RSG Werdenfels stellt sich vor... Mitglieder 2013

Nur mal eine Frage die mich schon lange interessiert: wohne seit einiger Zeit in Murnau, habe aber in der Zeit noch nie jemanden auf Eurem Trainingsparkour gesehen. Schade irgendwie, sind ja ganz nette Sachen da aufgebaut. Nutzt Ihr das überhaupt? Vermutlich verhindert das Versicherungstechnische (sonst hättet Ihre da nicht die ganzen Betreten-verboten-Schilder aufgestellt) eine sinnvolle Nutzung. Normalerweise müsste sowas doch von Kids überlaufen werden.
 
Nur mal eine Frage die mich schon lange interessiert: wohne seit einiger Zeit in Murnau, habe aber in der Zeit noch nie jemanden auf Eurem Trainingsparkour gesehen. Schade irgendwie, sind ja ganz nette Sachen da aufgebaut. Nutzt Ihr das überhaupt? Vermutlich verhindert das Versicherungstechnische (sonst hättet Ihre da nicht die ganzen Betreten-verboten-Schilder aufgestellt) eine sinnvolle Nutzung. Normalerweise müsste sowas doch von Kids überlaufen werden.

Servus Stefan,

nun wir nutzen das Gelände schon regelmäßig. Kindertraining, Erwachsene Training/Treffpunkt, Grillen, Veranstaltungen, ....

Über die ganze Woche gesehen ist aber logischerweise 90% der Zeit niemand drauf. Frei zugänglich ist das Gelände aus dem von dir genannten Grund nicht. Auch weil wir schon Vandalen drauf hatten.

Schön wäre natürlich wenn einige von den Kids für den Radsport zu begeistern wären. Du hast auf jeden Fall recht. Man sollte den Jugendlichen eigentlich einen einfachen und unkomplizierten Zugang zu den guten Dingen im Leben bieten. Wenn überall in der Welt nur noch "betreten verboten", "... aus versicherungstechnischen Gründen ... ", "privat", "nur für Mitglieder" usw steht, dann gilt es (zu) viele Hürden zu überwinden. Da ist der Griff zu Handy, Bier und Zigarette leichter. Fast schon ein gesellschaftliches Problem in Deutschland. Ich werds mal weiterleiten und kucken was sich bei uns noch vereinfachen lässt.

Wie schauts mit dir aus? Fährst mal mit?

Greetz,
Floh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir uns schon so gedacht mit dem Gelände. Echt schade, so richtig lernen wird man das ja auch nur, wenn man da als Kid den ganzen Nachmittag abhängen könnte. Aber so ist das halt leider in Deutschland.

Ich arbeite im Münchner Osten, fahre mit dem Auto immer bis Wolfratshausen oder Schäftlarn und dann weiter mit dem Fahrrad. Das 5mal die Woche. Zudem noch frische Zwillinge daheim. Dadurch ist mein Zeitbudget fürs Biken eigentlich aufgebraucht. Muss aber auch sagen, dass wenn ich mal Zeit habe, mittlerweile lieber zum Berglaufen gehe. Heimgarten rauf und runter. Benutze das Fahrrad eigentlich nur noch zum Pendeln.
 
Zurück
Oben Unten