Schafft er es ein Jahr?

Schafft er es ein Jahr?

  • Ja

    Stimmen: 49 31,2%
  • Nein

    Stimmen: 108 68,8%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Mein Float X ist heute in den Versand gegangen. Lustigerweise in Richtung Anyrace. Da geht es etwas schneller* und mit meinem Gutschein bin ich beim gleichen Preis gelandet wie bei MST. Im Prinzip geht es erst mal darum, dass der Dämpfer zum Kavenz passt und ich glaube auch, dass die Jungs bei Anyrace einen guten Job machen. Teurer sind sie leider.

Als ich dann mit Philipp gesprochen habe, haben wir festgestellt, das er auch ein Grin Bike fährt und gut mit Philipp von Grin bikes befreundet ist. :) Die Welt ist klein!

* Ich will sicher gehen, dass ich das Kavenz auf meine Tour mitnehmen kann. Bei EXT weiß ich nicht, ob der Dämpfer rechtzeitig ankommt.
 
Mein Float X ist heute in den Versand gegangen. Lustigerweise in Richtung Anyrace. Da geht es etwas schneller* und mit meinem Gutschein bin ich beim gleichen Preis gelandet wie bei MST. Im Prinzip geht es erst mal darum, dass der Dämpfer zum Kavenz passt und ich glaube auch, dass die Jungs bei Anyrace einen guten Job machen. Teurer sind sie leider.

Als ich dann mit Philipp gesprochen habe, haben wir festgestellt, das er auch ein Grin Bike fährt und gut mit Philipp von Grin bikes befreundet ist. :) Die Welt ist klein!

* Ich will sicher gehen, dass ich das Kavenz auf meine Tour mitnehmen kann. Bei EXT weiß ich nicht, ob der Dämpfer rechtzeitig ankommt.


Das ist aber eine komplett andere und sehr eigene Philosophie wie MST. Muss einem schon gefallen das setup was stark über Dämpfung funktioniert. Siehe Thread dazu.
 
Anyrace-Marco Beschte :).
Ich komm so schon nicht mehr klar. Marco x2, Philipp x3. Kann hier nicht einfach mal jemand Bob heißen?!

@Adam1987 Zu Anyrace: Ich fand den Kontakt (wurde von Philipp angerufen) sehr angenehm, auch die Aussicht darauf, dass mein Float X vor meiner Deutschland Tour wieder da ist war dann der Auslöser dafür, dass ich ihn letztelendes nicht zu MST geschickt habe. Wenn man sich im Thread von Anyrace vs. MST mal reinließt, sind die Erfahrungen eher durchwachsen (bei Anyrace).

Daher werde ich ggf. später im Jahr noch einen Float X bei KA besorgen, den ich dann zu Mario schicke. Oder ich bin so zufrieden, dass das nicht nötig ist.
 
Ich komm so schon nicht mehr klar. Marco x2, Philipp x3. Kann hier nicht einfach mal jemand Bob heißen?!

@Adam1987 Zu Anyrace: Ich fand den Kontakt (wurde von Philipp angerufen) sehr angenehm, auch die Aussicht darauf, dass mein Float X vor meiner Deutschland Tour wieder da ist war dann der Auslöser dafür, dass ich ihn letztelendes nicht zu MST geschickt habe. Wenn man sich im Thread von Anyrace vs. MST mal reinließt, sind die Erfahrungen eher durchwachsen (bei Anyrace).

Daher werde ich ggf. später im Jahr noch einen Float X bei KA besorgen, den ich dann zu Mario schicke. Oder ich bin so zufrieden, dass das nicht nötig ist.

Da bin ich sehr gespannt.

Ich war im Vergleich zu anderen nicht unzufrieden mit Anyrace. Aber das setup von Anyrace machte das Rad anders zu fahren. MST ist da näher an einem konventionellen setup.

Aber ja ich überlege auch mir noch nen Anyrace Dämpfer zu holen, wenns nicht so teuer wäre. Das setup war schon sehr spaßig

Vielleicht wäre ein einfaches Shimstack tuning auf die schnelle die bessere Wahl gewesen.

Nachteile waren sehr tiefes Tretlager und flacher Sitzwinkel durch 37% sag. Zweites ist egal beim Kavenz.

Starke Dämpfung kennst du ja von EXT, bei Anyrace halt noch stärker.
 
Das wäre mal wirklich eine coole Idee. 💡 Bitte machen das Ergebnis wäre sicher interessant könnte aber einen kleinen Fanboykrieg auslösen 😉
Ich sehe schon die Kommentare im Video. :D Ich halte mich aber tatsächlich mittlerweile zurück, was aussagen bzgl. Dämpfung betrifft. Dazu bin ich einfach zu unerfahren und wenn man ständig das Rad wechselt, dann hilft das auch nicht. Aber getreu der Umfrage soll sich das ja jetzt mit dem Kavenz ändern.
 
Nachteile waren sehr tiefes Tretlager und flacher Sitzwinkel durch 37% sag. Zweites ist egal beim Kavenz
Ja genau, kommz ja eh der Switchgrade ans Bike, dann kann er ja schon in der Ebene die Bergabposition einstellen oder gleich die DH-Position für die Ebene verwenden. So ein Blödsinn.
Prinzipiell kommt mir die ganze Tunerei nur noch wie Effekthascherei vor, wo jeder sein Markenzeichen (super viel Dämpfung, über schneller Rebound etc.) an den man bringen will.
Die meisten Dämpfer funktionieren von Haus aus ganz gut. Sinnvoll wären Anpassungen für die leichte und schwere Randgruppe, oder Reibungsoptimierung (Stichwort Buchsen) oder einfach dem Dämpfer den vom Hersteller vorgesehenen Tune für das jeweilige Rad zu verpassen, wenn man das nicht selber machen will/kann.
 
Die meisten Dämpfer funktionieren von Haus aus ganz gut.
das ist doch der springende Punkt, Serien-Dämpfer funktionieren ganz gut, müssen aber auch sehr viel abdecken. Da ist immer Potential für Verbesserung bzw vielleicht auch einfach nur Anpassung an persönliche Vorlieben. Manche Hersteller Setups sind auch von Haus aus besch.....n. Das kann jeder nur persönlich für sich bewerten.
 
Geht ja hier darum, dass der Float X auf ein Lapierre E-Bike angepasst ist und sicherlich nicht im Kavenz passt. Nun wird er angepasst. Insofern ist es nicht der Wunsch nach einem Tuning, sondern der nach einem Anpassen.

Ich bin gespannt, wie er mit der Edge harmoniert. Bisher kann ich aber aufgrund eines fehlenden Dämpfers gar nicht anfangen mit dem Aufbau.
 
Kein so schlechtes Gewicht. Zum Vergleich EXT Era V2.1 2370gr.

IMG_4215.jpeg
 
Ums Fahren gehts hier doch schon lange nicht mehr - von daher 🤷🏻‍♂️
Ach komm, wenn's Rad läuft ist Nico nicht wenig unterwegs

Ist vorne und hinten verschiedenes Fahrwerk fahren nicht total crazy ? So wie zwei verschiedene Reifenmarken ?😁
Wobei die flash schon unfassbar gut zum Storia bei mir gepasst hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf die Intend und dein Feedback dazu. Ich lehne mich aus dem Fenster und sehe sie nicht lange bei Dir.

No offense gegen Dich oder Intend. Eigene Erfahrung.

Verzettel Dich nicht in zu viel Threads.
 
Zurück
Oben Unten