Rückruf bei Carbon Spezialist Isaac Bikes: alle Räder seit 2004 werden zurückgerufen!

Rückruf bei Carbon Spezialist Isaac Bikes: alle Räder seit 2004 werden zurückgerufen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9Jc2FhY19SdWVja3J1Zi5qcGc.jpg
Aus dem Text des freiwilligen Rückrufs:Isaac hat ein potenzielles Sicherheitsproblem bei gewissen Kombinationen und Montagezuständen von Isaac-Gabeln und Isaac-Expandern mit einigen Vorbau- und Spacer-Kombinationen festgestellt. In bestimmten Fä

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf bei Carbon Spezialist Isaac Bikes: alle Räder seit 2004 werden zurückgerufen!
 

tja obs herb ist, kann ich nicht beurteilen. auf jeden fall isses verantwortungsbewusst und aussergewöhnlich, denn viele bikehersteller würden sowas unter den teppich kehren und warten bis ein unfall passiert um diesen dann unter fahrrerischer fehler zu verkaufen.

mutige entscheidung, die bestimmt viel geld kostet. :daumen:
 
ich finds doch auch sehr gut!
keine Frage :daumen: Da könn sich fast alle andren ne Scheibe abschneiden.

Mit Herb meinte ich eher, dass die jetzt die Teile der letzten 4 1/2 Jahre zurückrufen müssen..
Was das kosten muss..wills mir gar nicht vorstellen.
 
Nicht mehr die neuste Nachricht und zudem geht es dabei doch um Rennradgabeln.Rausgegeben am 12.12.08.Und zudem warum baut man so leichte Gabeln wenn man sich dann einen so schweren Expander einbauen soll^^
 
So etwas zahlt die Produkthaftpflicht genau einmal. Dann kommt die Kündigung. Und dann ne neue Versicherung zu finden:(?

Wenn das Problem erkannt und aktenkundig ist, und es dann einen Unfall aufgrund der Problematik kommt, dann gehen die Verantwortlichen im schlimmsten Fall wegen fahrlässiger Tötung in den Bau.
Das ist keine mutiger schritt den die da unternommen haben, sondern der letzte Ausweg.
Kann mir keiner erzählen das das Problem zum ersten Mal nach 4,5 Jahren aufgetreten ist.
 
Zurück
Oben Unten