Sachsenwaldpioniere

Moin,

bin ich morgen alleine unterwegs???

Sollte sich noch jemand finden ( Jörg, was ist mit Dir?? ), würde ich gerne um 1900 fahren..

Sagt mal bescheid.

Gruß

Seb

Moin Sebastian,

bin wieder fit, ich habe gestern abend schon einmal probeweise ein kleines Läufchen gemacht. Es geht wieder:daumen:

Morgen abend gerne um 19.00 Uhr. Um nicht gleich zu übertreiben werde ich aber hinten fahren;)

Bis denne

Jörg
 
so wie ihr arbeitet möchte ich mal Urlaub machen !!! :daumen:

Man .... sitzt ihr oft im Sattel und dann auch noch in der Woche HaBe's ... ihr müsst Zeit haben *neid*

Warum fahrt ihr nicht schon um 16:00 Uhr ?? Dann könnt ihr noch irgendwo einkehren und ein kleines Keffeegedeck zu euch nehmen :D

Heute fahren dann also die richtigen Nightrider .... Das sind die, die auch wirklich im Dunklen fahren :cool:

Viel Spaß morgen Abend

Gruß

Olli
 
so wie ihr arbeitet möchte ich mal Urlaub machen !!! :daumen:

Man .... sitzt ihr oft im Sattel und dann auch noch in der Woche HaBe's ... ihr müsst Zeit haben *neid*

Warum fahrt ihr nicht schon um 16:00 Uhr ?? Dann könnt ihr noch irgendwo einkehren und ein kleines Keffeegedeck zu euch nehmen :D

Heute fahren dann also die richtigen Nightrider .... Das sind die, die auch wirklich im Dunklen fahren :cool:

Viel Spaß morgen Abend

Gruß

Olli

Und das sagt jemand, der in einem Hotel arbeitet:lol:

Mal schauen wie das heute abend bei mir so geht.

Bis nachher

Jörg
 
@Sebastian,

ich habe Nachholbedarf, daher fahre ich langsamer aber öfter;), also heute und morgen.

Bis denne

Jörg

Sonst ändere doch das Verschleiß-Set-Abo um von monatlich auf alle zwei Monate...;)

Nee, mal echt, freut mich, das auch du wieder den Weg aus'm Krankenbett gefunden hast.



"langsamer" werden wir ja sehen, zumindest hoffe ich es mal... :)


Bis nachher
C.
 
Hi @ all,

unsere Tour ( dark rider ) vom Mittwoch (28.09.2011) findet ihr hier im Anhang als GPX-File ( anzusehen u.a. auch mit GoogleEarth )

(meine) Daten:
Dauer 02:48:00 h
Distanz 45,60 km
km/h (Mittel) 16.29 km/h
Höhenmeter 520 hm

P.S. Nächste Woche scheint bei mir Donnerstag erneut nicht zu klappen. Vielleicht fährt Mittwoch wieder jemand mit ?

Gruss
Chrischan
 

Anhänge

Moin Jungs,

nachdem ich mir ja schon seit einer Weile ein GPS Gerät kaufen mag,hab ich am WE mal wieder ein bisschen rumgestöbert und habe eine Frage, kauft man ein GPS Gerät bei dem schon kartenmaterial dabei ist? Oder bekomm ich alle karten die ich zum mountainbiken brauch auch im Netz kostenfrei? Sprich topografische Karten etc.

Christoph
 
Moin Jungs,

nachdem ich mir ja schon seit einer Weile ein GPS Gerät kaufen mag,hab ich am WE mal wieder ein bisschen rumgestöbert und habe eine Frage, kauft man ein GPS Gerät bei dem schon kartenmaterial dabei ist? Oder bekomm ich alle karten die ich zum mountainbiken brauch auch im Netz kostenfrei? Sprich topografische Karten etc.

Christoph

Moin Christoph,

erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich.

