Santa Cruz 5010 V5

Habt ihr den DHR vorne drauf gelassen?
Ja, die 1. Saison war ich damit unterwegs. Funktioniert gut und rollt - naja so lala. Ich werde umrüsten und maxxgrip kommt definitiv weg. Das erscheint mir zu übertrieben bzw. habe ich andere Vorstellungen von einem Trailbike. Das passt leider nur bedingt.

Habt ihr den DHR vorne drauf gelassen?
Hab auf einen Assegai EXO+ MaxxGrip gewechselt.
Bin den Assegai aber auch schon einige Jahre an den verschiedensten Bikes gefahren, mag ihn einfach.

DHR2 vorne geht aber ohne Probleme.
War doch in den letzten Jahren auch eine sehr beliebte Serienausstattung bei vielen Herstellern.
So hat der Kunde auch vorne ordentlich Bremsgrip.

Einschätzen wie schlimm es für einen selbst ist. Geht es garnicht klar umtauschen, kann man irgendwie damit leben einen Preisnachlass aushandeln.

Klingt auf jeden Fall ungewöhnlich, bekommst du daa auf einen Foto eingefangen?

Ich find's nicht so schön.

1000097209.jpg
1000097204.jpg
1000097086.jpg

Nimm Kontakt mit dem Händler auf. Ich meine, das kannst du dir eh denken - und du hast bei Kauf aus dem Internet sowieso ein Rückgaberecht. Reklamation ist jedenfalls mal wichtig.

SC gibt zwar Garantie auf den Lack, aber nicht auf Ausbleichen durch UV-Licht. Wie das Ding wohl gelagert wurde?

Die Garantiezeit für den Lack und die Oberflächen der Rahmen sowie das Dekor beträgt 3 Jahre ab Kaufdatum. Ausbleichen und andere Schäden, die auf die übermäßige Exposition durch UV-Licht oder andere Witterungseinflüsse zurückzuführen sind, sind dabei von der Garantie ausgeschlossen.

Nimm Kontakt mit dem Händler auf. Ich meine, das kannst du dir eh denken - und du hast bei Kauf aus dem Internet sowieso ein Rückgaberecht. Reklamation ist jedenfalls mal wichtig.
Sowieso. :daumen:

SC gibt zwar Garantie auf den Lack, aber nicht auf Ausbleichen durch UV-Licht. Wie das Ding wohl gelagert wurde?
Hängend - Spuren am Unterrohr nähe Steuerrohr. Vermutlich Ausstellungsstück. Wurde auch im Nassen bewegt.
Der Preis war zwar auch heiß aber dann hätte ich lieber ein rotes von Statera gekauft.

Schick das zurück. Das ist B Ware vom feinsten. Wirste nie mehr los das Teil in der Optik. Gar nicht lang ärgern.

Würd ich so auch nicht behalten. Das sticht ja sofort ins Auge und ist nichtmal n kosmetischer Mangel über den man hinwegsehen könnte

Wobei SC die grünen/mint Megatower V1 Rahmen aufgrund ausgebleichten Lack getauscht hat
Was musste man dafür tun?
Händler stellt sich noch tot.
Santa Cruz bietet spontan Goodies für ~250€ UVP an, die ich eigentlich nicht brauche.

Ja, das Rad war um 50% reduziert aber das waren die Bikes bei Statera auch und die waren frisch aus dem Karton... Ich wollte aber gerne den grünen Rahmen. :( Jetzt hätte ich lieber einen makelloses roten. lol

Ich hab ewig rum überlegt und dann dachte ich, falls es mir doch nicht taugt, kriege ich das auch wieder gut verkauft, gerade in der neuesten Farbe. So natürlich nervig.

Händler stellt sich noch tot.
Puh, hat etwas Nerven gekostet, vielleicht war ich auch zu ungeduldig, aber nach 10 Tagen hat sich dann doch einer gemeldet und ich hab den Retourenschein in der Hand. 🚲💨

Und gleich ein 5010 bei Statera bestellt. :i2: Dann halt in Rot.
Ist eh schneller und hat mir in den Reviews auch immer super gefallen.

Santa Cruz hatte auf vorsichtige Nachfrage angeboten den Rahmen zu tauschen . Gegen Aufpreis zum CC Rahmen (nur CC Rahmen auf Lager).
Hätte aber über den schlecht kommunizierenden Händler laufen müssen. Ja, Nein, lieber nicht. :lol:

Der Händler hätte dann den Aufpreis von C- auf CC- Rahmen erfahren. Weiß hier sicher auch jemand? Ich hätte irgendwas um die 500€ vermutet.

Zuletzt bearbeitet:
Gewichts-Update: Mein 5010 CC X01 in M wiegt aktuell 13,15 kg (mit Pedale und Alulaufradsatz - VR: Maxxis DHR MT, HR: Maxxis Dissector Dual jeweils EXO Karkasse).
Es rollt jetzt deutlich besser als Original und ist für meinen Traileinsatz (S0-S2) völlig ausreichend. 🤙

Zurück