Sehr findig - Santa Cruz hätte die passende Farbe, ich nehme nach einem für mich auch nicht zufrieden stellenden Versuch mit Raceface Half Nelson turquoise schlicht wieder schwarze.Oder meinst Du: "auch mit Deinen Bäh-Griffen"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr findig - Santa Cruz hätte die passende Farbe, ich nehme nach einem für mich auch nicht zufrieden stellenden Versuch mit Raceface Half Nelson turquoise schlicht wieder schwarze.Oder meinst Du: "auch mit Deinen Bäh-Griffen"?
Mir sind sie nur ins Auge gestochen, dann kein Dein "Begriffe". Da konnte ich nicht anders. Soll keine Wertung sein! Ich fahr immer zwei linke Motocrossgriffe in Grau. Schaut bestimmt auch doof aus...
@isartrailsurfer für 12kg muss man sich schon extrem strecken, leichte Kurbel würde noch was bringen, Carbonlenker evtl auch etwas.
Aber ist halt auch kein Tallboy, finde das Gewicht für soviel Bike schon sehr gut. Mein Pivot Switchblade kommt auch auf so 13,3-14kg je nach Bereifung, viel geht da nicht mehr.
Answer Carbonlenker mit ca 200g ist schon drauf und die GX Eagle Kurbel ist gar nicht so schwer.
Anhang anzeigen 632600 Anhang anzeigen 632601
Mein Ht in XL ist nun fertig aufgebaut mit der neuen GX Eagle, Pike150, Reverb170 und einem leichten 1700g LRS mit der neuen SunRingle Duroc30.
13.3kg inkl Pedale - ich hatte erhofft mal eine 12 vor dem Komma zu haben.
Wüsste nicht, wo ich noch 400g sparen könnte.
Wie schon mal geschrieben ist selbst der CC Rahmen mit 2870g in XL nicht irre leicht. Mein Talboy LTc war 350g leichter.
Finde den FA vorne gar nicht so schlecht, gute Führung und super selbstreinigend, was bei dem Wetter heute wichtig ist. Aber son windiger S Works kommt mir nicht ans Rad.
Will morgen Fleckalmtrail fahren, wenn der wieder nach dem Hangrutsch offen ist.
Preisunterschied ca 350€. Ist es mir nicht wertNext SL, 450g macht 200g Differenz.
Da hats wohl viel geregnet und der frisch geputzte Trail ist wieder demoliert. Ich hab meinen Trip jetzt auf Montag verschoben.Wieso ist der gerade zu? Wollte Ende September hin?!
Das stimmt natürlich, bei den Reifen ließe sich am meisten einsparen. Der Fat Albert hat vorne nur 800g. der HD ist schwer.
Die 650g vom Speci kann ich kaum glauben. Hast Du die nachgewogen? Ist der pannensicher?
Hallo Zusammen,
ich bin nun auch glücklicher Hightower Besitzer. Es sollte eigentlich das neue 2018er LT werden, aber ich habe gestern im Abverkauf der 2017er Modelle einen super schnapp gemacht. Mein erstes wirkliches High-End Bike, das Teil ist einfach nur ein Traum
Was mir bei der ersten Probefahrt sofort aufgefallen ist, das Fahrwerk (Pike 140mm und Monrach) ist schon seeeeehr straff auf dem Trail.
Bin bis jetzt immer nur 150/160/180mm Enduro Bikes gefahren. Habe den Thread kurz überflogen, wenn ich das richtig gelesen habe könnte man ja auch problemlos eine 150/160 Pike oder sogr eine 170er Lyrik verbauen. Welchen Dämpfer würdet Ihr denn dazu empfehlen, wenn es hier schon jemand mit einer ähnlichen Kombi und Erfahrung gibt.
VG und Danke für eure Tips
Mein Jeffsy 27 150mm ist noch da...mein Capra musste dem Hightower weichen, ist natürlich ein komplett anderes Bike, aber ich glaube mit einem potenteren Fahrwerk geht da noch einiges mehr. Werde aber in den nächsten Wochen erstmal das Stock-Fahrwerk ausgibig testen...
Ich bin das Hightower kurz auch mit 130mm gefahren, geht auch, aber mir taugen vorne 150mm bei 29" am besten, 160mm wären bergab sicher softer, aber bergauf nicht so klasse. Dämpfer kann ich keine Empfehlung abgeben, aber Fox Float X2 wird sehr gelobt...
Fox Float X2 mit Fox 36er 150/160mm wären wahrscheinlich auch mein Traum Upgrade...aber dann hätte ich auch schon fast das Yeti SB6 X01 Eagle kaufen können
Fährt hier jemand die Kombi: Pike 160mm mit Monarch RC3 Plus?
Und ist das upgrade zum Monarch RC3 sinnvoll zum Stock-Dämpfer?
Nach den ersten zwei Ausfahrten finde ich das Fahrwerk für meine Home-Trails immernoch ganz schön Straff. Hätte gerne ein bisschen mehr performance in der Abfahrt
Danke für eure Tips