Atherton AM170m mein Update Schredd + Gasgas ECC

Ein Feedback zu dem 32 er kannst du ja trotzdem gerne mal geben.
Kannst ja auch Probiergrößen von verschiedenen Ölen für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann mal gucken, welches Öl noch die höchste Fließgeschwindigkeit zwischen den Fingern auf Alufolie oder sonst wo hat
 
gibts news zum atherton? oder wird gerade nicht gearbeitet wegen Red bull Hardline. :D
das war der letzte Stand vom 21.Januar:
687 Sven Kammerer PM.jpeg
 
Guten Morgen,
kommt noch ein Aufschlag auf den Rahmen hinzu zum angegebenen Preis auf der Atherton Hp?
Und wenn ja, wie viel Prozent ca?
 
Was ist daran übel? Der Rahmen ist als Boutiquemodell einfach hochpreisig. Der Brexit hat damit in diesem Fall nichts zu tun. Es fällt aufgrund der Herstellung des Rahmens in GB kein Zoll an. Aber ihr müsst beim Einführen natürlich das Equivalent der Mehrwertsteuer bezahlen. Die Preise sind ja in Euro ohne Steuern auf der Atherton Homepage angegeben. Dann fällt halt die Einfuhrumsatzsteuer an. Hier mal meine Aufstellung
Rahmen 4237€, Aufpreis Dämpfer 192€, Versand 85€. Macht 4514€. Genau das habe ich an Atherton überwiesen. Vor dem Abholen des Pakets musste ich an DHL für die Einfuhr 818€ zahlen. Das sind so bummelig die 19%.
 
Habe aktuell das 4w Motorex auf beiden seiten drin, das schmiert im warmen aber nicht so gut, wie richtiges Schmieröl. Hatte bevor die Temperaturen unter 0° gingen noch Gleit-/Bettbahnöl GLP68 drin, das war bei unter 10° weniger zäh, als das Fox Gold, aber bei unter 0° immer noch zu dick.
Habe da erlicherweise noch nicht so viel anderes Zeug probiert und habe einfach das Motorex Racing Fork Oil 4WT reingekipt, weil ich das eh Literweise da habe und bei Minusgrade fühlt die Gabel sich deutlich "wärmer" an auf den ersten Trailmetern.

Denke wenn Motoröl, dann eher was mit 0W.
Meinst man kann das CLP68 das ganze Jahr in der Fox fahren?
 
Was ist daran übel? Der Rahmen ist als Boutiquemodell einfach hochoreisig. Der Brexit hat damit in diesem Fall nichts zu tun. Es fällt aufgrund der Herstellung des Rahmens in GB kein Zoll an. Aber ihr müsst beim Einführen natürlich das Equivalent der Mehrwertsteuer bezahlen. Die Preise sind ja Euro ohne Steuern auf der Atherton Homepage angegeben. Dann fällt halt die Einfuhrumsatzsteuer an. Hier mal meine Aufstellung
Rahmen 4237€, Aufpreis Dämpfer 192€, Versand 85€. Macht 4514€. Genau das habe ich an Atherton überwiesen. Vor dem Abholen des Pakets musste ich an DHL für die Einfuhr 818€ zahlen. Das sind so bummelig die 19%.
Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe oder ?!
Finde die Rahmen an sich fair bepreist, die S Modelle natürlich noch spannender. Aber 800 Euro dann zusätzlich zu zahlen macht sie leider komplett unterissant.

Dazu das bei Atherton auch nicht alles läuft, bekannter hatte gebrochene Druckstrebe am a170, jetzt ist wieder irgendwas. In klinovec war jemand mit nem s170, da musste der Rahmen zurück um zwei zusätzliche Nieten in das Oberrohr/Sitzrohr Verbundstück zu hauen.

Aber kann auch Pech gewesen sein. Ich finde die Rahmen ultraschön und mag die Bude. Eine der wenigen Räder die ich wirklich gerne mal fahren würde.

Daher gut das andere da nochmal bereit sind so viel Geld zusätzlich zum Rahmenpreis in die Hand zu nehmen

So, Traumbikes
 

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Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe oder ?!
Finde die Rahmen an sich fair bepreist, die S Modelle natürlich noch spannender. Aber 800 Euro dann zusätzlich zu zahlen macht sie leider komplett unterissant.

Dazu das bei Atherton auch nicht alles läuft, bekannter hatte gebrochene Druckstrebe am a170, jetzt ist wieder irgendwas. In klinovec war jemand mit nem s170, da musste der Rahmen zurück um zwei zusätzliche Nieten in das Oberrohr/Sitzrohr Verbundstück zu hauen.