Ich habe auf meinem Android-Smartphone eine kostenlose app (MyTracks). Es werden alle relevanten Daten, wie Geschwindigkeit, Höhenmeter, Höhenprofil, Route auf google-maps usw. gespeichert. Ebenso können auch andere Touren aufs Handy geladen und nachgefahren werden. Es ist mit Sicherheit nicht die eleganteste Variante, aber eine gute zum Nulltarif.

Anderes Thema:

Hat jemand Lust auf eine Feiertagsabschlussrunde. Ich wollte im Bergedorfer Gehölz und Geesthang ungefähr 1,5 stunden viele verwegenen Trails fahren.
Startzeit: 20:00 Uhr am Luisengymnasium Bergedorf.

Andree
 
Moin Christoph,

erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich.

Ich habe auf meinem Android-Smartphone eine kostenlose app (MyTracks). Es werden alle relevanten Daten, wie Geschwindigkeit, Höhenmeter, Höhenprofil, Route auf google-maps usw. gespeichert. Ebenso können auch andere Touren aufs Handy geladen und nachgefahren werden. Es ist mit Sicherheit nicht die eleganteste Variante, aber eine gute zum Nulltarif.

Danke Danke für die Glückwünsche. Das mit MyTracks hab ich auch schon gemacht, aber ich hab dabei folgenden Probleme..das GPS meines Samsung Galaxy ist net so doll, sodass Tracking und abfahren schlecht ist. Desweiteren hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden das Handy so gut am MTB festzumachen,dass ich es nicht bei jeder Wurzel verliere und ich find es zwar für kostenlos nicht ganz schlecht,aber würde mich gern verbessern ;)

Anderes Thema:


Hat jemand Lust auf eine Feiertagsabschlussrunde. Ich wollte im Bergedorfer Gehölz und Geesthang ungefähr 1,5 stunden viele verwegenen Trails fahren.
Startzeit: 20:00 Uhr am Luisengymnasium Bergedorf.

Andree

Heut Abend 20.00 am Lui klingt super. ich wäre dabei.

Christoph
 
Moin Jungs,

nachdem ich mir ja schon seit einer Weile ein GPS Gerät kaufen mag,hab ich am WE mal wieder ein bisschen rumgestöbert und habe eine Frage, kauft man ein GPS Gerät bei dem schon kartenmaterial dabei ist? Oder bekomm ich alle karten die ich zum mountainbiken brauch auch im Netz kostenfrei? Sprich topografische Karten etc.

Christoph

Moin Christoph,

Du bekommst alle Karten im Netz-. Unter openmtbmap findest Du alles, was Du brauchst...

Gruß

Sebastian
 
Hallo,

nachdem ich mir beim gestrigen Nightride das Schaltauge abgebrochen habe, kann ich am Mittwoch bzw Donnerstag nicht mitfahren, denn man kommt nirgends an Canyon-Schaltaugen außer bei Canyon selbst. Dort dauert die Lieferung aber länger als 2 Werktage.

Da ich aber sowieso bei Canyon bestelle wollte ich in die Runde fragen, und spreche hier vorallem Chrischan und Olli an, ob noch jemand diverse Teile bei Canyon mitbestellen will? Dann könnte man das gleich koppeln und so Versandkosten sparen. Also meldet euch bei Interesse.

verregnete Grüße aus Bergedorf, Christoph
 
Hallo,

nachdem ich mir beim gestrigen Nightride das Schaltauge abgebrochen habe, kann ich am Mittwoch bzw Donnerstag nicht mitfahren, denn man kommt nirgends an Canyon-Schaltaugen außer bei Canyon selbst. Dort dauert die Lieferung aber länger als 2 Werktage.

