Schafft er es ein Jahr?

Schafft er es ein Jahr?

  • Ja

    Stimmen: 49 31,2%
  • Nein

    Stimmen: 108 68,8%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Geht ja hier darum, dass der Float X auf ein Lapierre E-Bike angepasst ist und sicherlich nicht im Kavenz passt. Nun wird er angepasst. Insofern ist es nicht der Wunsch nach einem Tuning, sondern der nach einem Anpassen.

Ich bin gespannt, wie er mit der Edge harmoniert. Bisher kann ich aber aufgrund eines fehlenden Dämpfers gar nicht anfangen mit dem Aufbau.
Vermutung von dir oder bewiesen? In meinem eMTB war exakt der gleiche Tune verbaut, den ich auch mal in einem anderen Biobike hatte. Außerdem ist die übliche verstellbare Bandbreite von Druck- und Zugstufe für uns Hobbyfahrer völlig ausreichend, um 99% der Hinterbaukinematiken abzudecken. Für mich also reine Spielerei.
 
Vermutung von dir oder bewiesen? In meinem eMTB war exakt der gleiche Tune verbaut, den ich auch mal in einem anderen Biobike hatte. Außerdem ist die übliche verstellbare Bandbreite von Druck- und Zugstufe für uns Hobbyfahrer völlig ausreichend, um 99% der Hinterbaukinematiken abzudecken. Für mich also reine Spielerei.
Klar. Benutzung wobei das Kavenz ja doch schon eher speziell ist. Der Dämpfer brauchte aber eh einen Service.
 
Klar. Benutzung wobei das Kavenz ja doch schon eher speziell ist.

Wer auch immer das behauptet, erzählt aus meiner Sicht Quatsch:

Kavenz+Kinematics+15+16+18-Leverage+Ratio.jpg


Weder die Übersetzung an sich, noch der Verlauf der Kurve ist sonderlich speziell.
 
Ach komm, wenn's Rad läuft ist Nico nicht wenig unterwegs
Der Frage wie viel 'viel' oder 'nicht wenig' ist, wurde dem letzten mal aus dem Weg gegangen..
Also auch hier nochmal: Was bedeutet viel bei euch?

Jeder definiert das anders!
Was aber klar ist: würde so viel gefahren werden wie hier geschrieben oder beschrieben, hättet ihr keine Zeit auf jeden Quote zeitnah zu antworten 😉

meinezweicent
 
Der Frage wie viel 'viel' oder 'nicht wenig' ist, wurde dem letzten mal aus dem Weg gegangen..
Also auch hier nochmal: Was bedeutet viel bei euch?

Jeder definiert das anders!
Was aber klar ist: würde so viel gefahren werden wie hier geschrieben oder beschrieben, hättet ihr keine Zeit auf jeden Quote zeitnah zu antworten 😉

meinezweicent
Nico sitzt teilweise 3/4 Mal die Woche aufm Rad und fährt einfach 3 mal aufm Berg, andere wären glaub froh das zu schaffen.
Und dann fährst du wohl (leider)auch zu wenig 😜
Ich fahre jetzt übermotorisiert pumptrack, Kids bespassen. Dafür opfert man auch gerne Mal trails fahren
 
Nico sitzt teilweise 3/4 Mal die Woche aufm Rad und fährt einfach 3 mal aufm Berg, andere wären glaub froh das zu schaffen.

Das einzige was beim MTB zählt, sind Höhenmeter :p

Wenn man es sich bissl geben will, fährt man in Tirol an nem Wochenend-Tag z.B. 10x Fleckalmtrail auf Zug ohne Pausen. Das sind dann gut 10.000hm. Wie viele Wochen braucht man dafür im Harz? :D
 
Das einzige was beim MTB zählt, sind Höhenmeter :p

Wenn man es sich bissl geben will, fährt man in Tirol an nem Wochenend-Tag z.B. 10x Fleckalmtrail auf Zug ohne Pausen. Das sind dann gut 10.000hm. Wie viele Wochen braucht man dafür im Harz? :D
20h.

@HarzEnduro neue Challenge für dich: wie viele hm schafft man in 24h auf Trails (also nicht wie die ganzen Holländer auf Rennrad die Brockenstraße hoch). Verpflegungspunkt Plessenburg?
 
Weder die Übersetzung an sich, noch der Verlauf der Kurve ist sonderlich speziell.
Sehe ich genauso, eher absolute Standardkost heutzutage. Lediglich das etwas geringere Gesamtübersetzungsverhältnis sieht man nicht ganz so oft. Oft werden ja aus 65 mm hub eher 170 mm rausgeholt. Etwas weniger Compression ist da vielleicht nicht schlecht.
Bezüglich des Ölverlustes hätte doch ein schneller Luftkammerservice genügt, dann hätte man auch gleich grob die Dämpfung kontrollieren können. Ich glaube nicht, dass durch den vermeintlichen Schiefstand im Spire die Dichtungen schon beschädigt sind, denn dann hätte es vermutlich schon Luftverlust gegeben oder das Dämfungsöl wäre in die Luftkammer entwichen.
 
Zurück
Oben Unten