Am besten baut man das Hinterrad aus, dann kann man gut am Schaltwerk arbeiten.
Ich rate unerfahrenen Schraubern immer dazu, jeden Demontageschritt zu fotografieren, das hilft sehr, wenn man bei der Montage einige Kleinteile vor sich liegen hat.
Ich hatte auch schon den Fall, dass ich tun konnte was ich wollte, uA auch penibel gereinigt und verschiedene Schmiermittel getestet, es wollte nicht gut arbeiten. Da ich noch ein junges gebrochenes Schaltwerk in der Kramkiste hatte, habe ich die Kupplung eingebaut und ich hatte wieder das gewünschte Verhalten.
Ich rate unerfahrenen Schraubern immer dazu, jeden Demontageschritt zu fotografieren, das hilft sehr, wenn man bei der Montage einige Kleinteile vor sich liegen hat.
Ich hatte auch schon den Fall, dass ich tun konnte was ich wollte, uA auch penibel gereinigt und verschiedene Schmiermittel getestet, es wollte nicht gut arbeiten. Da ich noch ein junges gebrochenes Schaltwerk in der Kramkiste hatte, habe ich die Kupplung eingebaut und ich hatte wieder das gewünschte Verhalten.