Da ich aber sowieso bei Canyon bestelle wollte ich in die Runde fragen, und spreche hier vorallem Chrischan und Olli an, ob noch jemand diverse Teile bei Canyon mitbestellen will? Dann könnte man das gleich koppeln und so Versandkosten sparen. Also meldet euch bei Interesse.

verregnete Grüße aus Bergedorf, Christoph

Hi Christoph,

danke der Nachfrage, aber ich benötige aktuell nichts von Canyon. Schaltauge habe ich noch als Ersatzteil liegen...

Canyon hat diese Woche Inventur. Vielleicht solltest du eher hier bestellen: http://www.schaltauge.de/

Gruss
Christian
 
Hi Christoph,

danke der Nachfrage, aber ich benötige aktuell nichts von Canyon. Schaltauge habe ich noch als Ersatzteil liegen...

Canyon hat diese Woche Inventur. Vielleicht solltest du eher hier bestellen: http://www.schaltauge.de/

Gruss
Christian

Hey,

ok dann bestelle ich da, aber kannst du mir sagen,welches Schaltauge ich dort nehmen muss? Weil es gibt einige verschiedene, bei denen Steht Canyon Nr. 11/12 Bild vergleichen...heißt das, dass die nicht garantieren,dass es das richtige ist,sondern man muss selber schauen ob das passt? weil ich kann da kaum nen Unterschied erkennen...aber es sind scheinbar nicht die selben Bauweisen...
 
Hey,

ok dann bestelle ich da, aber kannst du mir sagen,welches Schaltauge ich dort nehmen muss? Weil es gibt einige verschiedene, bei denen Steht Canyon Nr. 11/12 Bild vergleichen...heißt das, dass die nicht garantieren,dass es das richtige ist,sondern man muss selber schauen ob das passt? weil ich kann da kaum nen Unterschied erkennen...aber es sind scheinbar nicht die selben Bauweisen...

Moin,

bei genauem Hinschauen findet man Unterschiede. Das Canyon Nr. 12 ( ist doch für dein Nerve RC, oder ? ) sollte mit dem D69 von Schaltauge.de übereinstimmen. Wenn du folgenden Winkel (Anhang) betrachtest, siehst du es ( im Vergleich mit Art.Nr.: D87 ).

Gruss
C.


P.S. Ich fahre nun heute doch nicht, da es wahrscheinlich morgen doch klappt. Dann können wir uns nach dem Regen nochmal schon einsauen...
 

Anhänge

  • Canyon12_D69.JPG
    Canyon12_D69.JPG
    4,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Der Winterpokal 2010/2011 geht mit 662 Punkten an Jörg aus W. !!!!

Es gratuliert der Rest des WP-Teams "Sachsenwaldpioniere" mit 506, 344, 182 und 0 Punkten !!

@Jan: 2011/2012 geht noch was, oder ;-)



------------------------------------------------------------------

Nightride diese Woche:
Was haltet ihr unabhängig von einem evtl. ToH wegen Trikots davon, das TmH auf heute ( Di ) wegen des Regens am Do vorzuziehen ?


Gruss
Chrischan

Moin Jungs,

nicht einmal mehr 4 Wochen, dann beginnt endlich wieder die kuschelige Winterpokalzeit :frostig:

Wer mit in's WP-Team möchte und noch keine Winterschuhe hat, bzw. seine Wick MediNait-Vorräte noch aufstocken muss, sollte jetzt langsam in die Hufe kommen ! :daumen:

Der eine oder andere hat sich ja bereits in der Trainingsgruppenauswertung als recht konstante Wildsau qualifiziert. Darüber hinaus dürfte aber noch das eine oder andere Plätzchen im 5er-WP-Team zu ergattern sein. ;)

Her mit den ernsthaften Bewerbern !

Immerhin gilt es diesmal unsere 1694 Punkte vom vorigen WP zu toppen und es dem Rest der Community mal richtig zu zeigen, wo in Good Old Germany im Winter gekurbelt wird. :cool:



Vorweihnachtliche Grüße

Chrischan


DSC02927.JPG
 
Zurück
Oben Unten