Santa Cruz Neuheiten 2019: Stigmata bis Nomad – die Modellpalette im Überblick

Santa Cruz Neuheiten 2019: Stigmata bis Nomad – die Modellpalette im Überblick

Jede Menge neue Farben, Ausstattungen und vor allem neue Modelle: Das Santa Cruz Lineup für 2019 hat es in sich. Erst kürzlich wurden mit dem neuen Blur, 5010 und Bronson drei völlig neue Bikes vorgestellt, die auf fast allen Trails zuhause sind. Wir haben für euch den kompletten Santa Cruz-Rundumschlag direkt von der Derby Cycles-Show aus Cloppenburg.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Neuheiten 2019: Stigmata bis Nomad – die Modellpalette im Überblick
 
Versteh die ganze Aufregung nicht, wenn ich das Geld habe und bock auf so nen Bike, dann hol ich mir den Hobel.
YT capra CF pro kostet auch 4299€, SC Bronson c kostet 5500€,beim Händler mit Prozente biste auch bei 4500€—so what !!! Ich brauche keine xx xo1 oder so was. Leben und leben lassen.

Der Amerikanische Nachbar sagt zu seinem Nachbar, cool neues geiles Auto gratuliere!! Der Deutsche Nachbar sagt nicht zu seinem Nachbar, sondern zu seiner Frau wie kann sich der Nachbar das leisten........

Fahrt doch einfach das,wo drauf ihr Bock habt und habt Spaß dabei.

Ride On

P.S. Das Nomad ist Hammer

in Amerika kauft keiner, da zahlt man in Raten oder Mietet
 
Hier gehts ja wieder ab :lol:

Zusammenfassend gibt nur zwei Neuigkeiten.

1. Josh wechselt zu Cannondale und sein Rad wird zum Frauenmodel.

2. SC hat dieses Jahr die Gabeln billig von Fox bekommen und die Dämpfer billiger von RS.


G.:)
 
Die Grip2 ist im Moment allen anderen Gabeln überlegen, und der Dämpfer passt 1a zum Hinterbau, wohl auch wg der Lagerung die Fox nicht anbieten wollte?!? Aber man geht hier ja immer von der bösen Industrie aus, die uns alle verarschen will. Lang lebe der Aluhut:lol:
 
Die Grip2 ist im Moment allen anderen Gabeln überlegen, und der Dämpfer passt 1a zum Hinterbau, wohl auch wg der Lagerung die Fox nicht anbieten wollte?!? Aber man geht hier ja immer von der bösen Industrie aus, die uns alle verarschen will. Lang lebe der Aluhut:lol:
Was für eine Lagerung?
 
Die Grip2 ist im Moment allen anderen Gabeln überlegen, und der Dämpfer passt 1a zum Hinterbau, wohl auch wg der Lagerung die Fox nicht anbieten wollte?!? Aber man geht hier ja immer von der bösen Industrie aus, die uns alle verarschen will. Lang lebe der Aluhut:lol:

Was für eine Lagerung?

G.:)
 
Da kann man ja richtig Froh sein, dass Giant nicht auf diese Idee gekommen ist und die Lager in den Rahmen gebaut hat. Ist der Trunnion mount jetzt eigentlich schon wieder tot?
 
mr-t-lol.gif



https://9to5mac.com/2018/09/28/iphone-xs-selfies-skin-smoothing/

:lol::lol::lol:

Apple baut halt das ei. was die kleinen Influencer und Modepüppies selber sonst von Hand machen. Aber wer selfies als Kamera Qualität Vergleich ranzieht…

Die Kameras sind alle auf nem ähnlichen Nicveau. Sensorgröße halt.
 
SC sind super schick. Hätte ich die Kohle würde eins bei mir stehen. Aber beim Fully sind mir 3k mehr als genug. Sind für mich reine Verschleiß Räder und ich hab auch kein Lust so ein Rad zu tode zu pflegen. In Saalbach waren Leute im Hotel die den Hobel jeden Tag nach dem fahren zerlegen. Das ist mir zu viel Hobby :)

Preislich ist es… ja nicht billig und die Ausstattungen so das man immer zumindest nicht das billigste will ☺️

Vielleichts wirds mal nen gebrauchtes aber am ende wird es dann vielleicht doch auch noch ein Stahlrad. Das Capra vonir ist das letzte nicht Stahl.

