Schaltzug - Abdeckung ankleben?

Registriert
17. September 2016
Reaktionspunkte
47
Ich bin mit meinem neuen Canyon Spectral ca. 3 mal gefahren und beim letzten mal hat sich leider gleich mal die Abdeckung des Kabelzugs gelöst. Wenn ich sie wieder reindrücke hält sie nur kurz und löst sich dann wieder. Dadurch stimmt die Spannung des Kabels für den Umwerfer natürlich auch nicht mehr.
Würdet ihr das Teil ankleben (Superkleber?) oder einfach rausnehmen? Im Fall der 2. Lösung wär dann halt ein relativ großes Loch wo Wasser etc. eindringt.
 

Anhänge

  • IMG_0730.JPG
    IMG_0730.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 43
danke, dann werd ichs wohl mal mit einem stück ductape versuchen und ansonsten einen tropfen superkleber.
Finde auch dass das eine sehr "fragwürdige" konstruktion ist.
 
Vielleicht mit ner dünnen Schicht Silikon kleben, ist elastisch und dicht.
Superkleber wird nicht lange halten aufgrund Vibrationen und so

stimmt, der superkleber hat noch nicht einmal einfaches hochschalten überlebt.
Das Problem ist, dass das Kabel beim Ausgang in einem leichten Winkel zum Umwerfer verläuft.
Wenn das Kabel unter Zug steht, drückt es die Hülle und in Folge die Abdeckung nach oben und sie löst sich.
Ich kann mir auch schwer vorstellen dass es mit Silikon besser funktioniert, einen Versuch ist aber sicher wert.
Ansonsten werd ich wohl die Abdeckung abmontieren und das Loch bestmöglich mit Tape abkleben. Ist zwar unschön aber was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten