RV Tempo lädt zur "Ledscht Schicht"

squirrel

Überallhochwoller
Registriert
22. April 2003
Reaktionspunkte
12
Ort
Illingen
Hallo IBCler,

der RV Tempo Hirzweiler führt am Samstag den 30.12.06 eine geführte MTB Tour in Hirzweiler durch. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr am Sportplatz in Hirzweiler.

Es wird keine Startgebühr erhoben!!!

Wir werden mehrere Gruppen bilden, die alle jeweils ca. 2 Stunden unterwegs sein werden. Alle Gruppen werden gemeinsam starten und alle werden auch wieder gemeinsam in Hirzweiler ankommen. Unterschiedlich sind nur die Anforderungen.
Die erste Gruppe wird eine Strecke von ca. 40 km zurücklegen. Hier sind auch einige technische Passagen enthalten. Diese Gruppe soll vor allem die sportlichen Fahrer ansprechen. Die nächste Gruppe wird etwa eine Strecke von 30 bis 35 km zurücklegen, die aber auch über die technische Passagen führt. Eine dritte Gruppe wird die Tour locker angehen und eine gemütliche Runde drehen. Hier werden wir auf etwa 25 km kommen.
Wir wollen die Gruppen möglichst klein halten. Bei Bedarf werden wir noch eine weitere Gruppe bilden.

Im Anschluss werden wir dann bei Kaffee und Kuchen, Glühwein und Weizenbier zum gemütlichen Teil der „Ledschd Schischd übergehen. Duschen stehen im Sportheim zur Verfügung.

Ihr seid herzlich eingeladen!
 
:heul: Schade. Bin ich in der Nähe von Oberammergau unterwegs, da dürfte die Anfahrt, auch mit dem Bike, etwas zu lange dauern ;)

Ein Andermal aber gerne.

Grüße,
Wiseman
 
Hört sich gut an. Werde mir den Termin mal vormerken. Ist gewiss besser als Sylvesterlauf in SB. Gibt's auch ne Kinder Gruppe?

@Wiseman: Oberammergau hört sich aber auch nach Trails an.
 
Bin dabei!!! Komme gerade von der Di - 18.00 Tour zurück, war mal wieder spitze.:daumen: Heute auch punkto km und Schnitt. Aber bin ja selber schuld, wenn ich die Heizer mitbringe. Ich werde wohl die gemütliche Tour machen, technische Passagen im Winter sind nix für Grobschlosser.
 
Hi Sumo Steve
Deswegen bieten wir ja 3 verschiedene Leistungsklassen. Ausserdem, wenn du so fit bist wie dein Bruder, brauchst du keine Bedenken zu haben ;) .

Gruß Domenico
 
Hi Sumo Steve
Deswegen bieten wir ja 3 verschiedene Leistungsklassen. Ausserdem, wenn du so fit bist wie dein Bruder, brauchst du keine Bedenken zu haben ;) .

Gruß Domenico

na dann ;)

packt er die 50 km klasse ? Wenn ja pack ich die 30-35. Die trau ich mir zu.
Gehe, wenn mir von heute nichmehrsoviel weh tut, morgen mit ihm endlich mal wieder fahren. Und am Samstag und Sonntag hab ich vor mit ihm ans Feuerwehrgerätehaus zu kommen. :) ......die Uhrzeiten auf der HP stimmen ja, gell ?
 
@ Sumo Steve
Jop, die Zeiten stimmen. Einige von uns fahren aber am Samstag um 13.00 uhr mit dem Bike nach Schmelz die "Crossmeisterschaft" gucken, kann dann sein, das ihr niemanden antrefft um 14.00 Uhr, oder ihr fahrt halt mit dort hin. Muss den Verfasser diesen Beitrags noch evtl. korrigieren. Kann mir nicht vorstellen, das wir mit unserem "Wintertrainingszustand",:eek: , evtl. bei leichtem bis mittlerem Matsch :daumen: , das ganze mit technischen Passagen bestückt :lol: , in 2 Std. 40 Km schaffen werden. Das schaffen wir im Sommer, aber jetzt nicht :mad: . Also keine Angst Jungs und Mädels, ich rechne so mit max. 35 Km - 30 Km - 25 Km :p .

Gruß Domenico
 
@ Sumo Steve
Jop, die Zeiten stimmen. Einige von uns fahren aber am Samstag um 13.00 uhr mit dem Bike nach Schmelz die "Crossmeisterschaft" gucken, kann dann sein, das ihr niemanden antrefft um 14.00 Uhr, oder ihr fahrt halt mit dort hin. Muss den Verfasser diesen Beitrags noch evtl. korrigieren. Kann mir nicht vorstellen, das wir mit unserem "Wintertrainingszustand",:eek: , evtl. bei leichtem bis mittlerem Matsch :daumen: , das ganze mit technischen Passagen bestückt :lol: , in 2 Std. 40 Km schaffen werden. Das schaffen wir im Sommer, aber jetzt nicht :mad: . Also keine Angst Jungs und Mädels, ich rechne so mit max. 35 Km - 30 Km - 25 Km :p .