Aber generell zu den Preisen kann man schon sagen das es irgendwie schon arg teuer wird bei fast allen.

Ja auch bei Apple, die drehen auch langsam frei. Aber solang es genug zahlen.
 
Nen gescheiter Coffee to Go kostet zwischen 2,50€ und 4,00€ das finde ich krass und da stimmt das Verhältnis nicht und die Gewinnspanne ist riesig für den Verkäufer.
Aber das soll halt auch jeder kaufen wie er möchte.

Ich glaube man könnte noch mehr Produkte angeben.
 
Ich frage mich eher, ob Santa Cruz genug Leute in der Entwicklungs- und Produktionssabteilung sitzen hat. Gefühl haben die einen ziemlichen Engpass. Das V10 kommt fast schon win Jahr zu spät, das Hightower LT müsste dringendst erneuert werden und selbst das Nomad könnte ein Update vertragen.
 
Nen gescheiter Coffee to Go kostet zwischen 2,50€ und 4,00€ das finde ich krass und da stimmt das Verhältnis nicht und die Gewinnspanne ist riesig für den Verkäufer.
Aber das soll halt auch jeder kaufen wie er möchte.

Ich glaube man könnte noch mehr Produkte angeben.

Dummerweise ist man beim Kaffee oft drauf angewiesen :(
Besserer Vergleich ist, bei der Maß Bier kann man wenigstens noch entscheiden das man nicht auf des idiotische Oktoberfest geht.

G.:)
 
Schaut euch mal die Preise im Forum oder ab Mitte Sommer im Online-Shop an. Die Preise sind dann relativ i.O. SC ist eine Massenmarke geworden, was auch diesen seltsamen Artikel erklärt. Kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eien gesamte Palette in diesem Umfang auf mtb-news präsentiert wurde. komisch...
 
Unter 10.000€ gibt es keine Gabel, die zum Preis passt. Respekt.
Zudem dann noch ein echt furchtbares Müllmannorange und einen absolut verhunzten Übergang zwischen Steuerrohr und Gabelkrone.
Das Nomad mag ja ein ganz Geiles Rad sein, aber die Preise und das was man dafür bekommt ist doch mal echt eine Katastrophe. Zumal ein DHX mit orangener Gabel im Schwarzen Rahmen ja echt geil ausgesehen hätte.
Erstaunlich auch, dass wenn man des Rad auf komking konfiguriert das es dann mit besseren Parts günstiger ist als wenn man es bei SC holt :-o
 
Wenn sie billiger werden sind sie nicht mehr ganz frisch, die bunten früchte. Das ist keine Option.
 
Kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eien gesamte Palette in diesem Umfang auf mtb-news präsentiert wurde. komisch...
Nicht? Einige Beispiele von Hausmessen in diesem Jahr:

https://www.mtb-news.de/news/2018/08/07/cube-neuheiten-2019/
https://www.mtb-news.de/news/2018/08/10/giant-neuheiten-2019/
https://www.mtb-news.de/news/2018/09/04/focus-neuheiten-2019-jam-o1e-raven/
https://www.mtb-news.de/news/2018/08/16/gt-neuheiten-2019/

Zeit, Ort und logistischer Aufwand spielen da eine extrem wichtige Rolle. Bei Santa Cruz hatten wir sowohl ausnahmsweise relativ viel Zeit an dem Tag als auch den passenden, sehr nahen Ort, an dem man mit recht wenig Aufwand alle Räder (relativ) schnell durchshooten konnte – definitiv nicht der Regelfall. Unsere Erfahrung und das Feedback haben gezeigt, dass selbstgeschossene Bilder von neuen Modellen auf Hausmessen der einzelnen Marken von hohem Leser-Interesse sind und so versuchen wir meist, soviel wie möglich auch durchzushooten, wenn wir hinfahren können.

Was angesichts der seit letztem Jahr in ziemlich genau dem Style erscheinenden Artikel jetzt so seltsam oder komisch ist, weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Ich denke, dass die Hausmessen immer mehr werden – daher wird es auch zukünftig sicherlich noch mehr dieser umfangreichen Kollektionsartikel geben.
 
Zurück
Oben Unten