[S] Breezer Lightning, Jet Stream, Thunder oder Storm

checky

.... lass laufen !!
Hallo Zusammen,

ich bin zwar nicht der Retrofanatiker, habe aber auch mächtig Spass an den älteren Sachen (schon weil ich sooo viel hatte & es einfach verkaufte & mich heute darüber Ärgere...). Bin selber seit 1991 MTB-mäßig dabei & hatte damals zu Schülerzeiten nie das Geld mir ein richtig schönes Bike zusammenzubauen.
Das sieht nun glücklicherweise anders aus ;)
Ich habe schon damals das Sabbern bekommen wenn ich diese wunderschönen Breezer gesehen habe, dabei kommt es mir nicht unbedingt auf das Modell an, sondern ich möchte vielmehr diese wunderschöne Lackierung in gutem Zustand haben.
Ich suche nen Rahmen & die entsprechende (starre) Gabel mit eben der originalen Lackierung & in vorzeigbarem Zustand. Komplettiert wird es mit einer kompletten 900er XTR (natürlich mit Cantis) & Syncros Parts, also nicht original (glaube es waren damals Ritchey Parts verbaut).
Nen Lightning wäre toll, aber ich kenne die Preise für solche Rahmensets nicht & wie gesagt von Storm bis Lightning ist alles erwünscht.

Wer etwas so schönes in 18 oder 19" hat & evtl. verkaufen möchte, der soll mich doch bitte kontaktieren.

Danke & :bier:

Anzeige

Re: [S] Breezer Lightning, Jet Stream, Thunder oder Storm
bei ebay hat es grade was drin, guck da mal nach
kann aber sein daß es auch der selbe rahmen wie im bikemarkt hier ist, die retrowelt ist ein dorf hab ich in den beiden vergangenen wochen festgestellt, seit auch ich beschlossen hab, mir ein bike aus meiner anfangszeit zusammenzukaufen. die angebote bei ebay kommen oft von leuten die auch hier aktiv sind

ich möchte zwar keinen auf die füsse treten,aber für den zustand des thunder rahmens im bikemarkt sind 200,-€ meiner meinung nach zuviel.außerdem isses schon die "bauxit" version ;)

Beelzebub schrieb:
ich möchte zwar keinen auf die füsse treten,aber für den zustand des thunder rahmens im bikemarkt sind 200,-€ meiner meinung nach zuviel.außerdem isses schon die "bauxit" version ;)
dieses thunder ist eindeutig aus stahl! erkennt doch ein blinder mit krückstock.
dieses ständige rumgeheule wegen des preises nervt ohne ende, der preis geht IMHO vollkommen in ordnung! und wenn man etwas nicht kaufen will sollte man einfach mal ruhig sein!
wenn's ein unverschämter preis gewesen wär ok, aber so.. :rolleyes:

@ checky
tange hat auch schon bauxitrohrsätze hergestellt.

sharky schrieb:
bei ebay hat es grade was drin, guck da mal nach
kann aber sein daß es auch der selbe rahmen wie im bikemarkt hier ist, die retrowelt ist ein dorf hab ich in den beiden vergangenen wochen festgestellt, seit auch ich beschlossen hab, mir ein bike aus meiner anfangszeit zusammenzukaufen. die angebote bei ebay kommen oft von leuten die auch hier aktiv sind

Du meinst den hier ? Das ist eindeutig ein anderer, alleine die gabel :D

whoa schrieb:
dieses thunder ist eindeutig aus stahl! erkennt doch ein blinder mit krückstock.
dieses ständige rumgeheule wegen des preises nervt ohne ende, der preis geht IMHO vollkommen in ordnung! und wenn man etwas nicht kaufen will sollte man einfach mal ruhig sein!
wenn's ein unverschämter preis gewesen wär ok, aber so.. :rolleyes:

@ checky
tange hat auch schon bauxitrohrsätze hergestellt.

asche auf mein haupt.habe ich doch diese beiden rahmen verwechselt.e-bay und bikemarkt.

Moin, Moin,

hatte bis vor kurzem einen neuen Jet Stream Rahmen in 18" mit Ritchey Logic Prestige Rohr, JUDY XC, Ritchey Vorbau, Stütze und WTB Steuersatz zum verkauf. Die Abgebote reichten allerdings von 150,-€ bis zu `nem Trek mit STX. :spinner:
Um von den Ruhe zu haben habe ich mich um des Rahmens Willen dazu entschlossen ihn zu behalten... Jetzt hängt er als "Objekt" an der Wohnzimmerwnd und macht sich da auch gut :daumen:
Viel Glück bei der Suche, vielleicht hat CNC in Hamburg noch einen.

Habe als Gebrauchsrad ein 94/95er Breezer-Lightning rumstehen. 21"-Rahmengrösse, schwarz/weiss mit Starrgabel. Das Rad ist heute aufgebaut mit einem wilden Komponentenmix der letzten 10 Jahre. Würde es als Rahmen/Gabelkit inkl. Steuersatz und Innenlager verkaufen. Eine klare Preisvorstellung habe ich nicht. Falls die Grösse passt und Interesse vorhanden ist, mach mal ein Angebot.

