Santa Cruz Neuheiten 2019: Stigmata bis Nomad – die Modellpalette im Überblick

Santa Cruz Neuheiten 2019: Stigmata bis Nomad – die Modellpalette im Überblick

Jede Menge neue Farben, Ausstattungen und vor allem neue Modelle: Das Santa Cruz Lineup für 2019 hat es in sich. Erst kürzlich wurden mit dem neuen Blur, 5010 und Bronson drei völlig neue Bikes vorgestellt, die auf fast allen Trails zuhause sind. Wir haben für euch den kompletten Santa Cruz-Rundumschlag direkt von der Derby Cycles-Show aus Cloppenburg.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Neuheiten 2019: Stigmata bis Nomad – die Modellpalette im Überblick
 
es gibt zu viele radklassen...

Jepp, irgendwie schon, obwohl gerade das nomad echt Laune macht.

Ist übrigens auch einer der Gründe warum die Dinger so teuer sind. Viele verschiedene Modelle die alle ~2 Jahre neu konstruiert werden und das in Carbon Kleinserie treibt die Kosten ins unermessliche.
 
Das stimmt doch gar nicht. Das Nomad 3 kam vier Jahre vor dem Nomad 4. Bei kaum einem Hersteller sind die Modellzyklen so lang.
Und Kleinserie ist das mit Sicherheit auch nicht. Hier in der Schweiz siehst du mehr Santa als YT und Canyon zusammen.

Gebe zu das war etwas übertrieben formuliert. Auch wenn das Nomad einen relativ langen Zyklus hat und andere Hersteller noch schlimmer sind haben die ständigen Änderungen sicher einen Einfluss auf die Kosten. Gerade bei Carbon ist es viel aufwändiger etwas an der Produktion zu ändern als bei Alu.

Und ich denke du wirst mir zustimmen dass die Schweiz was das Kaufverhalten angeht nicht unbedingt repräsentativ für den Rest der Welt ist. ;) SC ist nicht so klein wie z.b. Evil, aber auch weit entfernt von Volumenherstellern wie Speci, Giant oder Canyon.
 
Was ist den das mittlerweile für eine Preispolitik? Top Version vom Nomad
fast 11K und eine Ausstattung zum davon laufen. Vorne Fox Gabel hinten ein RS Super Deluxe Federbein. Was ist den das für ein Mix, völlig daneben.
Servus,
also meine das ist ein Fehler der Redaktion... Das Carbon farbene auf Bild #49
also das mit Fox 36, Race Face Felgen und DT Naben ist das das Nomad C S und liegt bei einem Preis von 5599€
Beim Händler also für knapp über 5t Ende des Jahres dann für 4600 zu haben

Dazu gibts Lebenslang Garantie auf Rahmen und "Lager"

Muss jeder selbst wissen was er hinlegen will oder?
Finde das Bike aber ein Top All in One Bike, so als Tipp :)

Grüße
 
Gebe zu das war etwas übertrieben formuliert. Auch wenn das Nomad einen relativ langen Zyklus hat und andere Hersteller noch schlimmer sind haben die ständigen Änderungen sicher einen Einfluss auf die Kosten. Gerade bei Carbon ist es viel aufwändiger etwas an der Produktion zu ändern als bei Alu.

Und ich denke du wirst mir zustimmen dass die Schweiz was das Kaufverhalten angeht nicht unbedingt repräsentativ für den Rest der Welt ist. ;) SC ist nicht so klein wie z.b. Evil, aber auch weit entfernt von Volumenherstellern wie Speci, Giant oder Canyon.

Und wie schauts mit den Zahlen zu deinen Behauptungen aus? Wie 'klein' ist Santa denn? Hier im Herzen Niederbayerns ist jedenfalls einig Santa-Land. Letztens waren wir zu viert, zwei Santas, ein Mondraker und ich aufm NS. Spontan fallen mir noch 3 weitere Santas ein die man hier regelmäßig sieht. Kein einziges YTittie übrigens. Klar, das ist nur ein Ausschnitt und liegt an nem bestimmten Händler in der Region, aber so oft wie man Santas sieht können die vom den Zahlen her sooo klein nicht sein.
 
Und ich denke du wirst mir zustimmen dass die Schweiz was das Kaufverhalten angeht nicht unbedingt repräsentativ für den Rest der Welt ist. ;) SC ist nicht so klein wie z.b. Evil, aber auch weit entfernt von Volumenherstellern wie Speci, Giant oder Canyon.

Eine Kleinserie ist trotzdem ganz was anderes.
 
Und wie schauts mit den Zahlen zu deinen Behauptungen aus? Wie 'klein' ist Santa denn? Hier im Herzen Niederbayerns ist jedenfalls einig Santa-Land. Letztens waren wir zu viert, zwei Santas, ein Mondraker und ich aufm NS. Spontan fallen mir noch 3 weitere Santas ein die man hier regelmäßig sieht. Kein einziges YTittie übrigens. Klar, das ist nur ein Ausschnitt und liegt an nem bestimmten Händler in der Region, aber so oft wie man Santas sieht können die vom den Zahlen her sooo klein nicht sein.


