Rückruf: Fox Float X2 Dämpfer

Rückruf: Fox Float X2 Dämpfer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC9Gb3gtRmxvYXQtWDItMS5qcGc.jpg
Der Fahrwerkshersteller FOX hat aufgrund eines erhöhten Sicherheitsrisikos eine Rückrufaktion angekündigt – dies betrifft den Luftdämpfer FOX Float X2. Hier alle Informationen zum Rückruf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Fox Float X2 Dämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie freu ich mich gerade doch beim Vivid Air geblieben zu sein :D

Sry leutz aber finde das ziemlich krass... die verlangen fast 800€ für den Dämpfer und bekommens nicht hin... Nicht normal sowas.

mein Beileid.

Rock Shox baut mehr Murks aber egal.
Außerdem wer zahlt denn bitte 800 oder 700 :lol:
 
mein Beileid.

Rock Shox baut mehr Murks aber egal.
Außerdem wer zahlt denn bitte 800 oder 700 :lol:
Wieso Beileid? Weil mein zeug die Hälfte kostet und mit fast tuning einfach Tipp top läuft und nur alle 100h zum Service muss und net alle 50?

Sein wir mal ehrlich. Ist alles reine Geschmackssache. Finde es nur von fox frech sowas auf den Markt zu werfen... Sowas dürfte eig nicht durch die qs gehen.
 
Wieso Beileid? Weil mein zeug die Hälfte kostet und mit fast tuning einfach Tipp top läuft und nur alle 100h zum Service muss und net alle 50?

Sein wir mal ehrlich. Ist alles reine Geschmackssache. Finde es nur von fox frech sowas auf den Markt zu werfen... Sowas dürfte eig nicht durch die qs gehen.

100 , 50 ?? nur zahlen.
Service wird gemacht , wenn muss und nicht anders.

wie Du auf die Preise kommst frage ich mich.
wenn du wüsstest und ich brauch kein Tuning.

und ehrlich. ich fahre meinen Dämpfer schon die ganze Saison im Dhller und wiege über 100. Bis jetzt ist nichts passiert und hätte keiner was gesagt, wäre da auch weiterhin nichts passiert.

Ich hatte weit mehr Problem mit RS Teilen als mit Fox ( bei Fox ehrlich gesagt bisher noch kein einziges ) ;)
 
Naja, nach 2,5 Jahren ohne Probleme mit dem Vivid jetzt mit einem Fox unterwegs....defekten Fox unterwegs. Aber er hat ja fast 2 Monate gehalten :(

G.:)

gibts immer
ich kann die Leier mit RS machen

Mein Monarch damals im Nomad wurde kaputt ausgeliefert.
bei einer Lyrik war die MC Kartusche defekt und öl kam raus, war auch noch ungefahren
Buchsenspiel bei einer Boxxer
Vivid R2C im Sunn defekt.....

Fox 34 lief
Fox 36 lief
Fox 40 HA lief
Float 40 läuft
Fox 36 Van lief
DHX Air liefen
RC4 lief
Fox float ctd lief

nur bei meinem Vater war mal an einer 34 die Zugstufe defekt


:) geht eben auch in die andere Richtung
 
gibts immer
ich kann die Leier mit RS machen

Mein Monarch damals im Nomad wurde kaputt ausgeliefert.
bei einer Lyrik war die MC Kartusche defekt und öl kam raus, war auch noch ungefahren
Buchsenspiel bei einer Boxxer
Vivid R2C im Sunn defekt.....

Fox 34 lief
Fox 36 lief
Fox 40 HA lief
Float 40 läuft
Fox 36 Van lief
DHX Air liefen
RC4 lief
Fox float ctd lief

nur bei meinem Vater war mal an einer 34 die Zugstufe defekt


:) geht eben auch in die andere Richtung

Monarch hab ich 4 Stück kaputt bekommen :D

G.:)
 
Sry Jungs, ich wollte keine rs vs. Fox Diskussion los treten.

Bleiben wir einfach dabei das die Wahl der federelemente eine Philosophie frage ist.
 
Ob RS, oder Fox scheint mir neuerdings rel. egal zu sein!