Aber kann auch Pech gewesen sein. Ich finde die Rahmen ultraschön und mag die Bude. Eine der wenigen Räder die ich wirklich gerne mal fahren würde.

Daher gut das andere da nochmal bereit sind so viel Geld zusätzlich zum Rahmenpreis in die Hand zu nehmen

So, Traumbikes
Halten besser als das neue pivot ^^
 
Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe oder ?!
Finde die Rahmen an sich fair bepreist, die S Modelle natürlich noch spannender. Aber 800 Euro dann zusätzlich zu zahlen macht sie leider komplett unterissant.

Dazu das bei Atherton auch nicht alles läuft, bekannter hatte gebrochene Druckstrebe am a170, jetzt ist wieder irgendwas. In klinovec war jemand mit nem s170, da musste der Rahmen zurück um zwei zusätzliche Nieten in das Oberrohr/Sitzrohr Verbundstück zu hauen.

Aber kann auch Pech gewesen sein. Ich finde die Rahmen ultraschön und mag die Bude. Eine der wenigen Räder die ich wirklich gerne mal fahren würde.

Daher gut das andere da nochmal bereit sind so viel Geld zusätzlich zum Rahmenpreis in die Hand zu nehmen

So, Traumbikes
No fronts! Hatte Dich so verstanden, dass es der Brexit sei, der das Zünglein an der Waage wäre, das ihn so teuer macht. Aber das ist ja in diesem Fall irrelevant. Man vergleicht die Rahmen einfach mit Actofive, und schon relativiert sich das Ganze.
 
Es ist halt die Einfuhr.
Actofice ist völlig drüber, wer nen Rahmen von heute auf morgen 2000 Euro teurer macht...
Atherton ist da für so ne kleine Bude schon echt völlig okay vom Preis. Man muss sie halt am besten schmuggeln
 
Es ist nicht die Einfuhr. Die Europreise auf der Webseite sind einfach in netto angegeben, da jedes Land einfach anderen Mehrwertsteuersatz hat. in UK sind die genauso teuer. Dazu kommen nur 100€ für DHL Express. Zoll musst du nicht zahlen.
 
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Also so gesehen wirds in Euro deutlich teurer. Dazu kommen die absurden Versandgebühren, welche ja auch noch verzollt werden.

Ich finde die Bikes schon immer genial, aber bei den Preisen bin ich einfach raus - und Mullet will ich nicht. Full 29er als S150 wäre noch was, worüber man nachdenken kann. DW-Link ist sicher genial und die Geometrien sind nicht nur äußerst fein abgestuft sondern auch einfach ans ich sehr interessant.
 
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Also so gesehen wirds in Euro deutlich teurer. Dazu kommen die absurden Versandgebühren, welche ja auch noch verzollt werden.

Ich finde die Bikes schon immer genial, aber bei den Preisen bin ich einfach raus - und Mullet will ich nicht. Full 29er als S150 wäre noch was, worüber man nachdenken kann. DW-Link ist sicher genial und die Geometrien sind nicht nur äußerst fein abgestuft sondern auch einfach ans ich sehr interessant.
der UK Preis in Euro sind 3330€.

Was spricht denn gegen Mullet? Der Unterschied ist ja nicht gigantisch.
 
pedaliert man mit einem mullet schlchter? ich weiß es nicht hab keines. was ich gelsen habe ist es , dass das 27,5 über hindernisse nicht so gut rollen würde und im dh aus dem grund nicht so gern benutzt wird, da das hinterrad hängen bleibt.
 
Ach, heutzutage gibt es so viele Räder am Markt, sodass man sich doch die perfekte Wunschkonfiguration in fast allen Details aussuchen kann. Klar wäre ich mit dem S150 glücklich, auch mit Mullet, aber als jemand der praktisch 100% selbst pedaliert sind mir die Full-29er lieber.
War bei mir auch so, dass ich eigendlich kein Mullet wollte.Wollte aber auch ein Atherton und 150mm waren mir zu wenig. Daher sollte es das 170er sein, welches nur Mullet gibt. Das war mir da wichtiger.
Finde den Unterschied jetzt nicht so wild und kann gut mit leben, in manchen Steilsektionen merkt man den zusätzlich Platz zum Hinterrad sogar als kleinen Vorteil. Ob das jetzt im Uphill 1% schlechter rollt merke ich nicht.
 
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