Nicht nur bei euch so.
Im Ruhrgebiet richtige sc Schwemme
In der Pfalz gefühlt auch jedes zweite Rad ein sc.
Exklusiv ist da gar nix, aber das ist halt das selbe Konzept wie beim obstkonzern....
 
Sowohl SC Bikes als auch "Obstkonzern" Telefone funktionieren ja nachgewissenermaßen total scheiße, die Fahrer und User sind alle geblendete Marketingopfer und sind halt so leichtgläubig. Ausserdem haben sie generell zuviel Geld, das sie dann auch entsprechend ihres eher minderen Intellekts ohne zu Überlegen aus dem Fenster werfen. Gefahren werden die Räder auch nie, SC versteht es aber in beliebten Gebieten genug davon zu platzieren, dass man trotz allem denkt, dass die Räder nach dem Kauf tatsächlich gefahren werden.
Hab mir deshalb ein Pivot Zweitrad geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, was für ein Geschwätz hier... Jetzt kommt auch noch ein Apple-Vergleich. Lasst die Leute doch einfach fahren worauf sie Lust haben.
Ich finde den Apple-Vergleich garnicht mal so unpassend.
Bei Apple bekommt man nunmal das mit Abstand beste, was der Markt hergibt, aber muss dafür auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Bei Santa Cruz verhält es sich meiner Meinung nach ähnlich.
Im Vergleich zur Konkurrenz ist die Qualität nochmal auf einem ganz anderen Level und das wissen die Jungs auch selbst und geben daher auch selbstbewusst lebenslang Garantie bei jedem Einsatzzweck.
Preislich muss man sogar sagen, dass Santa mittlerweile nicht mehr so abgehoben ist, wie es mal war.
Betrachtet man die Qualität bekommt man immer noch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Bei Apple bekommt man nunmal das mit Abstand beste, was der Markt hergibt,
giphy.gif
 
Dieses "Gefühl" ist herunter gebrochen nur Marketing.
Ich hab' verschiedene Santas gehabt und sehe keinen Grund mehr den Mehrpreis zu zahlen.
Die kochen ihren Mate-Tee auch nur mit Wasser.

Aber natürlich kann jeder kaufen und fahren was er will! Kein Ding.
 
Servus,
also meine das ist ein Fehler der Redaktion... Das Carbon farbene auf Bild #49
also das mit Fox 36, Race Face Felgen und DT Naben ist das das Nomad C S und liegt bei einem Preis von 5599€
Beim Händler also für knapp über 5t Ende des Jahres dann für 4600 zu haben

Dazu gibts Lebenslang Garantie auf Rahmen und "Lager"

Muss jeder selbst wissen was er hinlegen will oder?
Finde das Bike aber ein Top All in One Bike, so als Tipp :)

Grüße
Sorry, da hat sich ein fehler eingeschlichen. Ist korrigiert!
 
Alter, was für ein Geschwätz hier... Jetzt kommt auch noch ein Apple-Vergleich. Lasst die Leute doch einfach fahren worauf sie Lust haben.
Und dessen Hater scheinen ähnlich zu ticken, wie die von SC. Beide Produkte sind gut und beide sind imoberen Preisbereich.
Aber ehrlich, wirklich teuer sind sie nicht. Musste heute 3kEUR für meine neuen Bremsscheiben/Beläge beim Audi bezahlen. Das relativiert vieles...
 
Ich finde den Apple-Vergleich garnicht mal so unpassend.
Bei Apple bekommt man nunmal das mit Abstand beste, was der Markt hergibt, aber muss dafür auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Bei Santa Cruz verhält es sich meiner Meinung nach ähnlich.
Im Vergleich zur Konkurrenz ist die Qualität nochmal auf einem ganz anderen Level und das wissen die Jungs auch selbst und geben daher auch selbstbewusst lebenslang Garantie bei jedem Einsatzzweck.
Preislich muss man sogar sagen, dass Santa mittlerweile nicht mehr so abgehoben ist, wie es mal war.
Betrachtet man die Qualität bekommt man immer noch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Selbst ich als IPhone Besitzer muss dir widersprechen. So ne Kamera vom P20 zb ist dem iPhone Lichtjahre überlegen...
Aber nur so nebenbei
 
Und dessen Hater scheinen ähnlich zu ticken, wie die von SC. Beide Produkte sind gut und beide sind imoberen Preisbereich.
Aber ehrlich, wirklich teuer sind sie nicht. Musste heute 3kEUR für meine neuen Bremsscheiben/Beläge beim Audi bezahlen. Das relativiert vieles...


Jetzt hast du die Reihe komplett gemacht
Audi Kunden sind bekanntlich die seine deine selben Marketing Opfer wie hier und beim Obst
 
Von Audis und anderen aggressiv reinschauenden Autos welche gerne unbewusst die Vorherrschaft auf Strassen einfordern halte ich persönlich allerdings gar nichts. Das kann gar nicht teuer genug sein ;).
 
Zurück
Oben Unten