Hallo nochmal!
ich möchte zwar nur ungenr nerven, aber bevor ich mir den falschen rahmen kauf, nehme ich dann lieber das in kauf ;-)
ne, mal im ernst, hab mich vor paar posts schonmal gemeldet.
Sieht folgendermaßen aus:
Suche einen gebrauchten FR Rahmen, der meinem Studentengeldbeutel gerecht wird bin 1,78 ..... (der rest steht auch schon im Switch Thread, dachte, somit erwische ich Die fachmänner für beide Bikes am besten)
Ich versuche mich seit Tagen zwischen diesen beiden Bikes zu entscheiden:
Switch:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemar...&cat=45&page=1
Bullit:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemar...&cat=45&page=1
Einsatzgebiet ist wie gesagt Singletrailtouren, viel spaß bergab, leider muss man auch immer wieder berge hoch (Fränkische Schweiz, rund um pottenstein usw.) und gelegentlich Bikepark (bzw, der singletrail am Ochsenkopf,Fichtelgebirge wem das was sagt; ab und an auch Bad wildbad). bergauf fahre ich nur wenn es durch einen schönen downhill entlohnt wird. lege also mehr augenmerk darauf, es bergab krachen lassen zu können.
Welches Bike würdet ihr hierfür mehr empfehlen? Wendige Bikes gefielen mir eigtl schon immer recht gut.
Beim Bullit habe ich bedenken, dass es einfach too much ist, für das was ich vorhab, nun meinten einige, dass es wohl doch noch recht gut tourbar sein soll.
Das Switch gefällt mir optisch sehr gut, is laut forumsaussagen ein super Funbike, jedoch wurde angemerkt, dass das bike wohl zu kurz für mich sein könnte.
Zur zeit fahre ich nen stinknormalen Eingelenker von Cube (XC comp mit 120 Fw) (sattelrohrlänge ca 48 cm, oberrohrlänge(am rohr gemessen, hoffe das stimmt, ca 56 cm) und abgesehen davon, das es seinen dienst wohl bald quittieren wird, kommt mir das bike sehr träge vor; Würde es so beschreiben, dass einem die Lust vergeht auf dem trail einfach ein wenig rumzuspielen, ich hoffe man kann sich etwas darunter vorstellen.
Hab nun grad nochmal nachgemessen: Meine rel. kurzen Beine ergeben eine Schrittlänge von exorbitanten 76cm (ca.)
Was ist denn besser geeignet für mich? Würde mich freuen wenn ihr mal alle euren erfahrungsschatz sprechen lasst.
Falls das wichtig ist. Unabhängig welcher Rahmen es wird, werde ich ihn wohl erstmal mit einer 2005er All Mountain aufbauen müssen, bis geld für etwas größeres da ist. Bzw wenns mir gefällt bleibts dabei.
So, dann übergebe ich mal an euch!