dogdaysunrise
BND|ORE
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Genau den hab ich drin und bin sehr zufrieden!Wie gut funktioniert der Saturn mit dem Standard Super Deluxe mid/mid?
Ich mag kein Fox..
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Genau den hab ich drin und bin sehr zufrieden!Wie gut funktioniert der Saturn mit dem Standard Super Deluxe mid/mid?
Ich mag kein Fox..
Was für eine Stütze und Vorbau hast du verbaut?Ich bin 1,84 und habe ca. 87cm Schrittlänge. Bin L und XL zur Probe gefahren. Mir war das XL definitiv zu groß. Würde Dir raten ein Probefahrt zu machen. Ich fahre ein 29“ er mit 34er und 140mm. Für mich für Touren mit kniffligen Bergabsachen perfekt
Santa auf bikestats mit dem saturn vergleichen. Wahrscheinlich ist das Saturn L nicht kleiner.Die Probefahrt ist nicht realisierbar, Bauchgefühl ist schwierig und meine Santas hatten XL, obwohl mir das Hightower Hardtail fast zu groß erscheint. Beim Saturn 11 selbst rät mir Nicolai zu XL
Bin 1,80 mit langen Oberkörper und habe mich für L entschieden.Servus, könnte ein Saturn 14 bekommen mit 138mm
Will aber nur 130mm und 29“ fahren, dazu ne Fox 34 mit 140mm
Der Rahmen hat Größe L und ich bin 187 mit 89‘er Schritt. Passt das oder doch lieber Größe XL?
Gruß imun
Hab ich ja schon gemachtSanta auf bikestats mit dem saturn vergleichen. Wahrscheinlich ist das Saturn L nicht kleiner.
als STbei 110 kg würde ich auch eher das 14 nehmen
2,5 wird zumindest hinten knapp. Nicolai gibt bis 2,4 frei. Mache doch bitte mal Fotos, wenn Du das so montiert hastIch hatte ebenfalls eine zeitlang das Saturn 11 oder ein Argon GTB im Visier. Wäre für meine Hometrails ausreichend. Da ich mit dem Bike auch gelegentlich endurolastigere Trails fahren bzw. mal in den Bikepark möchte, ist es dann ein Saturn 14 ST geworden. Bei einem Gewicht zwischen 96 und 105 kg (je nach Fitnesszustand ) eine sinnvolle Entscheidung. Bin 1,96 gross und fahre das Bike in Größe XXL. Passt optimal . Den Charakter vom Bike kann man erheblich mit der Reifenwahl beeinflussen. Fahre momentan Conti Trailking in 2.4. Rollt sehr gut, Grip ist allerdings sehr grenzwertig. Habe bereits Maxxis Minions 2.5 zu Hause liegen, welche in Kürze montiert werden. Die werden bestimmt weniger gut rollen …In diesem Zuge werde ich gleich auf tubeless umstellen. Bin mal gespannt.
Bevor ich am Bike mit Gewichtstuning beginne, sollte ich zuerst den eigenen Körper „tunen“ .
2,5 wird zumindest hinten knapp. Nicolai gibt bis 2,4 frei. Mache doch bitte mal Fotos, wenn Du das so montiert hast
Ich fahre hinten 2.5WT Maxxis Aggressor ohne Probleme bei 130mm2,5 wird zumindest hinten knapp. Nicolai gibt bis 2,4 frei. Mache doch bitte mal Fotos, wenn Du das so montiert hast
Wenn es um mm geht, kann man da schon schauen was und wie, aber die Frage war wohl eher generell und siehe Kollege oben und ich, passt ziemlich grosszuegig.
In 27,5" baut ein 2,4er Baron 2mm breiter als der 2,5er DHF. Mag abhängig sein von LRGröße und Innenweite der Felge.Wenn es um mm geht, kann man da schon schauen was und wie, aber die Frage war wohl eher generell und siehe Kollege oben und ich, passt ziemlich grosszuegig.
Ansonsten haengt das alles naemlich auch wieder von der Maulweite, dem Luftdruck etc. ab und dem Modell, ein TrailKing ist in 2,4 recht voluminoes, ein Baron absolut nicht.
Vielleicht war es der "alte" von vor 2018?Mmh, ich hatte den Baron 2,4 vorne in 27,5 auf meinen alten Bock auf einer Syntace W35 und der war eher dünn besiedelt. Hab ihn nie gemessen, kam mir aber optisch wie ein 2,2er vor. Mein Assegai 2.5 WT in 29 auf gleicher Maulweite ist wesentlich fetter und hat echte, gemessene 2,5 Zoll. Allerdings waren z.b. die alten Hans Dampf in 2,35 knapp leicht über 2,5.
Kann dich verstehen, das wird eng, aber ich persönlich fahre nie im Matsch, da sind hier eh alle trails geschlossen.
Das ist doch ein Trailbike, was fahrt ihr da bitte für Reifen drin?In 27,5" baut ein 2,4er Baron 2mm breiter als der 2,5er DHF. Mag abhängig sein von LRGröße und Innenweite der Felge.
Hab leider grad keinen 29" Conti hier.
Meine Frau hat sich jüngst das S14 aufgebaut. Und da sehe ich die Reifenfreiheit echt negativ. Mit echten 2,4" ist da nicht viel Raum für Matsch.
Sonst ein Traum von Bike, aber das ist blöd.