(S) Kurbeln 180mm

Hmm, ich hätte wahrscheinlich ne fast neue silberne Ritchey Logic für dich in 180 mm. Mit wirklich nurminimalen Gebrauchspuren.

Sollte an meiN SSP, aber da muss was schwarzes ran.

5b_1_b.JPG
 
Hier häng ich mich mit ran, ich such nämlich auch sowas. Wenn 855 die Ritchey nicht will, ich hätt Interesse. Weitere Vorschläge willkommen.

Gerolf
 
Das ist die Kultkurbel des Tourforums, wenn´s um Kompakt geht. Dort gibt´s auch die sehr schönen und sehr langen TA, aber der Preis ist halt auch sehr schmerzhaft.

Gerolf
 
danke floibex :daumen:
die T.A. Carmina gefallen mir sehr gut, jetzt muß ich nur noch herausbekommen ob der wechsel-spider XTR 950 kompatibel ist...
855
 
Weiß nicht ob Du´s weißt: Die TA gibt´s auch in schwarz, heißen dann Vega und gibt´s zum Beispiel hier. Allerdings ist der Herr Moskopp bei Radplan sehr umgänglich, der könnte vielleicht auch die ranbekommen. Wegen dem Spider kannst ihn ja auch einfach mal anrufen, zu mir war er sehr freundlich.

Gerolf
 
schon geschehen. passt natürlich nicht...
sowohl shimano, white als auch T.A. haben da ihren eigenen standart, und T.A. baut (noch) kein single-kettenblatt.
die carmina kurbeln sind trotzdem ganz nett, 5 verschiedene spider für alle lochkreise und integrierter abzieher. auch die single kurbel mit dem 50er lochkreis ist ganz nett, passt aber nicht zu meinem rad (-geschmack).
um es kurz zu machen:
hat jemand eine race face turbine silber compakt 180mm?
oder eine xtr 950 180mm?
alles andere werde ich lassen, sonst warte ich daß die white-jungs sich erbarmen und ein 36er KB anbieten oder beiße in den sauren 34er apfel.
so long, 855
 
qgerolf. Also dann können wir ja. ;)

Aber ein 36er Blatt hätte ich Dir auch für die Ritchey gehabt. ;)

Aber die kurbel ist wirklich shcick. :)
 
@ Manic: Hast PM.

Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß die Sugino und die Ritchey Logic sich im Bereich der Achsbefestigung am linken Kurbelarm verdammt ähnlich sehen? Ich mein diesen eckigen Vorsprung da. Sollte das am Ende vielleicht aus der selben Schmiede stammen? Könnte ja sein.
 
noch schnell nachgelegt...t.a baut wohl single-blätter. die unterscheiden ja zwischen mittlerer (3fach) und innerer (2f) position. mittlerweile gibts lkr 110
auch für innen in 33, 34, 36, 38 zähne, schwarz oder silber. die bahn bätter (3.17 mm) gibts, logisch, nur in single, jedoch nur mit lkr 130 und 135. und dann sind ja auch noch die serien blade und nero im programm. wenn ich bei all der vielfalt nicht den überblick verliere ;)
 
single-kettenblatt heißt in diesem, meinem, fall, nicht nur keine steighilfen und dicker, sondern anstelle des spiders und ohne schrauben...
so wie boone oder spot auf xtr 950
so wie white eno
so wie middleburn
so wie cooks cruiser
...
855
 
gerolf schrieb:
@ Manic: Hast PM.

Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß die Sugino und die Ritchey Logic sich im Bereich der Achsbefestigung am linken Kurbelarm verdammt ähnlich sehen? Ich mein diesen eckigen Vorsprung da. Sollte das am Ende vielleicht aus der selben Schmiede stammen? Könnte ja sein.


latürnich

auf den ritcheys ist auch sugino eingehämmert (auf der innenseite) gewesen
der herr ritchey hat sich damals seine teile bei den verschiedenen herstellern zusammengekauft (stützen und lenker bei kalloy, bremsen bei dia compe ...) war damals anfangn90er ziemlich viel cooles,leichte zeux darunter auch nicht allzu teuer (ausser wcs) und non shimano

stoph
 
Ach ja:

Die Jungs von T.A. haben noch ein hübsches Pferd im Rennen, nämlich die PRO 5 VIS:
pro5_big.jpg

Und die hat keinen Spider und es gibt hübsche Einfach-Blätter dafür.
Und alle möglichen Längen:
guxt Du!
Und wenn du den mancycle-mich nett fragst, sagt er Dir mehr dazu, der hat das Ding auf seinem Straßen-Renner.

Import bekannlich über Von Trotha Velo Teile

Gruß
reiner
 
Zurück
Oben Unten