Sattel

Anzeige

Re: Sattel
Hallo,

@Radsatz hatte mich mit der "bicolour Idee" inspiriert und war auch so freundlich, mir zwei Lederstücken zusammen zu nähen. Was echt einwandfrei funktioniert hat.

Dann habe ich einen nackten Flite neu mit Zellkautschuk gepolstert, in Form gebracht und bezogen.



In der Mitte habe ich einen etwas flacheren Streifen des Zellkautschuk geklebt, um den Höhenunterschied der doppelt geklebten Naht auszugleichen.







Ich finde das Ding ist mir gelungen. Ein Foto von unten habe ich noch nicht gemacht, da ich die Kanten an der Unterseite erst schneide, wenn der Kleber ein paar Tage durchgetrocknet ist.
 
Mal abgesehen vom Sticken würden mich weitere Möglichkeiten einer Beschriftung interessieren. Punzieren, Stempeln, Brandmalkolben?

Wird bei dem doch sehr dünnen Sattelleder eher schwierig...
 
Heute kam ein Sattel aus Kölle
P1040049.JPG
 

Anhänge

  • P1040049.JPG
    P1040049.JPG
    231 KB · Aufrufe: 18
Sehr gut gemacht,aber du solltest langsam auch mach über repro Decals nachdenken.
So sieht das immer so naggisch aus.
 
Da können sich Bäpper Freaks reinhängen,mit der Stickerei hab ich jascho angefangen
Wenn ich Zeit hab mach ich dir einen Forums Standardsattel mit Msony Monogram
 
Der Sattel kam gerade an, vielen Dank, sieht in Natura noch besser aus, schlicht und schön, das Leder fühlt sich bombenfest an, freue mich schon drauf den im Sommer mal auf den Renner zu montieren.
 
Zurück
Oben Unten