Saint Schaltgruppe an Canyon Torque 6.0 2011

Registriert
16. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits,

da meine aktuelle Schaltung nich grad die beste is (X7 Trigger/ X9 Schaltwerk) und das Schaltwerk schon ziemlich mitgenommen is vom Vorgänger - die Kette springt beim Treten bei Stösen- will ich auf Saint umsteigen. Hab gehört da soll auch die Spannung wesentlich besser sein, sodass der Kettenschlag auch nich mehr so heftig is^^
Derzeit is vorne nur ein Blatt mit 36Zähnen und hinten ein Zahnkranz mit 11-34 Zähnen montiert. Als Schaltzug ein Sixpack Schaltzug.
Jetzt die Unklarheiten: Ich weiß nicht, wie weit sich die Kette beim Einfedern spannt, daher weiß ich nicht, ob ich den kurzen(SS) nehmen kann, oder doch besser den mittleren (GS). Mit der Formel der Kapazität komm ich auf 23, sodass der kurze passen würde.
Wie siehts außerdem mit dem Zug aus? Kann ich den einfach weiter verwenden?

Grüße und danke schonmal im vorraus
 
Hey,

den Zug kannst du ohne Probleme weiter verwenden. Nur du musst darauf achten, dass du wieder 9fach oder 10fach montierst. Je nachdem was du gerade drauf hast.

Gibts die neuen Schaltwerke mit shadow+ eh nicht nur in 10fach Ausführung? Die Kettenlänung beim einfedern ist nicht so groß, vll 1 oder 2 Kettenglieder mehr dran lassen. Aber du kannst auch deine alte Kette als Vorlage verwenden.

lg
Flo
 
Ich weiß nicht, wie weit sich die Kette beim Einfedern spannt, daher weiß ich nicht, ob ich den kurzen(SS) nehmen kann, oder doch besser den mittleren (GS)
Das kannst du getrost außer Acht lassen. Die Käfiglänge richtet sich nur nach der Kapazität. Fertig. Wie man die Kette richtig, ohne! Kettenlängenrechner, ablängt kannst du hier im Forum nachlesen.
Den Zug sowie auch die Hülle würde ich erneuern an deiner Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten