, und ich hab mir CGPLP64 bestellt.
das war der letzte Stand vom 21.Januar:gibts news zum atherton? oder wird gerade nicht gearbeitet wegen Red bull Hardline.![]()
Moin, ca 22% kommt noch drauf, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.Guten Morgen,
kommt noch ein Aufschlag auf den Rahmen hinzu zum angegebenen Preis auf der Atherton Hp?
Und wenn ja, wie viel Prozent ca?
Meinst man kann das CLP68 das ganze Jahr in der Fox fahren?Habe aktuell das 4w Motorex auf beiden seiten drin, das schmiert im warmen aber nicht so gut, wie richtiges Schmieröl. Hatte bevor die Temperaturen unter 0° gingen noch Gleit-/Bettbahnöl GLP68 drin, das war bei unter 10° weniger zäh, als das Fox Gold, aber bei unter 0° immer noch zu dick.
Habe da erlicherweise noch nicht so viel anderes Zeug probiert und habe einfach das Motorex Racing Fork Oil 4WT reingekipt, weil ich das eh Literweise da habe und bei Minusgrade fühlt die Gabel sich deutlich "wärmer" an auf den ersten Trailmetern.
Denke wenn Motoröl, dann eher was mit 0W.
Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe oder ?!Was ist daran übel? Der Rahmen ist als Boutiquemodell einfach hochoreisig. Der Brexit hat damit in diesem Fall nichts zu tun. Es fällt aufgrund der Herstellung des Rahmens in GB kein Zoll an. Aber ihr müsst beim Einführen natürlich das Equivalent der Mehrwertsteuer bezahlen. Die Preise sind ja Euro ohne Steuern auf der Atherton Homepage angegeben. Dann fällt halt die Einfuhrumsatzsteuer an. Hier mal meine Aufstellung
Rahmen 4237€, Aufpreis Dämpfer 192€, Versand 85€. Macht 4514€. Genau das habe ich an Atherton überwiesen. Vor dem Abholen des Pakets musste ich an DHL für die Einfuhr 818€ zahlen. Das sind so bummelig die 19%.
Ja, wenn du auf den Kanaren wohnstMeinst man kann das CLP68 das ganze Jahr in der Fox fahren?
Halten besser als das neue pivot ^^Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe oder ?!
Finde die Rahmen an sich fair bepreist, die S Modelle natürlich noch spannender. Aber 800 Euro dann zusätzlich zu zahlen macht sie leider komplett unterissant.
Dazu das bei Atherton auch nicht alles läuft, bekannter hatte gebrochene Druckstrebe am a170, jetzt ist wieder irgendwas. In klinovec war jemand mit nem s170, da musste der Rahmen zurück um zwei zusätzliche Nieten in das Oberrohr/Sitzrohr Verbundstück zu hauen.
Aber kann auch Pech gewesen sein. Ich finde die Rahmen ultraschön und mag die Bude. Eine der wenigen Räder die ich wirklich gerne mal fahren würde.
Daher gut das andere da nochmal bereit sind so viel Geld zusätzlich zum Rahmenpreis in die Hand zu nehmen
So, Traumbikes
Die beiden neuen werden auf jeden Fall gerade hart rangenommenHalten besser als das neue pivot ^^
Naja, in England sinds 20% MWST und in Deutschland 19%, also ist es durch den Brexit sogar günstiger geworden.Finde die Rahmen an sich fair bepreist, die S Modelle natürlich noch spannender. Aber 800 Euro dann zusätzlich zu zahlen macht sie leider komplett unterissant.
No fronts! Hatte Dich so verstanden, dass es der Brexit sei, der das Zünglein an der Waage wäre, das ihn so teuer macht. Aber das ist ja in diesem Fall irrelevant. Man vergleicht die Rahmen einfach mit Actofive, und schon relativiert sich das Ganze.Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe oder ?!
Finde die Rahmen an sich fair bepreist, die S Modelle natürlich noch spannender. Aber 800 Euro dann zusätzlich zu zahlen macht sie leider komplett unterissant.
Dazu das bei Atherton auch nicht alles läuft, bekannter hatte gebrochene Druckstrebe am a170, jetzt ist wieder irgendwas. In klinovec war jemand mit nem s170, da musste der Rahmen zurück um zwei zusätzliche Nieten in das Oberrohr/Sitzrohr Verbundstück zu hauen.
Aber kann auch Pech gewesen sein. Ich finde die Rahmen ultraschön und mag die Bude. Eine der wenigen Räder die ich wirklich gerne mal fahren würde.
Daher gut das andere da nochmal bereit sind so viel Geld zusätzlich zum Rahmenpreis in die Hand zu nehmen
So, Traumbikes
der UK Preis in Euro sind 3330€.Anhang anzeigen 2094453Anhang anzeigen 2094454
Also so gesehen wirds in Euro deutlich teurer. Dazu kommen die absurden Versandgebühren, welche ja auch noch verzollt werden.
Ich finde die Bikes schon immer genial, aber bei den Preisen bin ich einfach raus - und Mullet will ich nicht. Full 29er als S150 wäre noch was, worüber man nachdenken kann. DW-Link ist sicher genial und die Geometrien sind nicht nur äußerst fein abgestuft sondern auch einfach ans ich sehr interessant.
Im Worldcup fahren die meisten Mulletim dh aus dem grund nicht so gern benutzt wird
War bei mir auch so, dass ich eigendlich kein Mullet wollte.Wollte aber auch ein Atherton und 150mm waren mir zu wenig. Daher sollte es das 170er sein, welches nur Mullet gibt. Das war mir da wichtiger.Ach, heutzutage gibt es so viele Räder am Markt, sodass man sich doch die perfekte Wunschkonfiguration in fast allen Details aussuchen kann. Klar wäre ich mit dem S150 glücklich, auch mit Mullet, aber als jemand der praktisch 100% selbst pedaliert sind mir die Full-29er lieber.