Sammelbestellung LiIon-Akkus 2.400 mAh

Hallo

Da ich auch einer der Mitbesteller bei srix bin, möchte ich auch mal meine Meinung dazu sagen:
Um den Aufwand und den bisherigen Ärger für srix so gering wie möglich zu halten, sehe ich nur 2 Möglichkeiten:

1: Alle Zellen ohne weitere Prüfung an die Mitbesteller ausliefern und das beste daraus machen
2: Alle Zellen komplett zurückschicken und den Bestellern das Geld zurücküberweisen

Meine Meinung zu Punkt 1:
Da es sich bei den Zellen wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um Zellen aus laufender Produktion handelt und sogar der Verdacht besteht, das es sich um "recycelte" Zellen handelt, wäre ich eher dafür alles an Atronis zurückzuschicken.
Ich bin mir sicher, das sich meine Einschätzung bei einer eventuellen Kapazitätsmessung nur bestätigen würde.
(Starke Streuung der Kapazität und Messwerte deutlich unterhalb der angegebenen Kapazität)
Zudem gibt es andere Quellen, die zuverlässiger sind als Atronis.
Über die diversen Probleme bei Atronis brauche ich ja nicht weiter eingehen, die dürften inzwischen mehr als bekannt sein.

Zu Punkt 2:
Das wäre mein Vorschlag an alle Besteller.
Es ist zwar ärgerlich wegen dem ganzen Aufwand der bisher angefallen ist, aber unter dem Strich sehe ich es als das beste an.

An srix:
Mein ok zum zurückschicken ist da, wenn die anderen Besteller das genauso sehen, bin ich dafür alle Zellen komplett zurückzuschicken und das ganze mit Atronis zu beenden.
 
Meine Meinung kennt Ihr ja.

Leider sind noch ein paar von den Akkus zu mir unterwegs, weil ich ja ursprünglich die Kapazität messen sollte - das war bevor Atronis "Kapazität messen verboten" schrie. Hermes braucht für den Versand nach Berlin offensichtlich eine geschlagene Woche, jedenfalls ist immer noch nix da. Dann muss das Zeug ja noch zurück...
 
Zurückschicken, aus basta!
Der Seriösität nach, die die Sache bis jetzt hat, hoffe ich dass wir auch unser Geld wieder bekommen...
Ich ahne böses
 
Danke, srix erstmal für den Aufwand, den Du hattest. Ich hatte bisher keine Zeit mich zu melden, da ich am 28.12.07 Vater einer Tochter geworden bin...

Aber ich bin auch dafür, die Akkus an Atronis zurückzuschicken.

Viele Grüße aus Dresden
 
o.k., ich werde die Zellen zurückschicken!
Kontaktiere heute (schriftlich) Atronis, wie sie das Paket bekommen wollen, und somit habe ich die 14-Tagesfrist eingehalten. Sollte ich bis Donnerstag keine Antwort bekommen, mache ich ein Postpaket mit Rückschein.
Wäre nicht das erste Mal, dass mir ein Internethändler 30 Tage später 1000 EUR + 19 EUR Porto überweist.

Tut mir auch für euch leid, die ihr alle so lange gewartet habt.
Wer versucht die nächste Sammelbestellung?
:D
 
Hallo Leute
ich bin auch einer der Mitbesteller,und möchte srix erst einmal für seine Mühe danken, hier diese Bestellung anzuleiern.

Aber mittlerweile bin auch dafür die Akkus zurückzuschicken.

Ich denke es bringt nichts sich auf igendwelche Diskussionen mit Atronis einzulassen,es kostet nur Zeit und Nerven.

Also srix schick die Teile zurück.

C.U. huey
 
bin auch für zurückschicken...
und nochmal vielen dank an dich srix, für die ganze mühe und den aufwand

hoffe mal das dies eine ordentliche abschreckende wirkung auf nachfolgenden bestellungen bei atonis haben wird...

also denn schöne grüße aus dd
und möge die künstliche sonne für euch immer scheinen^^
 
o.k., ich werde die Zellen zurückschicken!
Kontaktiere heute (schriftlich) Atronis, wie sie das Paket bekommen wollen, und somit habe ich die 14-Tagesfrist eingehalten. Sollte ich bis Donnerstag keine Antwort bekommen, mache ich ein Postpaket mit Rückschein.
Wäre nicht das erste Mal, dass mir ein Internethändler 30 Tage später 1000 EUR + 19 EUR Porto überweist.

