Guten Abend allerseits,
da meine aktuelle Schaltung nich grad die beste is (X7 Trigger/ X9 Schaltwerk) und das Schaltwerk schon ziemlich mitgenommen is vom Vorgänger - die Kette springt beim Treten bei Stösen- will ich auf Saint umsteigen. Hab gehört da soll auch die Spannung wesentlich besser sein, sodass der Kettenschlag auch nich mehr so heftig is^^
Derzeit is vorne nur ein Blatt mit 36Zähnen und hinten ein Zahnkranz mit 11-34 Zähnen montiert. Als Schaltzug ein Sixpack Schaltzug.
Jetzt die Unklarheiten: Ich weiß nicht, wie weit sich die Kette beim Einfedern spannt, daher weiß ich nicht, ob ich den kurzen(SS) nehmen kann, oder doch besser den mittleren (GS). Mit der Formel der Kapazität komm ich auf 23, sodass der kurze passen würde.
Wie siehts außerdem mit dem Zug aus? Kann ich den einfach weiter verwenden?
Grüße und danke schonmal im vorraus
da meine aktuelle Schaltung nich grad die beste is (X7 Trigger/ X9 Schaltwerk) und das Schaltwerk schon ziemlich mitgenommen is vom Vorgänger - die Kette springt beim Treten bei Stösen- will ich auf Saint umsteigen. Hab gehört da soll auch die Spannung wesentlich besser sein, sodass der Kettenschlag auch nich mehr so heftig is^^
Derzeit is vorne nur ein Blatt mit 36Zähnen und hinten ein Zahnkranz mit 11-34 Zähnen montiert. Als Schaltzug ein Sixpack Schaltzug.
Jetzt die Unklarheiten: Ich weiß nicht, wie weit sich die Kette beim Einfedern spannt, daher weiß ich nicht, ob ich den kurzen(SS) nehmen kann, oder doch besser den mittleren (GS). Mit der Formel der Kapazität komm ich auf 23, sodass der kurze passen würde.
Wie siehts außerdem mit dem Zug aus? Kann ich den einfach weiter verwenden?
Grüße und danke schonmal im vorraus