Schaltzug einklemmen an Shimano Deore Umwerfer, aber wie?

Hey Leute. Erstmal: Ich hab ein "Focus Cypress Disc" Bike aus dem Modelljahr 2008.
Nun mein Problem: Ich habe gestern beim säubern des Fahrrad's den Umwerfer ausbauen müssen (lag viel dreck in der Dichtung) und habe mir dummerweise nicht gemerkt wie ich denn nun den Schaltzug wieder einklemmen kann :(

Es gibt beim Umwerfer so 2. Führungen wo ich das kabel hindurch führen kann. Irre ich mich oder muss der Schaltzug/Kabel einfach durch die Führung durch oder sollte ich einfach das Kabel bei der Schraube festschrauben ohne dass das Kabel durch die Führung soll?

...Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe jemand kann mir aus der Klemme helfen. Auf Wunsch kann ich 2 Fotos schießen und die dann hier hochladen.

Ich hab mal die 2 Foto's angehängt (s.unten). Wer sich fragt, wieso das Kabel so ausgefranzt ist: Das kommt vom Ein-und-Ausbau des Schaltzugs, ich werde ihn natürlich sofort ersetzten, wenn ich weiß, ob ich es wie in Bild 1 oder Bild 2 verlegen soll.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 1.392
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 3.443
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Zug von unten kommt, dann muss er von der kettenseitigen Seite von unten durch die Führung und dann zur Schraube geführt werden. Falls er von oben kommt, dann einfach ohne die Führung verschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es wie im Bild 2 gezeigt verlegt bzw. geklemmt ohne dass er durch die Führung soll. Klappt auch einwandfrei soweit...aber seit ihr euch sicher dass das so richtig ist?

Zurück