PS: Die Lackierung hat schon ein paar Macken (wurde ja auch 10 Jahre bewegt).

Bei CNC habe ich nix gefunden. Lassen die Jungs denn beim Preis mit sich reden ?

@ Beat
guck mal in deine Mail.

Der Thunder aussm Bikemarkt ist wohl schon weg *schnief* also weiterhin abwarten & aufpassen.

Hat sonst noch wer Tipps oder Ideen wo ich so nen schönen Breezer her bekomme ?

checky schrieb:
Bei CNC habe ich nix gefunden. Lassen die Jungs denn beim Preis mit sich reden ?

Sag mal ich weiss ja nicht ob Du gemerkt hast, dass wir Catsoft eine Runde verarscht haben wegen dem Preis - aber sind Dir 350€ für einen Breezer zu viel???
Dann wirst Du hier auch keinen finden!

phaty
Ist denn schon wieder Sperrmüll oder was?

Ne habe ich nicht gemerkt. Ich sagte ja schon, dass ich die Preise nicht kenne. *peinlich*
Für nen Lightning oder Jet Stream würde ich schon das Geld oder auch mehr ausgeben wollen, aber auch nur wenn ne originale Starrgabel dabei ist. Ich finde in (m)ein Breezer muß einfach ne originale Gabel & kein Federdings & wenn Federdings, dann die FSX die ich noch habe (was aber auch wiederum totaler Frevel innem Breezer ist).
Welches Modell hatte CNC denn ?

Gute Einstellung Checky.

Sieh es einfach mal so. Du wirst Schwierigkeiten haben im Jahre 2004 einen neuen Rahmen zu finden, der wirklich besser wäre als ein "alter" Breezer, Ritchey, Mountain-Goat - solange die Geometrie halbwegs "zeitgemäss" ist.
Mir ist jetzt der Preis für Breezer Rahmen nicht geläufig aber ich denke mal die lagen auch jenseits der 1.000 DM Marke je nach Modell natürlich auch noch höher.
Daher würde ich mal behaupten, dass Du bei einem neuen Rahmen für 350€ gut bedient bist und Deine Freude hast.
Noch was zum Thema gebrauchte Breezer mit sichtbaren Lackschäden.
Der Breezer Rahmen lebt sehr von dem dezenten Lack. Da würde Dich als Neubesitzer jeder Kratzer zu Tode Ärgern. Ich weiss noch als ich bei einem Storm mal eine Macke reingehauen hab, ich bin fast gestorben ... was mir bei einem YETI oder FAT egal war - die konnte man leicht kaschieren!

Also hol Dir was neues, wenn Du es Dir leisten kannst und freu Dich dran!

Und dann kommst Du noch zur Singlespeed WM nach Berlin und lässt Dir das Teil von Joe signieren! kultkultkultkult ...

phaty

Und dann kommst Du noch zur Singlespeed WM nach Berlin und lässt Dir das Teil von Joe signieren! kultkultkultkult ...
Oh phuck, jetzt halt doch einmal die Klappe! Du treibst die Preise ins Wahnsinnige! :D Du weißt, daß mir auch noch einer fehlt.

marc *signedsealeddelivered*

Lhafty schrieb:
Oh phuck, jetzt halt doch einmal die Klappe! Du treibst die Preise ins Wahnsinnige! :D Du weißt, daß mir auch noch einer fehlt.

Wir können ja mal nachschauen was in Fairfax noch in der Scheune hängt ...

phaty
Breezer-Weltmarkt-Preis-Zerstörer

Apropo: über die Lackqualität von Breezer habe ich ja schon einige Male gelesen, dass diese nicht so dülle sein soll. Ist des wirklich so ? Würde ja dann umsomehr für einen neues Rahmenset sprechen :p
Nunja, am Geld scheitert es (z.Zt) nicht, wo bekomme ich soon Ding mit Gabel aber noch her ?
Ich habe der alten XTR Gruppe & den alten Syncrosteilen schon erzählt woran sie mal montiert werden & es war voll das Getümmel in der Kiste & alle Teile wollten wohl als erstes an die Reihe kommen ;)
Also....... wer verkauft mir sein Breezer (nun seid nicht so schüchtern) ?

checky schrieb:
Apropo: über die Lackqualität von Breezer habe ich ja schon einige Male gelesen, dass diese nicht so dülle sein soll. Ist des wirklich so ?

Ich sag mal nein ist nicht so. Als Händler hatte ich damit nie Probleme - über 4-5 Jahre. Und die Räder die man heute noch sie findet/sieht sind oft in sehr gutem Zustand.
Bei Rädern die etwas ausgelutscht sind könnte es natürlich daran liegen, dass sie wirklich gefahren werden ... !?

phaty

Zurück