D
Deleted 283425
Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nürnberg Schmausenbuck
Bleib dran Florian! Das war bisher eine super Arbeit.Leider gab es in meinem Umfeld diese Woche eine Abmahnung wegen einer nicht DSGVO-konformen Homepage.
Da ein Test ergeben hat, dass das bei trailstrailstrails.de auch zu befürchten sein könnte, muss ich die Seite leider b.a.W. vom Netz nehmen.
Wenn jemand mir bei den Themen DSGVO-konforme Einbindung von OpenStreetMap, Datenschutzerklärung und Impressum helfen könnte, ginge es mit Sicherheit schneller!
IANAL, hatte das Thema im Studium ist aber schon ein paar Jahre her.Leider gab es in meinem Umfeld diese Woche eine Abmahnung wegen einer nicht DSGVO-konformen Homepage.
Da ein Test ergeben hat, dass das bei trailstrailstrails.de auch zu befürchten sein könnte, muss ich die Seite leider b.a.W. vom Netz nehmen.
Wenn jemand mir bei den Themen DSGVO-konforme Einbindung von OpenStreetMap, Datenschutzerklärung und Impressum helfen könnte, ginge es mit Sicherheit schneller!
Hi @Florian ,Leider gab es in meinem Umfeld diese Woche eine Abmahnung wegen einer nicht DSGVO-konformen Homepage.
Gute Einwände, hab mich nochmal ein bisschen damit befasst und bin zu dem Schluss gekommen:In den Seiten, die ich gefunden habe ist halt erwähnt, dass die IP-Adresse eventuell schon zu den persönlichen Daten gehören könnte und diese wird in der Tat evtl. an OSM übertragen.
Wieso veröffentlichst du deine Seite nicht wieder?Ich habe gerade https://getethermap.org/ entdeckt. Findet sich jemand der mich dabei unterstützen würde, die bisher gesammelten Daten da in eine Karte einzutragen?
Ich habe gerade https://getethermap.org/ entdeckt. Findet sich jemand der mich dabei unterstützen würde, die bisher gesammelten Daten da in eine Karte einzutragen?
Hab zwar schon lange nichts mehr in der Web-Entwicklung gemacht. Hätte aber Interesse und einen Web-Server.Vielleicht finden sich hier ja ein paar Leute die zusammen mit mir etwas auf die Beine stellen wollen?
Hab mich mal dran gesetzt ne eigen Seite dafür zu machen.Ich hab mal die xlsx, die htm und das Bikepark-Logo in ein Zip gepackt!
Nicht lachen - ich bin Laie und hab einfach einen Weg gesucht, das zum Laufen zu bringen.
Zuletzt habe ich mich auch nochmal damit auseinandergesetzt, wie man das genze rechtssicher ins Netz bringen könnte, aber wegen der notwendigen Verlinkung zu den Karten, habe ich keinen Weg gefunden, der mit meinen Kenntnissen umsetzbar gewesen wäre.