Das Grün hab ich ![Sabberndes Gesicht :drooling_face: 🤤](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f924.png)
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Das Bild kenne ich von FaceBookWeiß jemand welche Farbe das ist ?
Hab das Bild geschickt bekommen mit der Frage welche Farbe. Habe kein Facebook. Und hier wird ja meist schnell und gern geholfen ;-)Das Bild kenne ich von FaceBook
Warum fragst nicht einfach den Besitzer dort?!
Die extrem cleane Optik ist umwerfend. Sau geilMeins ist inzwischen auch fertig geworden. Habe mich die letzten Tage abends in die Garage verzogen und bis in die Nacht geschraubt.
War gar nicht so einfach. Vor allem die hintere Bremse hat Nerven gekostet. Trotz vorhandener Leitung und dem RS Barb Connector musste ich die Schiene im Unterrohr ausbauen. Die Leitung hat sich immer am oberen Ende der Schiene verkantet. Der anschliessende Einbau der Schiene war ziemlich tricky und hat am Ende nur mit einem eigens angefertigten Werkzeug funktioniert. Die Schiene muss auch exakt auf dem Unterrohr aufliegen, sonst geht der Akku nicht mehr rein. Da geht es sehr knapp zu. Muss es ja aber auch, damit nichts klappert. Am Ende ging auch alles gut aus, und mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls mehr als zufrieden...
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Ich war eigentlich immer der Meinung, dass ich mir erst dann ein E-Bike zulegen werde, wenn ich nicht mehr aus eigener Kraft den Berg hochkomme. Erst als die Light-E-Bikes aufkamen, habe ich hin und wieder in Richtung der leicht-motorisierten Bikes geschielt. Im Endeffekt wurde der Reiz, auf meinen heimischen Touren das Verhältnis von Uphill zu Downhill mehr Richtung Downhill zu verschieben doch immer größer und größer. Bisher gab es aber kein Modell welches mich vollends überzeugten konnte, bis das Swift vorgestellt wurde. Nach ein paar Jahren auf Carbon aus Californien, war auch das Verlangen nach rohem Aluminium wieder da. Da spielt die Nostalgie, hin zu den alten Liteville Zeiten, eine Rolle.
Heute konnte ich auch schon die erste Tour fahren, und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich war zu 90% im eMTB Modus unterwegs, und habe genau das was ich mir gewünscht habe. Die Anstrengung war großteils fast genau so groß wie mit dem Bio-Bike, dafür war im Uphill aber halt deutlich schneller unterwegs. Ausserdem kann ich mit dem Swift auch öfter den direkten Weg nach oben nehmen, und muss nicht den längeren Umweg über einen Forstweg fahren. Uphillflow ist mit dem Swift definitiv möglich, und auch sehr spassig
Im Downhill liegt das Swift wie zu erwarten zwischen dem Ripley und dem Ripmo. Wobei es etwas näher am Ripmo ist. Die längeren Kettenstreben waren nach kurzer Eingewöhnung gar kein Problem. Im Gegenteil. Da mit dem E-Bike größere Steigungen möglich sind, wirkt hier der lange Hinterbau spürbar dem Steigen des VR entgegen. Der Tip von @525Rainer die Front etwas zu erhöhen war super. Ich bin nach etwas testen bei 1cm mehr als beim Ripmo und 2cm mehr als beim Ripley gelandet. Fühlt sich sehr gut an.
Der einzige Wermutstropfen ist wohl, dass die anderen Bikes jetzt kaum noch bewegt werden. Das Ripley werde ich auf jeden Fall für Bikepacking Touren behalten. Aber das Ripmo kommt wohl weg. Für Sölden & Co reicht mir das Swift dicke.
Edit: So wie auf den Bildern hat das Rad 20,4kg. Eventuell kommt noch ein anderer LRS mit DT 240 und Duke Crazy Jack, da wären noch 500g drin.
Mir Persönlich schon zu clean.Die extrem cleane Optik ist umwerfend. Sau geil
Und die Ladebuchsenabdeckung.Am besten finde ich den unteren Motorschutz. Der lässt den Motor ziemlich kompakt wirken.
Wenn ich dran Denke Teste ich das Morgen mal.Ich wiederhole nochmal die Frage von weiter vorne: braucht ihr auch DEUTLICH mehr Anzugsmoment für die Sattelstütze als die 4-6Nm die im Manual stehen? Ich habs nicht gemessen, aber 12 brauche ich sicher, bei 6Nm klemmt die Stütze noch nicht mal sondern fällt einfach in den Rahmen. Spiel hat sie dabei aber nicht (auch wenn die integrierte Klemme ganz offen ist), das Sitzrohr ist also schon korrekt auf 30.9mm ausgerieben. Da die Stütze einwandfrei ein- und ausfährt isses mir erst mal egal, werde aber nach den Betriebsferien nochmal bei N nachhaken.
Der Krytotal is ein guter Ersatz.Hab heute auch nochmal gemerkt was für ein genialer Reifen der Baron war. Schade dass es den nicht mehr gibt...
Stimmt.
Gewicht ???was wiegt das rahmenset in L und was ist da dabei?