Es liegt am kleinen Kettenblatt.
Du kannst das LX Blatt mit der Feile etwas öffnen, daß heißt, die Nasen jeweils einen mm zurücknehmen, dann geht das über das Lager.Nicht aufgeben, es ist wirklich nur das kl. Kettenblatt.
Vielleicht war es
auch das kleine Kettenblatt...
MEIN BIKE FUNKTIONIERT WIEDER!!!
Habe mein STEREO nicht zum Händler gebracht, das hätte meine Ehre gekränkt.
Habe - wie empfohlen - die Nasen des kleinen LX-Kettenblatts abgefeilt bis sie über die XT-Patrone passten.
Zusätzlich habe ich aber nochmals meine Kette näher inspiziert und festgestellt, dass sie tatsächlich zu kurz war. Habe also mittels einem übrigen Wippermann-
Kettenschloss und einem KMC-Kettenglied die Kette um 2 Glieder länger gemacht...Schaltung penibelst eingestellt...und es ging wieder alles!
Warum die Kette zu kurz war, keine Ahnung. Ich habe sie ja auf die Länge der alten alten gekürzt. Vielleicht habe ich mich ja verguckt, ist egal.
War dann auch folgerichtig gleich auf meiner Hausrunde (ich hatte ja schon 9 Tage Entzug) und habe alles im harten Geländeeinsatz getestet.
Unter Last alles kein Problem, nur ab und zu auf dem mittleren KB und dem 3.- oder 4-kleinsten Ritzel springt die Kette etwas, aber nichts wildes.
Entweder muss ich die Schaltung nochmal checken und nachjustieren oder aber das neue System muss sich echt erst noch einlaufen...
Ich bin jetzt einfach nur froh und danke allen für die rege Anteilnahme und guten Tipps! Möge dieser Thread einem gefrusteten Hobby-Schrauber auch mal weiterhelfen, ich denke wir haben alle Eventualitäten durchprobiert