Santa Cruz Hightower

Hier mein Hightower an der Waage 12,5 kg mit Pedalen und Reifen (je 1000g)


Rahmen: Santa Cruz Hightower M
Gabel: Fox 34 float boost FIT4 150mm
Dämpfer: Fox Float X2 200x53
Bremsen: Magura MT 7
Bremsscheiben: Magura storm SL 203mm + 180mm
Vorbau: Syntace 30mm
Lenker: ENVE DH Carbon

Griffe: ESI
Sattelstütze: Bikeyoke revive 185mm
Sattel: Tune speedneedle
Schaltgruppe: SRAM X01 Eagle
Kurbel: Sram X01 Eagle
Pedale: Sixpack ICON – MG – Ti-Achse
Laufräder: Tune, Light Bicycle carbon rims 30mm innen, sapim CX ray
Reifen VR: Specialized Butcher GRID 29x2,3
Reifen HR: Specialized Staughter GRID 29x2,3
Anhang anzeigen 634749
Anhang anzeigen 634750
Was wiegt dein Laufradsatz ?
 
Liebe X2 Fahrer...

Kann mir jemand sagen warum ich selbst bei 250PSI und 4 Volumenspacer mein X2 nur 3mm restfederweg hat obwohl ich nur ein Sprung von etwa 1m Höhe mache...Systemgewicht sind 100KG aber das sollte doch eigentlich nicht das Problem sein...
 
@okumb4 musste bei meinem x2 am nomad auch höher als normal gehen vom luftdruck. Trotz 3 Spacer hatte ich kein restfederweg mehr. Und das bei nem Gewicht zwischen 70 - 80 kg. Welche einbaulänge hast du?
 
Ok gut. Bisher bin ich bei 200psi und das scheint zu funktionieren. Hatte auch wegen den Spacer gefragt. Da bin ich mit 3 glaub am Limit.
 
Fahre den 51 Hub. Ist allemal ausreichend. Hatte ein wenig gebraucht, bis die richtige Feder verbaut war. Aber das war das einzige "Problem ". Ansprechverhalten ist schön sensibel und linear. Überhaupt kein Vergleich zum Luftdämpfer. Egal welcher Untergrund- alles wird wunderschön weg geschluckt. Ich kanns uneingeschränkt empfehlen.
 
Fahre den 51 Hub. Ist allemal ausreichend. Hatte ein wenig gebraucht, bis die richtige Feder verbaut war. Aber das war das einzige "Problem ". Ansprechverhalten ist schön sensibel und linear. Überhaupt kein Vergleich zum Luftdämpfer. Egal welcher Untergrund- alles wird wunderschön weg geschluckt. Ich kanns uneingeschränkt empfehlen.
Hallo wie schwer bist du und welche feder typ hast du verbaut? Gruss
 
Zurück
Oben Unten