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Auch in diesem Text finde ich an der Kostenbetrachtung extrem erstaunlich, dass bei der doofen Felgenbremse, Felgen und auch noch Speichen getauscht werden müssen.
Die wohl einzige Scheibenbremse, bei der sich die Bremsbeläge von selbst erneuern.
... Rücktrittbremse.
Bin mal mit der Kombo Stempel- und Rücktrittbremse vom Spitzingsee abgefahren. War genial.
Auch in diesem Text finde ich an der Kostenbetrachtung extrem erstaunlich, dass bei der doofen Felgenbremse, Felgen und auch noch Speichen getauscht werden müssen.
Mit Kackeschieber die alte Straße runter? Respekt
Auf der neuen muss man ja nicht viel bremsen.
Ne. Damals gabs noch keine MTBs, geschweige denn V-Brakes oder gar Scheibenbremsen. Aber war cool. Die Rücktrittbremse hinten hatte gequalm....blablabla
neo, wo fährst Du denn lang dass Du Scheiden an der Bremse hast?!
Sorry, hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte, daß die dritten Ersatzbeläge auf einer Scheibe gerade noch Fahrbar waren, also der 4te Satz, der die Scheibe berührt hat. Das waren die alten Formula Oro Scheiben. Nach 75.000 hm mit den 3ten Ersatzbelägen war die 180er Scheibe so dünn, daß sie beim Bremsen herumgebogen hat. Die Scheibendicke war dann bei 1,55 mm.Bei meinen Formula Bremsen habe ich noch nie eine Scheibe Tauschen müssen und die Beläge werden innerhalb von 10000km 3x fällig. Dabei wiege ich fahrfertig gerne mal 90kg ...
Da ich auch 90 kg wiege, nehme ich an, daß Du Dir auch bald neue Scheiben kaufen wirst.