Ruhepuls nach einer Erkältung

Hallo,
ich hatte eine schwere Erkältung, so mit 39,5 Fieber und
Gliederschmerzen. Mein Ruhepuls lag vorher bei 54,
jetzt 1 Woche nach der Erkältung liegt er so zwischen
66 und 70. Weis jemand wie lange es etwa dauert bis
der Ruhepuls wieder in die Nähe des alten Wertes
kommt?

Also ich kenne mich damit nicht so aus, allerdings kann ich mir vorstellen, dass dein Körper sich immernoch am regenerieren ist, bzw. du noch etwas geschwächt bist, auch wenn du es nicht direkt selber fühlst. Somit wird deine Herzfrequenz auch bisschen höher als normal liegen.

Mal so eine Frage: Wie misst ihr die Ruhefrequenz? Im Sitzen oder Liegen? Direkt nach dem Aufstehen am Morgen?

Denn wenn ich am Morgen direkt nach dem erwachen messe habe ich einen Puls von ca. 42-45 (soviel ich weiss ist das unter dem Durchschnitt). Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass ich so gut trainiert bin. Das muss wohl eher was angeborenes sein oder so. Vieleicht ist hier im Forum ja ein Puls-Spezialist unterwegs :D :lol:

-Aison

sollte normal sein, schließlich ist der körper nicht von heute auf morgen gesund und regeneriert.

habe übrigens auch einen unterdurchschnittlichen ruhepuls, obwohl ich nicht wirklich trainiere, sondern eher der spassfraktion unter den bikern angehöre :cool: .

Hallo,

ich hatte im Februar eine richtige Grippe, da lag der Puls in Ruhe vorher/am Anfang teilweise bei 100/min.

Hat circa 2 Wochen gedauert, da war er wieder so bei 70/min, nach 4 Wochen wieder normal. Ich denke, bei einer Erkältung geht der Puls schneller wieder runter.

Achso, ich messe prinzipiell jeden morgen Blutdruck/Puls, daher weiß ich es so genau. ;)

Viele Grüße

Mischiman

Hallo

Ich wollte gerade vorhin ein GA2 Intervalltraining machen (4 Intervalle à 20min mit je 5min aktive Pause und 20min Ein und Ausfahren). Eigentlich hätte ich es schon beim draufsitzen auf die Rolle merken müssen, der Puls war bisschen erhöht. Beim Einfahren wollte der Puls aber dann auch nicht steigen. Als das Intervall began, kriegte ich den Puls nicht mal 10 Schläge unter die Schwelle und nach 10min war ich total fertig. Ergo: Abbruch. Tja, ich dachte nicht, dass das bisschen Erkältung so auf die Leistung schlägt. Jetzt weiss ich es und werde mal schön Ruhetage einlegen.

Wird wohl besser sein, als irgendwas aufzuwingen.

-Aison

1-2 Wochen dauert es sicherlich mit leichtem !!! Training und nochmals 1-2 Wochen
auch mit 4-5 / Woche x GA1/2 Training/1-1.5 Std. TIPP max . Puls 130 bleiben ! ...bis Ruhepuls in die richtige Richtung geht

Schreibe deine Antwort....
Zurück