Gruß Domenico

jo das werden wir ja sehen, wenn ihr nich da seit fahren wir halt zu 2., geht auch. Apropo Wintertrainingszustand..... Bin den Singletrail (spielweise?) mit dem Brückchen heut gerockt. Mit nobby vorne und hinten eigntlich kein Problem, man kommt auch nach dem Bückchen noch das steile Stück hoch :daumen: , soooooo nass isses dort garnich

Bin heute 20 km gefahren, in 1 h und 15 Minuten. Aber mit gut 1/3 EXTRMEM Matsch wo es maximal mit 5 km/h vorranging, ich sah natürlich entsprechned aus :kotz: War da an so nem kleinen Segelflugplatz, kannst du mir sagen wo ich da war ? :o :D Ich hoff ihr fahrt bei dem Wetter mehr Waldautobahn ?!?!?

Gruß Steven
 
:heul: Schade. Bin ich in der Nähe von Oberammergau unterwegs, da dürfte die Anfahrt, auch mit dem Bike, etwas zu lange dauern ;)

Ein Andermal aber gerne.

Grüße,
Wiseman

Hey Wiseman, nutze die Gelegenheit und geh dort biken;)
Oberammergau - eine der genialsten und schwersten Marathonstrecken die ich kenne!:cool:

War dieses Jahr bei der DM dort!:daumen:

@squirrel

Tolle Idee, leider keine Zeit, bin außer Landes - schade!:rolleyes:
 
Hallo zusammen.
Vielleicht noch mal zur Verdeutlichung was zu den km-Angaben der Tour: Diese sollten vor allem verdeutlichen, dass wir mit einer schnellen Gruppe einen hohen Schnitt fahren können, mit einer mittleren einen etwas langsameren und mit einer dritten Gruppe einfach ne gemütliche 2h-Tour. Diese Angaben müssen nicht auf Teufel komm raus und bei jedem Wetter ganz genau eingehalten werden. Es sollte sich halt einfach jeder grob einschätzen und entscheiden, ob er richtig Gas geben will und in ne Racer-Gruppe oder halt etwas gemütlicher oder langsam.


Gruß,
N.

PS: [offtopic] Wegen Samstag: Vorgesehener Start Richtung Schmelz ist 13Uhr. Am sichersten wird es sein, kurzfristig nochmal auf der RV Tempo-HP nachzusehen. In der Shoutbox würden Änderungen des Abfahrtstermins vermerkt, falls sich welche ergeben. Je nachdem wie lange ihr beim Cross-Rennen zuschauen wollt, solltet ihr eure Lampen nicht vergessen...
 
Obwohl das eher ein Silvester-Thread ist, an dieser Stelle schonmal frohe Weihnachten an die Community.
Wenn ihr die guten Vorsätze schon im "alten Jahr" beginnen wollt, könnt ihr mit dem Anti-Weihnachtsspeck-Programm bzw. dem Frühjahrs-Formaufbau-Training schon am 30.12. beginnen... ;)

Wir sehn uns...
 
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr habt die Weihnachten alle gut überstanden.
So wie es aussieht, werde ich die 2. Gruppe führen. Habe gestern mal ne Strecke zusammengewürfelt, die bei meinem Mitfahrer gut ankam :daumen: .
Es werden 30 Km werden und ca. 500-550 Hm. Wenn die Witterung so bleibt, wird an der Strecke nichts mehr geändert. Wir werden einige Trails mitnehmen, auf jedenfall Streckenteile befahren, die eines Moutainbikes würdig sind :lol: . Freue mich schon auf Samstag und hoffentlich bleibt das Wetter so.

Gruß Domenico
 
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr habt die Weihnachten alle gut überstanden.
So wie es aussieht, werde ich die 2. Gruppe führen. Habe gestern mal ne Strecke zusammengewürfelt, die bei meinem Mitfahrer gut ankam :daumen: .
Es werden 30 Km werden und ca. 500-550 Hm. Wenn die Witterung so bleibt, wird an der Strecke nichts mehr geändert. Wir werden einige Trails mitnehmen, auf jedenfall Streckenteile befahren, die eines Moutainbikes würdig sind :lol: . Freue mich schon auf Samstag und hoffentlich bleibt das Wetter so.

Gruß Domenico


Hi Domenico - dann freu ich mich doch darauf, mal ganz in aller Ruhe ´hinter Dir herfahren zu dürfen :D :D

Bis am Samstag:daumen:
 
Hi zusammen

@Tiegerbaehr
Ja, das muss ich dann genießen, du hinter mir :lol: .

@Einheimischer
Tiegerbaehr schreibt aber gemütlich :( . Wenn du das immer beim EMC machst, weiß ich, was du falsch machst :eek: .

OK, Spaß bei Seite, freu mich schon aus Samstag. Werde dann gemütlich vor euch herrollen.

Gruß Domenico :daumen:
 
Ich habs gewusst! :rolleyes:

Ich werde auch per Rad anreisen, sind ja immerhin die letzten Punkte fü 06. Aus dem Grund kann ich anschliesend auch nicht bleiben und lecker Getränke konsumieren. Zwei Tage :bier: schafft meine Leber aber sowieso nicht mehr ;)

Grüße.
 
Hab ich auch schon überlegt. Aber erstens findet meine Freundin Hirzweiler nicht und zweitens müsste ich dann ein riesen Rucksack mitschleppen. *sing* Wenn jetzt Sommer wär...;)

Edit: ich könnte natürlich auch von Illingen mit dem Zug heimfahren, die 4Km bis zum Bhf sollten zu schaffen sein.
@RV Tempo Hirzweiler: bestünde denn die Möglichkeit, vor Start der Tour einen Rucksack mit Klammotten irgendwo zu deponieren?

Grüße.
 
Zurück
Oben Unten