Rücklicht am E-Bike defekt

Registriert
6. September 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit kurzem funktioniert mein Rücklicht am Cube Cross Allroad 500 (Perfomance Line CX) nicht mehr. Am Rücklicht bzw. an den Kabelenden kommt kein Saft mehr an. Ich wollte dann am Stecker bzw. am Motor selber messen, allerdings sehe ich in der Anschlussbuchse nicht wirklich die Kontakte für den Stecker (linksseitig ist ein Pin aber das wars). Die Buchse ist außerdem so klein, dass die Messkontakte vom Multi garnicht hinkommen würden. Aus dem Stecker werde ich auch nicht schlau, wo da die Kontakte reingehen sollten. Hat einer Erfahrung damit oder einen Tipp wie ich hier ohne Werkstatt weiterkomme?
 
Mach doch mal ein Bild.
Du hast an der Drive Unit einen Viererstecker ist fürs Displkay und dann hast du drei Zweierstecker. Der Magnetsensor und Vorder und Rücklicht.
Und halt der große Stecker vom Accu.
Die Lichtstecker sehen genauso aus, wie der Sensorstecker. Der Sensorstecker ist codiert.

In der Buchse fürs Licht müssen zwei Pins stehen. Ist nur einer da, ist einer abgebrochen.
Und das Licht muss in der Drive Unit freigeschaltent sein mit passenden Leistungsdaten.
 
hier die anschlüsse
 

Anhänge

  • Bosch CX Gen4 Anschlüsse.png
    Bosch CX Gen4 Anschlüsse.png
    839,2 KB · Aufrufe: 574
Danke erstmal. Dann ist da vermtl. ein PIN abgebrochen! Bei nächster Gelegenheit mach ich noch mal auf und poste ein Foto.

PS: wenn ich ein neues Frontlicht mit Ausgang für ein Rücklicht kaufe, würde das so funktionieren? Was muss ich da beachten? Was würde wohl eine Rep. kosten?
PPS: hab jetzt erstmal ein abnehmbares Akkulicht... aber wenn schon e-bike dann mit "richtiger" Beleuchtung (ein Schalter für alles)
 
Du kannst auch das Kabel fürs Vorderlicht parallel abzweigen, solltest aber die Leistungsdaten in der Software ändern.
Die Leistung sollte auf dem Licht stehen.
 
Zurück