Saalbach Hinterglemm

ziemlich übel auch für die Anwohner dort wenn der Keller unter Wasser steht. Was hat das eigentlich mit dem Reiterkogel zu tun, der ist doch eh etwas höher

Also die Straße bis Hinterglemm müsste ab Morgen wieder normal befahrbar sein. Heute im Bereich Schattberg X-Press nur einseitig befahrbar. Die Straße zwischen Schwimmbad bis X-Press war überflutet. In Hinterglemm min. eine Brücke zerstört.
Auf Schotterwegen waren durchs Wasser Rinnen von ca. 30x30cm. Kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Trail auch etwas gelitten hat. Z.B. Die Schotterabschnitte unten an der Blue-Line.

Sind in hinterglemm und hier sieht es wirklich gar nicht aus, als würden wir beim Wiederaufbau helfen müssen.
Straßensperrung ist auch erst hinter hinterglemm.

Alle Lines außer Milka sind aber nach wie vor gesperrt.
Es schüttet und das dürfte bis Montag so bleiben. Mich kann man also morgen im Spa bewundern.

Grüße

wir fahren morgen mal direkt nach Leogang und erst am nachmittag weiter Saalbach, ist sowieso Ironman rund um Zell am See mit entsprechenden Straßensperren.

https://www.saalbach.com/de/service/Unwetterinfo
Ab Sonntag sollen wieder einige Trails aufmachen. Schattberg Bahn ebenso....Wenn dann noch Wetter besser wird, können wir ab Montag schön Anreisen, und vielleicht sogar alle Trails fahren
Ab 1650m liegt gerade Schnee.
Glaube alle Lines, die in hinterglemm liegen, werden aber freigegeben.
Hackl Schorsch Trail (oben) und oberer Teil der xline sind wegen Wetter geschlossen.
Wie schnell die weiße Pest wieder verschwindet, kann ich nicht einschätzen. Wetter dürfte sich aber deutlich verbessern.

Grüße

IMG_0668.jpg

Anhänge

• IMG_0668.jpg
    IMG_0668.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 68
Hallo zusammen,
da ich ab nächstes Wochenende auch vor Ort bin würde mich interessieren ob bis dahin alle Lifte wieder fahre und alle Strecken offen sind, sowie ob sie Strecken arg gelitten haben.
Werde die Tage auch mal im Hotel Anfragen wie die aktuelle Situation ist, vertraue da aber ehr der Meinung anderer Biker auf Urlaub als der Urlaubsindustrie.

Vielen Dank im voraus.

MfG pseudosportler

Alle lifte fahren aber heute Vormittag waren noch nicht alle Lines geöffnet. Weiß nicht, ob sich das schon wieder geändert hat. Kann aber gut sein.
Bis Mittwoch soll es hier 27 Grad werden.
Da die Lines bei der Nässe geschlossen waren, dürften die nicht allzu viel abbekommen haben.

Grüße

Alle lifte fahren aber heute Vormittag waren noch nicht alle Lines geöffnet. Weiß nicht, ob sich das schon wieder geändert hat. Kann aber gut sein.
Bis Mittwoch soll es hier 27 Grad werden.
Da die Lines bei der Nässe geschlossen waren, dürften die nicht allzu viel abbekommen haben.

Grüße
@chiefrock
Super vielen Dank für die Info.

Infos über die aktuelle Beschaffenheit der Lines wären noch nett.

MfG pseudosportler

Xline zline normal.
beim bergstadl hats paar Löcher im oberen Teil rausgespült bei denen man laufräder versenken kann, danach normal.

Regen..sind nur noch morgen da..

Waren Dienstag in Kitzbühl biken... um einiges besser als saalbach...keine so glatt gebügelten trails..
Gut zu wissen.
Glatt gebügelt trifft es auf den Kopf.
War im August mal kurz da und erschüttert wie rundgelutscht dort alles ist.
Man hat sich damit auf Massentourismus eingeschossen, mich spricht das wenig an.

Zurück