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Er sticht damit durch den Staubabstreifer und beschädigt diesen u.U. dabei. Keine gute Idee.Wie nochmal....Wo befestigst du den kabelbinder?
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Er sticht damit durch den Staubabstreifer und beschädigt diesen u.U. dabei. Keine gute Idee.Wie nochmal....Wo befestigst du den kabelbinder?
Er nimmt dazu einen Kabelbinder und doch kein Steakmesser.Er sticht damit durch den Staubabstreifer und beschädigt diesen u.U. dabei. Keine gute Idee.
Da passiert gar nix, auch nicht nach 100x ...Er sticht damit durch den Staubabstreifer und beschädigt diesen u.U. dabei. Keine gute Idee.
eben.Er nimmt dazu einen Kabelbinder und doch kein Steakmesser.
nix Kabelbinder befestigen....mit dem flachen Ende zwischen Abstreifer und Standrohr auf der linken (Luftseite) einfahren.Wie nochmal....Wo befestigst du den kabelbinder?
Das könnte sein. Gabel ständig geserviced, mit zu wenig Öl und Fett und immer neue Dichtungen. So können die Dichtungen nicht korrekt einlaufen und saugen Luft. Die Gabel pumpt sich auf.Wenn das Problem auch direkt nachm service auftritt, schließe ich mal aus, dass die Gabel zu wenig geschmiert ist. Denn danach klingt zumindest das ruckartige einfedern.
Wenn genügend Fett und Öl unter den Abstreifern ist und die Gabel ordentlich eingelaufen ist, sollte das Problem gelöst sein. Bei mir funktionieren die Gabeln am besten, die keine neuen Dichtungen bekommen, aber dafür immer gut geschmiert sind.Auf einen Tipp aus einem Forum hin dann mit einem Kabelbinder auf der linken Seite zwischen Holm u. Abstreifer eingefahren, da ist dann komprimierte Luft rausgekommen, seitdem besser.
Da könnte sich der Überdruck im Casting weitgehend verflüchtigen, da nichts nachgepumpt wird. Was sonst sollte sich in der Garage sonst verändern können, wenn Temperatur keine Rolle spielt?was passiert in der Zeit wo Du das bike daheim abstellst bis zu dem Zeitpunkt, wo die wieder losfährst?
Hatte ich bei meiner Grip auch ab Werk, während andere 34 ohne Einfahrzeit sofort soft laufen. Hat sich jetzt nach ca. 3000km gebessert. Die Schmierung war ab Werk sehr "umfangreich", trotzdem fühlte sie sich trocken an. Nach meiner (kurzen) Analyse kommt es von Dichtungen der Dämpferkartusche.Kumpel von mir hat das an seiner Fox 34 Performance (2017 Modell) im Winter. Hab selber schon probiert,
das fühlt sich wie so ein "stick-slip" Effekt an.
Ist aber nur im Winter.
Frage: Du sagst es kommt nach 10km. Und dann hilft jedesmal nur ein Service um die Gabel wieder flott zu bekommen?Puh worauf soll ich jetzt zuerst antworten....
Ich habe noch einen: wenn das Problem auftritt, Rad mal 5 Minuten auf den Kopf stellen und die Gabel nach zwei Minuten eindrücken und einfedern. So läuft Öl zu den Dichtungen und durchs einfedern kommt es an die Dichtringe. Wenn dann das Problem wieder kurz gelöst ist, liegt es an der Schmierung. Es könnte z. B. sein, dass der Service falsches, zu dünnflüssiges Öl verwendet und dieses dann schnell nach unten abläuft. Rockshox schreibt dafür W15 vor.Puh worauf soll ich jetzt zuerst antworten....
Danke erstmal für eure Tipps