Scahftlänge / was sollte es schon sein?

Lowflyer

'''''''''''''''''''''
Registriert
19. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bodensee
Hi, also ich hab kein plan wie lag son gabelschaft haben sollte.

klar, hört sich dumm an, ich weiss schon wie mans einbaut und ausreicehn kürzt. damit meine frage nicht falsch verstadnen wird:

mit länge meine ich wenn ich mal vorhab die gabel wieder zu verkaufen. oft hört man ja "oh, ich hät die genommen, aber die schaftlänge...."

mein steuerrohr ist ohne steuersatz 128mm lang. dazu kommt nen FSA the Pig pro (hat glaub 3 cm). dann noch die obere brücke mit ca. nen cm. also insgesammt etwa 17 cm schon lang. dann noch der vorbau mit 4,5 cm. also schon 21,5cm gesammtlänge.

wieviel spacer sollte ich also nehmen bzw. ist die länge von 21,5 schon für die meinsten rahmen ausreichend?

ich hoffe ihr versteht was ich meine...

danke

P.S: wenn ihr selber keine ahnung habt schreibt einfach EURE länge rein (die der gabel, nicht die andere :lol: ;) , dann kann ich sehen welche gehäuft vorkommen
 
pack einfach nen spacer unter und einen über den vorbau.
so kannst du den vorbau noch in der höhe variieren falls nötig.
 
genau, und um deine andere frage zu beantworten, ich hab überall so ungefähr 20 bei ner einfachbrücke
 
jo danke, das mit dem spacer drüber, naja ich denk der baut schon so sehr hoch... also die länge werd ich eh erstmal haben und dann kann ich immernoch sehn ob alle drunter oder drüber kommen ;)

20cm bei SC - ok
ich hab ja schon so ohne spacer 21,5 cm - dann pack ich 15mm spacer drunter und hab dann 23 cm. das müsste doch für fast alles reichen oder?
 
Eigentlich schon, da bei DH Rahmen die Steuerrohre selten mehr als 135mm und Steuersätze max um die 35mm.

Mir wäre der Lenker mit sovielen Spacern unterhalb zu hoch. Ich laß lieber 2-3 Spacer übern Vorbau. Zumindest solange, bis ich mir sicher bin, daß ich die Gabel behalten werde.
 
die gabel werd ich schon behalten nur falls die doch mal wegkommt sollte die halt ne ausreichende länge haben.

das mit den spacern drüber werd ich mir überlegen. oder wie chriz sagte unter und drüber.

ich mach den 5mm drunter und 10/15mm drüber oder so...
sonst ist die verletzungsgefahr zu hoch :lol: :D
(und der lenker auch)
 
jo dann werden bei mir ein 5mm dun ein 10mm spacer passen
oder 3 x 5mm, dann kann ich zw. 5 obn und 10 unten oder anderstherum wählen...


... haste noch spacer rumliegen (bzw. @all wer hat spacer übrig? )

sonst muss ich extra bestellen, für 3 spacer :o

wenns geht schwarze
 
Original geschrieben von Hann!bal
hab noch einen 2 cm spacer in schwarz, wenn du ihn willst, kannste ihn haben:D

jo gerne ;)

schreib mir ne PM wegen preis ;)

wie ist der zustand und ist der 1 1/8 zoll

:lol: ich stell fragen als ob ich nen komplettbike kaufen würd :D :lol:
 
Original geschrieben von mTb|KwS-vision
also ich hab einen 10er + 5er unten und nomma einen 10er obe druf... das reicht dicke... bei SC -> 21 cm

genau..... :rolleyes:


spacertürmchen suxx..........
bin froh wenn ich endlich mal zeit(eigentlich lust *gg*) hätte meinen gabelschaft auf 175mm zukürzen :cool:
 
Original geschrieben von evil_rider


genau..... :rolleyes:


spacertürmchen suxx..........
bin froh wenn ich endlich mal zeit(eigentlich lust *gg*) hätte meinen gabelschaft auf 175mm zukürzen :cool:

du willst deine gabel wohl auch erstmal nich verkaufen :p ich will wenn geld da is ne firefly oder sowas ein holen.. ma gucken was 04 so bringt
 
Original geschrieben von mTb|KwS-vision


du willst deine gabel wohl auch erstmal nich verkaufen :p ich will wenn geld da is ne firefly oder sowas ein holen.. ma gucken was 04 so bringt

genau.... ne gabel die 25mm höher baut als sie bauen müsste :rolleyes: aber hochrad fahren ist wohl momentan modern :D
 
in welcher reihenfolge kommen die? also über oder drunterm vorbau is klar, das kan cih aussuchen, aber kommen unter die brücke - also zw. steuersatz und obere brücke auch welche oder sollte die brücke direkt auf den steuersatz kommen :-/
 
Original geschrieben von Lowflyer
in welcher reihenfolge kommen die? also über oder drunterm vorbau is klar, das kan cih aussuchen, aber kommen unter die brücke - also zw. steuersatz und obere brücke auch welche oder sollte die brücke direkt auf den steuersatz kommen :-/


soll das en witz sein, du weist nicht die reihen folge...?:eek:
 
Zurück
Oben Unten