ne ganze Menge, denn die ist wichtig dafür das die Schalung richtig läuft.Was soll das beim rückwärts Kurbeln bewirken?
Sagt der Hersteller nicht ohne Grund und macht ne Markierung drauf.
Steht hier unter Punkt 4. schön beschrieben
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ne ganze Menge, denn die ist wichtig dafür das die Schalung richtig läuft.Was soll das beim rückwärts Kurbeln bewirken?
denn die ist wichtig dafür das die Schalung richtig läuft.
Da steht aber nichts von rückwärts Kurbeln. Wäre die erste Schaltung, an der man das auch noch einstellen könnte.
OK ich bin raus und habe wie immer keine Ahnung.Da steht aber nichts von rückwärts Kurbeln. Wäre die erste Schaltung, an der man das auch noch einstellen könnte.
Es kratzt gar nichtsWoher sollte die Kette wissen, dass sie erst nach drei oder vier Umdrehungen der Kurbel vom Ritzel runter laufen darf?
Durch seine Spacerei kratzt das Kettenblatt ja schon an der Kettenstrebe, noch näher ran ist nicht möglich...
hab noch ein paar Fotos gemacht. Das jetzt ist was passiert wenn ich kurz rückwärts trete.OK ich bin raus und habe wie immer keine Ahnung.
Guckt man sich die Bilder an... egal bin wech
Es kratzt gar nichts
Der hat mir ohnehin die falsche Kurbel montiert.Es kratzt gar nichts
hab noch ein paar Fotos gemacht. Das jetzt ist was passiert wenn ich kurz rückwärts trete.
Ziemlich unangenehm weil die Spannung der Kette so hoch wird oder ist.
DankeDas war bildlich gesprochen, dass du schon sehr nah an der Kettenstrebe dran bist und der Vorschlag, den Offset zu erhöhen, absolut nicht mehr möglich ist, zumal du den gleichen Effekt ja bereits mit der Spacerei erreicht hast...
Das finde ich auch eine gute Idee und eine neue Kassette xtr passend zum Schaltwerk. Aber jetzt versuche ich mit der irgendwie zurecht zukommen . Schalten tut das schaltwerk bei den unteren 10 Ritzel perfekt. Die letzten großen zwei nicht mehr so ganz. Sie wird sehr laut schaltet die zwei Ritzel aber. Und wie gesagt eben das Problem mit dem rückwärtstreten. Aber muss ich eben aufpassen.Naja , die Kettenspannung könnte schon einen Einfluss auf das Problem vom TE baben......
Andere Kette testen wurde ja schon gesagt....
Einfach fahren bis die Kette u.das Ritzel etwas ausgeleiert sind und derweil.im ersten Gang Rückwärtztreten vermeiden
Ich finde die Kassette nicht gut. Auf dem anderen Rad hab ich die xtr Kassette. Bei der schaltet das Schaltwerk wesentlich besser.ich fahr dieselbe kombi mit demselben "problem" ohne wirkliche beeinträchtigung an meinem bikepark hardtail (außer dass die kassette nach 10 km in zwei teile zerfallen ist, aber das war beim vorwärts treten).
Jedesmal kommt wieder einer mit EinstellenIch würde auch sagen: Umschlingung und Zugspannung penibelst checken. Hatte schon gelegentlich beides als Ursache für das Problem, obwohl es vorwärts perfekt schaltete
Doch.Nicht dein Ernst...
Und natürlich auch noch mal wieder hier im Forum nachfragen.Jedesmal kommt wieder einer mit Einstellen
Entlüften hilft auch!
ja aber keiner der genannten Punkte hat was mit dem problem aus #1 zu tun die austauschkassette hat bisher gehalten, ich würde sie aber auch nicht mehr kaufen. die vernietung des 52er ritzels ist definitiv ein schwachpunkt.Ich finde die Kassette nicht gut. Auf dem anderen Rad hab ich die xtr Kassette. Bei der schaltet das Schaltwerk wesentlich besser.
Die Abstimmung der Kassette ist mir auch wesentlich lieber. bei der gabaruk kommt unmotiviert das 52er. Klar dass bei so einem großen Ritzel die schaltwerke peobleme bekommen.
Die haben mir ohnehin die falsche Kurbel verkauft. Die Next r die sie mir raufgegen haben ist für den traileinsatz oder Elektrobike Einsatz.ja aber keiner der genannten Punkte hat was mit dem problem aus #1 zu tun die austauschkassette hat bisher gehalten, ich würde sie aber auch nicht mehr kaufen. die vernietung des 52er ritzels ist definitiv ein schwachpunkt.
Evtl. mal die Umschlingung so eng wie möglich machen.
Ebenso könntest du mal versuchen mit einer etwas kürzeren Kette zu fahren.
Evtl. mal die Umschlingung so eng wie möglich machen.
Ebenso könntest du mal versuchen mit einer etwas kürzeren Kette zu fahren.
Soll was genau bringen?
es wird schön laut, ist bei guten Freiläufen (Ratchet etc.) der Klingel ErsatzWas soll das beim rückwärts Kurbeln bewirken?
es wird schön laut, ist bei guten Freiläufen (Ratchet etc.) der Klingel Ersatz