Einen wunderschönen Frühlingsmontag zusammen !
Ich bin neu hier, sowie auch mein MTB neu für mich ist.
Ich hatte zwei,drei Jahre ein nettes Hardtail-MTB, aber das ging leider zu Bruch und nun hab ich mir ein (Billig-)Fully gekauft natürlich mit Scheibenbremsen, was auch neu für mich ist.
Jedenfalls dacht ich, dass diese gut eingestellt sind und heize so eine meiner Lieblingsstrecken runter (Südpfalz -Pfälzer Wald) und brems aufgrund einiger Wurzeln und Steine und wollte wieder Gas geben, da bremst das Ding einfach weiter. Und das für 10-15 Sekunden.
Das beweist mir erstmal, das die Bremse sehr gut ist
, aber war sehr nervig, weil ich nicht weiterkam und meinen Kumpel hinter mir aufhielt...
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen ?
Braucht ihr noch Informationen ?
Ich kann nur sagen es ist eine "Winzip MM"-Scheibenbremse (?!? stimmt das ? Jedenfalls find ich nur sowas als Beschreibung)
Vielen Dank für eure Hilfe !
Ich bin neu hier, sowie auch mein MTB neu für mich ist.
Ich hatte zwei,drei Jahre ein nettes Hardtail-MTB, aber das ging leider zu Bruch und nun hab ich mir ein (Billig-)Fully gekauft natürlich mit Scheibenbremsen, was auch neu für mich ist.
Jedenfalls dacht ich, dass diese gut eingestellt sind und heize so eine meiner Lieblingsstrecken runter (Südpfalz -Pfälzer Wald) und brems aufgrund einiger Wurzeln und Steine und wollte wieder Gas geben, da bremst das Ding einfach weiter. Und das für 10-15 Sekunden.
Das beweist mir erstmal, das die Bremse sehr gut ist

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen ?
Braucht ihr noch Informationen ?
Ich kann nur sagen es ist eine "Winzip MM"-Scheibenbremse (?!? stimmt das ? Jedenfalls find ich nur sowas als Beschreibung)
Vielen Dank für eure Hilfe !