Santa Cruz Tallboy 4 2020

Ui. Respekt. Ich hab bis jetzt zwei hintereinander durchgeschnitten. Ein halbes Laufradl durchzusäbeln ist schon ein wenig rekordverdächtig.
Hatte auch den kuerzesten Bremsweg meines Lebens … krasse Ankerwirkung 😂. Aber soweit heile geblieben…der Laufradbauer hatte sowas bisher auch selten. Die EX471 war augenscheinlich sogar unversehrt (haben dennoch natürlich ausgetauscht).
 
Nachdem mittlerweile alle Teile da sind, die Erkältung abklingt und ich heute die erste Runde drehen konnte, kann ich mich dem Tenor hier anschließen….wirklich ein spaßiges Bike🤙🏻
 

Anhänge

  • IMG_3961.jpeg
    IMG_3961.jpeg
    852,9 KB · Aufrufe: 232
Interessante Reifen Kombi. Spürt man den Ultra Soft am VR Berghoch ?

Hatte da auch schon drüber nachgedacht. War mir aber nicht sicher obs nicht doch etwas too much ist.

Nobby Nic Soft / Tacky Chan (soft oder ultra soft ) oder direkt 2x Tacky Chan.
 
Hi
Baue gerade ein V4 auf, und bevor ich 112 Seiten gelesen habe...
Welchen Spacer brauche ich um eine Sram GX DUB Kurbel mit einem Spam DUB Innenlager zu verbauen???
3er Scheibe
oder
4,5er Scheibe
???
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Kombi ziemlich brauchbar auf den moderaten Trails heute, aber der TC in Ultra Soft nimmt dem Bike imo schon ne gewisse Spritzigkeit bergauf.
Da der aber ohnehin nur für die nasse Zeit gedacht war, wandert der sobald es trockener wird aufs Enduro und dann kommt bei dem Bike was entspannteres an die Front, so in die Richtung Soft HD oder MM, oder der AM2…
 
Ich baue auch gerade das V4 auf, verstehe ich das richtig, das beim Hinterrad der Schnellspanner direkt in dem Carbon sitzt, oder fehlt bei mir etwas?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-01-31 at 17.25.06.jpeg
    WhatsApp Image 2024-01-31 at 17.25.06.jpeg
    215,2 KB · Aufrufe: 149
Ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel, dass ich hier mal etwas Eigenwerbung mache, aber vielleicht interessiert sich hier ja einer für mein Tallboy.

Für den ursprünglich gedachten Einsatzzweck, schnelle Trainigs-Schotterrunden, ist es dann doch nicht das, was ich mir so vorstelle und es mal für gelegentlich Touren aus dem Keller zu hohlen, ist es mir zu schade. Deshalb will ich es abgeben.
Schweren Herzens versteht sich :troll:

https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-tallboy-v4-cc-xl.983372/
 
Ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel, dass ich hier mal etwas Eigenwerbung mache, aber vielleicht interessiert sich hier ja einer für mein Tallboy.

Für den ursprünglich gedachten Einsatzzweck, schnelle Trainigs-Schotterrunden, ist es dann doch nicht das, was ich mir so vorstelle und es mal für gelegentlich Touren aus dem Keller zu hohlen, ist es mir zu schade. Deshalb will ich es abgeben.
Schweren Herzens versteht sich :troll:

https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-tallboy-v4-cc-xl.983372/
hast du nicht noch das matt graue 5010?
 
Wenn sich Dir die Möglichkeit bietet und Du kein neues Rad kaufen möchtest... Dann unterlasse die Probefahrt besser. 😉

Das 5er 5010 ist für meinen Fahrstil auf meinen Hometrails das perfekte Bike. Niemals, wirklich niemals nie, werde ich das Teil verkaufen wollen. 🙂
zumindest nicht die nächste Zeit
 
Zurück
Oben Unten