Tut mir auch für euch leid, die ihr alle so lange gewartet habt.
Wer versucht die nächste Sammelbestellung?
:D


...ich schätze nur das die sich zu der Sache gar nicht äußern werden !?

Gruß Zanderschnapper


P.S. ich hab nen Preis für Samsung-Zellen mit Lötfahnen und 2600 mAh mit Garantie von einem seriösen Händler - und der Preis........5,50 EUR :daumen:

na wie wärs mit ner neuen Sammelbestellung?????

oder warten wir erst mal aufs Geld?
 
P.S. ich hab nen Preis für Samsung-Zellen mit Lötfahnen und 2600 mAh mit Garantie von einem seriösen Händler - und der Preis........5,50 EUR :daumen:

Was heißt seriös? Und was kommt noch an Kosten drauf?

Wenn man so ne Sammelbestellung macht, sollte es sich ja auch lohnen.
Mit "nur" 50 Cent weniger als beim Chinesen könnte ich ~10 Euro sparen... ich weiß nicht...
 
.. Zur Info habs heute nicht nach Atronis CITY gepackt, werde mir den Laden denke ich morgen mal ansehen, mal sehen ob da Abends noch jemand schafft und überhaupt was der Laden fürn Eindruck macht.

Zu Signatur von SRIX: zumindest sind die Postadressen des Ebay accounts und des Absenders "unsere " Zellen nicht identisch.. Einmal Kamp-Lintfort einmal Düsseldorf. Auf Ebay wird der Kontakt auch nicht als Atronis geführt sondern als Einzelperson. OK das mag ja noch stimmer ist ja keine GmbH
 
So wie es scheint, wird es mit unserer Atronis-Bestellung ja nun nichts. Dennoch, Zellen brauche ich!

Stellt sich die Frage, ob ich eure Geld, das ich ja hoffentlich bald wieder bekomme, zurücküberweisen soll, oder ob wir nochmal einen Versuch starten wollen.
Hat jemand von euch eine vertrauenswürdige Bezugsquelle?
Ich würde dann, sobald das Geld von Atronis da ist, dort bestellen und ihr müsste mir nur die ggf. auftretende Preisdifferenz noch nachzahlen. Dann hätte ich wenigstens die ganze Organisiererei nicht umsonst gemacht und wir alle hätte noch was von unserer großen Abnahmemenge.
Nur mal so als Vorschlag.
(ich scheine nicht dazu zu lernen :D )
 
Ich würde dabeibleiben mit den 8 Zellen.
Beim Chinesen würde mich vor allem das "Modell B" interessieren.
Da sind gleich zwei Zellen miteinander verschweißt.

gruß tomu
 
Hallo @all,

also, ich würde auch mit dabei bleiben! :daumen:

Bei Tweakworks habe ich auch schon mal angefragt.
Die machen keinen besseren Preis als die 5,50EUR/Zelle (siehe ein paar Posts weiter vorne)

Beim "Cinesen" kommt es auf die Stückzahlen an - von 5,00 - 4,50EUR/Zelle sollte alles möglich sein.

Und bei den Lipo-Zellen habe ich leider keinerlei Erfahrungen - auch was das Laden/Handling angeht.

Vielleicht könnte ja hier mal jemand seine Erfahrungen posten.

Schutzschaltungen zu den Lipos würde man ja beim mp3-Shop bekommen.

Lipos wären für mich auf jeden Fall auch eine gute Alternative!
Die gibts bis 10000mAh/Zelle :D :D


Wie gesagt, ich bleibe mit dabei und spreche srix erneut mein Vertrauen aus :daumen:


Wäre super wenn sich alle anderen auch zu einer evtl. neuen Sammelbestellung äußern würden ;)

Ich würde aber erstmal abwarten bis ATRONIS das Geld zurück überwiesen hat.


Grüße Zanderschnapper
 
Zurück
Oben Unten