Gemini Rigel Carbon-Kettenblatt: Scharfe Zähne für dein Bike

Anzeige

Re: Gemini Rigel Carbon-Kettenblatt: Scharfe Zähne für dein Bike
Reicht dir das etwa nicht ? 😆
Bei 100% ernüchternder Erfahrung nach wenigen 100 Kilometern bei n=1 schreit in mir eine Stimme "Wir brauchen mehr n", um zumindest irgendwie zu erahnen, wo unter der Gauß'schen Glockenkurve das Ergebnis Deines Case Reports anzusiedeln ist :awesome:
 
Hat noch jemand von euch das/den Rigel in Verwendung & kann was berichten?

IMG_1304.jpeg

Du ich muss berichten, da hält alles bombenfest und am Kettenblatt ist bis dato kein Verschleiss zu erkennen.

Weiße Kette hab ich daher auch schon gewechselt. Das war eher schon mehr Show und den Abrieb wollte ich auch nicht am Blatt. Jetzt ist ne stabile KMC drauf und nix ist zu sehen.

Muss auch dazu sagen, dass ich alle Ketten wachse. Damit bleibt die Kette im Betrieb ziemlich sauber und reibarm.

Grad wie jetzt oil, wet & dirty würde dem Carbon schmirgelpapiermäßig eher nicht gut tun.
 
Bei 100% ernüchternder Erfahrung nach wenigen 100 Kilometern bei n=1 schreit in mir eine Stimme "Wir brauchen mehr n", um zumindest irgendwie zu erahnen, wo unter der Gauß'schen Glockenkurve das Ergebnis Deines Case Reports anzusiedeln ist :awesome:
Verständlich.
Ich kann dir sagen, das es an einem 2ten Rad genau das selbe ist. 😉
Wenn du dir eins kaufen möchtest, musst du wohl oder übel mit den genannten Eigenschaften leben.
 
Verständlich.
Ich kann dir sagen, das es an einem 2ten Rad genau das selbe ist. 😉
Wenn du dir eins kaufen möchtest, musst du wohl oder übel mit den genannten Eigenschaften leben.
Danke!

Bei mir käms - Perlen vor die Säue - aufs Ultralight-Enduro. Wird einfach mal getestet.

Hat noch jemand Ausrisse an der 8-Punkt-Verschraubung? Da gibt's ein skurriles Video auf Youtube - fraglich aber natürlich, ob der das nicht volle Hütte angeknallt hat...
 
Ich glaube mit dem Thema Gemini CF Kettenblatt bin ich dann auch durch.
Kein Aufsetzen, Kein Stock oder Fremdkörper oder Schlammfahrten.
Ich hab es ja schon geahnt, deswegen auch nicht bei Gemini direkt bestellt. :)
5 MOnAtE hats gehalten und davon bin ich nicht mal jeden Tag gefahren. 🤣
Ist jetzt die Frage, ob das Kettenblatt für Gemini jetzt Ruf fördernt oder schadent ist. 🥹
1717131971666.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit dem Thema Gemini CF Kettenblatt bin ich dann auch durch.
Kein Aufsetzen, Kein Stock oder Fremdkörper oder Schlammfahrten.
Ich hab es ja schon geahnt, deswegen auch nicht bei Gemini direkt bestellt. :)
5 MOnAtE hats gehalten und davon bin ich nicht mal jeden Tag gefahren. 🤣
Ist jetzt die Frage, ob das Kettenblatt für Gemini jetzt Ruf fördernt oder schadent ist. 🥹
Anhang anzeigen 1938699
Ich würde sagen, da muss ein Implantat rein :daumen:
Und wenn wir schon dabei sind, vielleicht die Nachbarzähne überkronen.
 
Ich glaube mit dem Thema Gemini CF Kettenblatt bin ich dann auch durch.
Kein Aufsetzen, Kein Stock oder Fremdkörper oder Schlammfahrten.
Ich hab es ja schon geahnt, deswegen auch nicht bei Gemini direkt bestellt. :)
5 MOnAtE hats gehalten und davon bin ich nicht mal jeden Tag gefahren. 🤣
Ist jetzt die Frage, ob das Kettenblatt für Gemini jetzt Ruf fördernt oder schadent ist. 🥹
Anhang anzeigen 1938699
Die Farbe der Kette sieht jetzt aber auch nicht so gesund aus. ;)
 
Mein Feedback zum Rigel:

2023er BMC Twostroke 01 mit X01 AXS Gruppe. Neue SRAM XX1 Kassette (10-50), neue SRAM XX1 Kette ->
Großes Ritzel (50er) hinten und die Kette fällt vorne nach ein paar Umdrehungen vom Kettenblatt. Die Kette hat einen enormen Schräglauf... das kann so nicht funktionieren. Das Laufgeräusch ist sowieso gruselig.

Runter damit, wieder das ovale SRAM Blatt drauf... zack, flüsterleise, läuft.

Ein Versuch wars wert (.... niiicht) - bissel blauäugig schon... Carbon Kettenblatt her je :-(

Und wenn ich weiter oben das Bild mit dem Zahnausfall sehe... Nenene ... ohne mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ne Kette aus Cortenstahl sein😂
Und das Kettenblatt ist aus Kartonstahl. 😆

Ich würde sagen es ist einfach prinzipiell eine blöde Idee ein Kettenblatt aus Carbon herzustellen.
Ich glaube das hat man damals auch zu Alu gesagt. 🤔
Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, das hier Alu deformiert wurde, das Carbon, dient hier wie bei einer Praline nur als Mantel. 😉 Der Mantel ist allerdings so dick, das darunter nur ein hauch dünner Alu Ritzelring passen kann. Man hätte das Carbon nicht über das Ritzel backen dürfen. Dann wäre das Kettenblatt auch mit dem Schräglauf klar gekommen.
 
Zurück
Oben Unten