sattel knackt/knarzt

Registriert
28. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
hi leute,
mein sattel knackt/knarzt :mad: , wenn ich ihn am vorderen ende belaste oder am hinteren ende, das bringt mich bei jeder tour zur weißglut! auch wenn ich den sattel mit denhänden vorne oder hinten belaste knackt/kanrzt er. hat jemand von euch nen rat was ich dagegen tun kann bzw schon mal dasselbe problem gehabt! hab den sattel schon mehrmals verstellt, d.h. nach vorne oder hinten verschoben und dann anschließend die sattelklemmung so festgezogen wie ich konnte , dann ist für kurze zeit ruhe.
wiege auch nur 73-74 kg, am gewicht kanns ja nicht liegen! in zwischen löst sich an den sitzstreben des sattels auch der lack!!
danke!
 

Anzeige

Re: sattel knackt/knarzt
Welcher Sattel? Welche Stütze?

Knarzt der Sattel auch alleine, d.h wenn Du ihn auf den Boden legst und draufdrückst, oder nur an der Stütze?
 
Hi,

fette einfach die Kontaktstellen von Sattelstütze und Sattel ein wenig. Das Knacken ist damit meist behoben. Und versuche nicht, die Sattelklemmung so fest zu ziehen, wie du kannst. Sonst knackt es irgendwann mal richtig und das könnte schmerzhaft werden. Also mit gefühl anziehen.
 
habe ich auch abundzu son knarrren am sattel/sattelstange ... ursache ist immer dreck im an den kontakt stellen, also säubern fetten und fertig
 
Bei meinem letzten Sattel (XO) war ein Kunststoff-Kantenschutz angeschraubt. Der hat auch immer geknackt. Als ich da etwas Fett druntergemacht hatte, war auch Ruhe.

So long,
Phil
 
Kontrolliere mal die Verbindung zwischen Sattel und Sattelstange.
Bei mir waren an den Schrauben jeweils ein Plättchen mit Verzahnung, die waren runter.
Nun ist mit einer neuen Verbindung Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten