Santa Cruz Megatower

Nachdem das neue MT eh noch dauert, meines frisch für Saison 4 gemacht.
Neu: Dämpfer frisch vom Service, Hinterreifen für Hometrails (DD kommt dann wieder wenns braucht), Nivo, Umstieg auf schwarze DRT. Hätte eigentlich die Maxima dran sollen. Aber die ist
farblich so aufdringlich und die ummantelte Goodridge passt nicht durch den Hinterbau.
Darum wieder DRT, die fand ich bis dato auch immer fein und mehr als ausreichend.
Und die Reifen hab ich wieder nicht nach den Felgen ausgerichtet. 🙄
20220403_154500.jpg
20220403_154526.jpg20220403_154610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das neue MT eh noch dauert, meines frisch für Saison 4 gemacht.
Neu: Dämpfer frisch vom Service, Hinterreifen für Hometrails (DD kommt dann wieder wenns braucht), Nivo, Umstieg auf schwarze DRT. Hätte eigentlich die Maxima dran sollen. Aber die ist Anhang anzeigen 1451105Anhang anzeigen 1451106Anhang anzeigen 1451107farblich so aufdringlich und die ummantelte Goodridge passt nicht durch den Hinterbau.
Darum wieder DRT, die fand ich bis dato auch immer fein und mehr als ausreichend.
Und die Reifen hab ich wieder nicht nach den Felgen ausgerichtet. 🙄
Sehr schön. Ich weiß genau, was Du meinst. Nachdem ich jetzt eine DRT fürs Tallboy habe, hatte ich mir die Maxima fürs Megatower überlegt, aber dann doch noch eine DRT bestellt.🤪😅 Wobei das irgendwie ein Impulskauf war.🙈 Mal gucken, wie sich die DRT am TB bewährt, man hat ja ein wenig Bedenkzeit.😉
 
Sehr schön. Ich weiß genau, was Du meinst. Nachdem ich jetzt eine DRT fürs Tallboy habe, hatte ich mir die Maxima fürs Megatower überlegt, aber dann doch noch eine DRT bestellt.🤪😅 Wobei das irgendwie ein Impulskauf war.🙈 Mal gucken, wie sich die DRT am TB bewährt, man hat ja ein wenig Bedenkzeit.😉
Die DRT find ich spitze.
Hatte ich auch parallel am MT und am Tallboy. Maxima bestellt und als sie da war direkt die DRT vom Megatower verkauft. Aber irgendwie hat mir die Optik einfach nicht getaugt. Und da ich nicht zu den Assis gehören mag, die die Maxima mit Plus verscherbeln, hab ich mit jemandem getauscht, der ne schwarze neue DRT hatte. Nun sind wir beide happy.

Den Tallboy Rahmen hab ich die Tage verkauft und warte auf meinen Last Rahmen.

An beiden Rädern die gleiche Bremse, das ist schon fein. Und man braucht nur einen Typ Beläge.
 
Kann mir hier jemand sagen, was Ihr beim Megatower im langen Kettenstreben Setting für Bremssattelschrauben verbaut?

Santa empfiehlt beim 200mm Bremsscheiben 34mm Schrauben, aber eine 30mm Schraube war bei mir am vorderen Loch schon zu lang?
 
Kann mir hier jemand sagen, was Ihr beim Megatower im langen Kettenstreben Setting für Bremssattelschrauben verbaut?

Santa empfiehlt beim 200mm Bremsscheiben 34mm Schrauben, aber eine 30mm Schraube war bei mir am vorderen Loch schon zu lang?
Fahre nur im kurzen Kettenstrebensetting, aber hab gerade mal die mitgelieferten Schrauben für das lange Setting gemessen. Die sind 32 mm und 34 mm lang.
Hast du den richtigen Adapter genommen, sowie washer und spacer?
 
Hi guys my mega make a sound little weird yestrday in the trails at the jumps sections in that video sound it in 1.57 minute and next 2 jumps from there if anyone knows where came that sound I appreciated a lot because I cant imagine what can be the reason!
freshly greased everything!

it isnt clickbait if you want to see all video Im ok otherwise skip it in 1.57 but Im curious anyone knows that sound its very lound and thin sound...
 
Hi guys my mega make a sound little weird yestrday in the trails at the jumps sections in that video sound it in 1.57 minute and next 2 jumps from there if anyone knows where came that sound I appreciated a lot because I cant imagine what can be the reason!
freshly greased everything!

it isnt clickbait if you want to see all video Im ok otherwise skip it in 1.57 but Im curious anyone knows that sound its very lound and thin sound...

Did you slightly pull your rearbrake while jumping?! maybe unintended.
sounds strange but could be brake while the wheel is without load.
 
Did you slightly pull your rearbrake while jumping?! maybe unintended.
sounds strange but could be brake while the wheel is without load.
my disks its for change but I think in that jumps I cant push the brakes in the air....because I burned the disks and after the ride squezing all the time I check my wheels if they straight...good thinking buddy thnks I appreciated!
 
X01 Kit 9199 Euro. 1700 Euro über dem 2019er Listenpreis von 7499 Euro und 3000 Euro über dem, was ich zum Release damals gezahlt habe.🤪
Seit damals eine Steigerung von 22,7% beim Listenpreis und wahrscheinlich von 30+% beim Straßenpreis, weil es heute weniger Rabatte gibt als damals.
Zum Glück interessiert mich wenn dann eh maximal mal ein Rahmen in der Zukunft und der ist mit 4249 Dollar (4199 Euro?) ja fast geschenkt.😜😅
 
Zuletzt bearbeitet:
X01 Kit 9199 Euro. 1700 Euro über dem 2019er Listenpreis von 7499 Euro und 3000 Euro über dem, was ich zum Release damals gezahlt habe.🤪
Seit damals eine Steigerung von 22,7% beim Listenpreis und wahrscheinlich von 30+% beim Straßenpreis, weil es heute weniger Rabatte gibt als damals.
Zum Glück interessiert mich wenn dann eh maximal mal ein Rahmen in der Zukunft und der ist mit 4249 Dollar (4199 Euro?) ja fast geschenkt.😜😅
Autsch.
 
Zurück
Oben Unten