RT Miss Ghost - Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Fully für meine Frau und haben eigentlich das Cube ams pro im Auge weil ich es habe und damit sehr zufrieden bin. Jetzt hat unser Händler uns ein RT Miss Ghost Vorführrad mit unten angegebener Ausstattung für 790€ statt 1490€ angeboten (haben es noch nicht Probe fahren können). Was haltet Ihr von dem Rad? Ich denke ja dass eine Frau mit 1,65 m Größe kein spezielles Frauen-Fully braucht sondern mit dem ams pro in Größ S aufgrund der besseren Ausstattung besser bedient ist, kostet allerdings auch deutlich mehr - 1800€ mit kompletter XT-Ausstattung.
Aber wie ist Eure Erfahrung mit dem Ghost?

Gabel Manitou Axel Elite Lockout
Federelement X-Fusion O2 RL
Magura Julie Disc
Schaltwerk/Umwerfer Shimano XT
Kassette Shimano Deore

Beim mehr als doppelten Preis darf die Ausstattung auch besser sein ;);)

Der Rahmen beim Ghost Miss ist sehr fein und die Ausstattung sehr funktionell.
Nur die Gabel ist beim 04er Modell viel zu hart abgestimmt und recht schwer.

Raus mit der Gabel und ne Skareb Luftgabel rein und das Radl ist echt fein.

Hi,
meine Freundin hat das Miss Ghost vor einigen Wochen auch probegefahren.
Ihr hat die Geometrie im Gegensatz zu einem kleinen "normalen" Bike einfach nicht gefallen.

Sie fühlte sich auf einem stinknormalen 17" HT Rahmen wesentlich wohler als auf dem Miss.

Schön ist das Miss aufjedenfall. (ist bei den Frauen ja immer noch wichtiger als bei uns ;-) )
Der Händler erzählte uns aber, das es sicht nicht so gut verkaufe, weil das Bike mit Scheibenbremsen ausgetattet wäre und die meisten Frauen das nicht möchten. (Meine ebenso)

Dazu finde ich auch die Axel nicht so den Brüller....
Der Preis, den euch Dein Händler macht ist gut, jedoch kannst Du diesen IMHO nicht einem wesentlich besser ausgesattetem AMS PRO gegenüberstellen. Naben, Kassette uvm ist -wenn ich mich richtig erinnere- am Miss alles "nur" Deore. Die Felgen waren auch nicht der Renner...
Hinzu kommt noch, das das Bike wirklich kein Leichtgewicht ist...

Übrigens: Ghost hat (wie mein Händler vorrausgesagt hatte) darauf reagiert. Das Miss Ghost 2005 gibts mit V-Brake :p

Hallo,
meine Empfehlung: kaufen!

Wir waren auf Mallorca und sind Miss Ghosts probegefahren.
(Ja auch ich, da mir leider std. 17" zu gross ist :heul: )
Daraufhin hat die Freundin eine Miss Ghost RT bekommen.
Bisher sind wir top zufrieden. Der Dämpfer ist klasse, auch die Julie.
Einzigster Kritikpunkt ist, wie bereits bemerkt, die AXEL.
Die Gabel ist nicht der Hit, man kann aber weichere Federn reinmachen.
Meine Freundin (50kg) fährt die Gabel komplett offen und sie ist immernoch recht hart. Für 'normale' Wege geht das aber auch...

Traue mich fast sagen, das das Miss Ghost RT von den Komponenten besser ist als mein Spec. Expert. (Gabel ausgenommen)

cheers,
Ralf

RalfB:

was heißt "Gabel komplett offen fahren" ? :confused:

Gruß, Katinka

Übrigens: In der Bike-Zeitschrift vom September sind Lady-Bikes getestet und haben gegenüber "Männer-Bikes" nicht so toll abgeschnitten.
Das Miss Ghost ist auch drin. Es wird als Kletterkiller beschrieben, weil die Sitzposition wohl extrem aufrecht ist. Getestet haben es übrigens nur kleine, leichte Frauen!

Also ich fahr auch das Miss Ghost 2003 und bin eigentlich schon zufrieden!
Für normale MTB-Touren auf alle Fälle geeignet und Berg auf ist das Miss echt super. Berg ab bin ich nicht so zufrieden, komme da immer leicht ins schwimmen (liegt evtl auch ein bischen an mir ;) )
Der Preis der Dir geboten ist, ist nicht zu übertreffen!!
Wg. Komponenten is halt so: Ich komme mit der Scheibenbremse super zurecht!

Katinka34 schrieb:
RalfB:
was heißt "Gabel komplett offen fahren" ? :confused:
Gruß, Katinka
Übrigens: In der Bike-Zeitschrift vom September sind Lady-Bikes getestet und haben gegenüber "Männer-Bikes" nicht so toll abgeschnitten.
Das Miss Ghost ist auch drin. Es wird als Kletterkiller beschrieben, weil die Sitzposition wohl extrem aufrecht ist. Getestet haben es übrigens nur kleine, leichte Frauen!

Hi Katinka,
Gabel offen, meint die weicheste Einstellung der Gabel.
Quasi, komplett weich (offen) oder hart (lockout).

Der Bike Test ist überhaupt nicht aussagefähig...wie kann man ein Bike von ~1300EUR gegen ~4000EUR testen. Dann ist klar, das die Eigenschaften des teureren Bikes besser sind, Diese müssen aber dann auch 'erkauft' werden.
Wichtig ist, das es passt. Draufsetzten, fahren und schauen ob man sich wohlfühlt. Das Miss Ghost klettert z.Bsp. besser als meins...obwohl es nur die hälfte kostet. ;) Gegen mein Spec. SJR FSR 'liegt' man fast auf dem Ghost.
Ghost ist übrigens bekannt für eine 'komfortblere' Sitzpostion.
Wenn man als Frau eine gewisse Grösse überschritten hat (>1.65) macht es sicher Sinn sich auch bei den Men-Bikes umzuschauen. Jede Proportion ist schliesslich anders....

cheers,
Ralf

Melocross schrieb:
Also ich fahr auch das Miss Ghost 2003 und bin eigentlich schon zufrieden!
Für normale MTB-Touren auf alle Fälle geeignet und Berg auf ist das Miss echt super. Berg ab bin ich nicht so zufrieden, komme da immer leicht ins schwimmen (liegt evtl auch ein bischen an mir ;) )
Der Preis der Dir geboten ist, ist nicht zu übertreffen!!
Wg. Komponenten is halt so: Ich komme mit der Scheibenbremse super zurecht!

:Daumen: Yep, kann ich zustimmen. Finde auch die Geometrie gut, fast kein 'Wippen' bergauf...
Das schwimmen bergab liegt wohl eher am vielen bremsen....
Wie haben mir mal ein paar Biker am Tremalzo geraten: "Lass laufen, Geschwindigkeit bring Sicherheit"...und das zwischen 30cm hohen Steinen :confused:

Zurück