Sattel

frei nach @Radsatz : "der sattel-doc des forums, der nur tut, was er perfekt kann"... und sonst lehnst du dich auch bei jeder gelegenheit zu weit ausm fenster, obwohl ich meistens gar nicht verstehe, was du überhaupt meinst...
 

Anzeige

Re: Sattel
weitermachen!

ein troll ist @dre101 mit sicherheit nicht! ihn als solchen zu bezeichnen ist unverschämt.
fachlich/technisch steckt den grossteil der anwesenden locker in den sack.
sein problem ist, das er (leider) immer mal wieder die klappe nicht halten kann.

flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Kritik muss man(n)sich aber auch mal gefallen lassen Gerd.
Du schiesst auch oft und ziemlich schnell und forsch Kommis raus insbesondere in Bezug auf sogenannte Kultmarken.
Ich bin auch mehr der Typ der 0/815 Karren fährt,aber man muss ja nicht jeden gehypten Klassiker gleich schlecht machen.
Nur mal so nebenbei.
Ansonsten,mach weiter ich finde es gut wie du die Teile aufarbeitest,auch wenn es nicht immer perfekt ist.
 
wer austeilt muss auch einstecken können ;) obwohl ich es bei Andre sehr schade finde, dass er eigentlich einiges an Fachwissen hat, aber lieber stänkert als mit Wissen zu glänzen....
 
weitermachen!

ein troll ist @dre101 mit sicherheit nicht! ihn als solchen zu bezeichnen ist unverschämt.
fachlich/technisch steckt den grossteil der anwesenden locker in den sack.
sein problem ist, das er (leider) immer mal wieder die klappe nicht halten kann.

flo

Dann bin ich bei diesem Faden raus aber sicherlich nicht wegen der kritik die kann ich gut ab
 
sehe ich genauso @ZeFlo Flo.
Der Andre kann den Anblick der oft hier gezeigten handwerklichen Missgeschicke nicht ertragen und dann geht es mit ihm sofort durch.
 
Mahlzei,

Reparatur finde ich durchaus gelungen für Homemade.

Als Vergleich: Es gibt/gab aktuell bei Ebay das Angebot für 29,99 den Sattel in Wunschfarbe neu beziehen zu lassen
Wäre für mich durchaus eine Alternative gewesen, aber wenn alles glatt geht, bin ich dank Holzwurm für die nächsten Jahre für meine FAHRräder bestens gewappnet

Gruß
Markus

Servus Markus,

könntest du mir bitte mal einen Link zu diesem eBay Angebot zuschicken. Findes es leider nicht!

Danke!

Ralf
 
Servus Markus,

könntest du mir bitte mal einen Link zu diesem eBay Angebot zuschicken. Findes es leider nicht!

Danke!

Ralf

Sein EBAY-Name ist "pokakafurtz".

Im Vergleich zum Satteldoc wickelt er deinen Sattel nicht wie ein Geschenk mit Leder ein, sondern bezieht ihn für 29,90.-€ besser als neu. Für meine SPEEDNEEDLE hat er durchgefärbtes Känguruleder und einen wesentlich haltbareren Kleber genommen.
 
Sein EBAY-Name ist "pokakafurtz".

Im Vergleich zum Satteldoc wickelt er deinen Sattel nicht wie ein Geschenk mit Leder ein, sondern bezieht ihn für 29,90.-€ besser als neu. Für meine SPEEDNEEDLE hat er durchgefärbtes Känguruleder und einen wesentlich haltbareren Kleber genommen.

So übel. Du benutzt einen Faden von einem Mitglied hier der seine Fertigkeiten testet und davon berichten will, und dizzt ihn. Die Signatur 'Mach nur das was du perfekt kannst' etc ist weit draussen und wurde geändert. Aber Du hast das nicht verarbeitet...ich schick meinen Flite zu Radsatz. Obwohl Känguruh ist schon geil...aber ich suche grün. Haben Faultiere nicht eh einen grünen Touch aka Symbionten am Start?
 
Wenn der Sattel besser erhalten ist gehts auch so

P1030266.JPG
 

Anhänge

  • P1030266.JPG
    P1030266.JPG
    169 KB · Aufrufe: 13
So übel. Du benutzt einen Faden von einem Mitglied hier der seine Fertigkeiten testet und davon berichten will, und dizzt ihn. Die Signatur 'Mach nur das was du perfekt kannst' etc ist weit draussen und wurde geändert. Aber Du hast das nicht verarbeitet...ich schick meinen Flite zu Radsatz. Obwohl Känguruh ist schon geil...aber ich suche grün. Haben Faultiere nicht eh einen grünen Touch aka Symbionten am Start?

Nicht nur in der Politik tummeln sich Stinkstiefel die gehören halt zum täglichen Leben
 
Wenn der Sattel besser erhalten ist gehts auch so

Anhang anzeigen 478650

@Radsatz, wenn der Sattel von unten auch so gut aussieht, dann :daumen:

Der Vorteil von durchgefärbten Känguru Leder ist, dass man selbst an weißen oder sehr hellen Sätteln lange sein Freude hat und die mit etwas Pflege an den Kanten nicht dunkel werden. Tests mit hochwertigem Leder aus dem ROLF BENZ Sortiment haben gezeigt, dass das durchgefärbte Leder mehr kann.
 
@Radsatz, wenn der Sattel von unten auch so gut aussieht, dann :daumen:

Der Vorteil von durchgefärbten Känguru Leder ist, dass man selbst an weißen oder sehr hellen Sätteln lange sein Freude hat und die mit etwas Pflege an den Kanten nicht dunkel werden. Tests mit hochwertigem Leder aus dem ROLF BENZ Sortiment haben gezeigt, dass das durchgefärbte Leder mehr kann.

Der sieht von unten genau so aus schau mal in meine Sattelthek da siehst du mal den Aufwand mit dem Rolls
Ach ja auf deinen :daumen: kann ich gut verzichten,ich kanns auch anders ausdrücken wenn du es nicht verstehst
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich glaube, jeder, der schonmal nen Sattel versucht hat selber zu beziehen, weiß wie schwer das ist...
Da ist das Ergebnis von Radsatz schon ziemlich gut finde ich.
Und wenn man, wie der Kerl aus ebay, sowas öfters macht und damit Geld verdienen will, wird das Ergebnis natürlich mit der Zeit zwangsweise besser (sollte es zumindest)...

Ciao, Splat
 
Flite's sind mMn nicht gerade einfach zu beziehen, vor allem im Bereich der schmalen Spitze. Und wenn das Leder nicht wirklich geschmeidig ist, noch ein Stück schwieriger. Bei einem Turbo geht's dann schon leichter...
Hier ist einiges homemade: Tune barends, Ritchey Aufkleber, Flite...

 
Zurück
Oben Unten