@Mark95 Wurden eigentlich schon meine Tipps aus #8 zur Anwendung gebracht oder läßt Du es munter weterplätschern?
Klar wurden die Tipps zur Anwendung gebracht, umsonst frage ich hier nicht nach
Danke nochmal dafür!
Allerdings das mit dem Ausbauen und Abschleifen der Beläge habe ich dann gar nicht mehr gemacht, sondern davor den Händler kontaktiert, den Sachverhalt geschildert und Audio-Dateien übermittelt.
Also für alle, die es noch interessieren sollte:
Der Händler meinte, da passt was nicht, da müsse das komplette Bremssystem getauscht werden (was für mich soviel heißt wie: Garantiefall).
Also wurde es durch einen Spedition abgeholt. Da der Händler zurzeit jedoch nicht mal die Ersatzteile für das Bike bekommt, konnte er mir nur den kompletten Austausch anbieten und schickte mir ein neues Bike.
Naja gut, dieses kam die Woche an. Heute der erste schöne Tag draußen. Ich stell alles am Bike ein, schau dass nichts schleift, Abstände passen, etc.
Dann machte ich mich diesmal vorbildhaft an das Einbremsen (exakt wie auf dutzenden Seiten im Internet beschrieben, bzw. wie es im Scheibenbremsen Kompendium vom User "Schildbürger" steht).
Die ersten 5-6 Bremsungen waren noch ohne hörbare Probleme. Danach fing's schon an. Das gleiche "Problem" wie beim ersten Bike. Ich hab die insgesamt 25-30 Bremsungen dann natürlich trotzdem noch durchgezogen. Bike steht jetzt gerade wieder in der Garage. Bereits auf dem Heimweg war es dasselbe Spiel wie beim letzten mal. Diesmal kann's aber definitiv NICHT an mir liegen. Ich vermute also mal stark, es sind die
Tektro-
Bremsen?
Vorne und hinten sind ja die gleichen. Bei den vorderen besteht das Problem jedoch nicht. Also eventuell wegen dem Mehrgewicht an der Hinterbremse, ich weiß es nicht, Spaß macht das Fahren so aber nicht, so viel steht fest ...
Liebe Grüße