Früher: Boxxer RC & WC, Totem, 36er, Van R, RC4 usw. --> alles lief problemlos :daumen:

Neuerdings: Fox 40 --> immer wieder Probleme mit Buchsenspiel, Steckachse, kam mit 2 verschiedenfarbigen Standrohren zurück
Pike --> Gabelschaft löste sich in der Brücke, kam ohne SAG-Skala zurück
X2 --> muss jetzt überarbeitet werden

Theorie: Der ganze Kram hält viel schlechter als noch vor n paar Jahren aufgrund des Leichtbaus! 18-kg-Freerider und
20-kg-DH'er will ich natürlich trotzdem nicht mehr fahren! :confused: :wut:

Fazit: Servicewüste Deutschland breitet sich, vlt. wegen der Klimaerwärmung, immer weiter aus!
Produkttests übernehmen neuerdings die Kunden! :spinner:
 
Ob RS, oder Fox scheint mir neuerdings rel. egal zu sein!

Früher: Boxxer RC & WC, Totem, 36er, Van R, RC4 usw. --> alles lief problemlos :daumen:

Neuerdings: Fox 40 --> immer wieder Probleme mit Buchsenspiel, Steckachse, kam mit 2 verschiedenfarbigen Standrohren zurück
Pike --> Gabelschaft löste sich in der Brücke, kam ohne SAG-Skala zurück
X2 --> muss jetzt überarbeitet werden

Theorie: Der ganze Kram hält viel schlechter als noch vor n paar Jahren aufgrund des Leichtbaus! 18-kg-Freerider und
20-kg-DH'er will ich natürlich trotzdem nicht mehr fahren! :confused: :wut:

Fazit: Servicewüste Deutschland breitet sich, vlt. wegen der Klimaerwärmung, immer weiter aus!
Produkttests übernehmen neuerdings die Kunden! :spinner:


Welche Fox 40 meinst Du , die 2016er Float ?
 
Welche Fox 40 meinst Du , die 2016er Float ?

Ja ist ne 2016er Float! OEM-Ware, Mondraker Summum. War jetzt schon 2 mal bei Fox, die haben auch dies und jenes getauscht, aber leider sind dieselben Probleme nach einmal Probe rollen schon wieder aufgetreten!

Mein Händler schlägt auch schon beide Hände übern Kopf zusammen und hat da telefonisch richtig Dampf abgelassen, ich stand daneben! :lol:

Ist das denn kein Einzelfall bei der 16er Float? :confused:
 
Ja ist ne 2016er Float! OEM-Ware, Mondraker Summum. War jetzt schon 2 mal bei Fox, die haben auch dies und jenes getauscht, aber leider sind dieselben Probleme nach einmal Probe rollen schon wieder aufgetreten!

Mein Händler schlägt auch schon beide Hände übern Kopf zusammen und hat da telefonisch richtig Dampf abgelassen, ich stand daneben! :lol:

Ist das denn kein Einzelfall bei der 16er Float? :confused:

Also ich fahre auch eine 16 40 float aber Aftermarket
Habe 0 Probleme mit der Gabel
 
Klar.

Bitte nicht vom Thema abweichen.

Ist verwirrend, wenn man hier News zum Thema erwartet und anderweitig diskutiert wird.

Naja anderweitig ist rel., mit dem 40-Fall hat Fox gleich doppelt verkackt in einem Jahr! :aufreg:

Aber wie oben schon geschrieben sind die anderen Hersteller leider auch nicht mehr besser.

Und wenn dich die paar Comments so sehr stören, dann überlies sie doch bitte einfach! :anbet:
 
Klar.

Bitte nicht vom Thema abweichen.

Ist verwirrend, wenn man hier News zum Thema erwartet und anderweitig diskutiert wird.

Dann hast du falsche Erwartungen
So schnell passiert hier nichts und wenn ich so gucke wurden bisher kaum konstruktive Kommentare abgegeben. Wie auch...

Wenn Du News zum Thema willst , kontaktiere Fox ... die wissen es irgendwann mal als erstes
 
RS, Fox......alles Mist!

Meine Suntour XCM an meinem REX-Bergsteiger funktioniert nach wie vor wie am ersten Tag und musste noch nicht einmal zum Service!

Daran sollten sich die "Premiumhersteller" mal ein Beispiel nehmen!!
 
Zurück
Oben Unten