Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

@Dirk Nennen

Hast Du mal geprüft, ob die hintere Bremsleitung beim einfordern genug Reserve hat? Es sieht für mich etwas knapp aus. Kannst mal die Luft aus dem Dämpfer lassen und nachschauen.

Vielleicht sehe ich es auch nicht richtig :ka:

Besser 1 x nett fragen als 1 x abgerissen :bier:
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Uiii, das ist hübsch :hüpf:
...und fährt sich mit 120mm FW bestimmt ganz ordentlich. Bin auf Deine Rückmeldung gespannt.
 
So, das schöne Wochenende kann kommen.
Nachdem ich wiederholt Probleme mit dem Tretlager der e13-Kurbel hatte (dieses mal Spiel), umgerüstet auf Shimano Kurbel (XT-11-Fach 36-26).
Und gerade auch den neuen Steuersatz mit minus 1,5 Grad Lenkwinkel eingebaut.
Bin gespannt, wie sich das bemerkbar macht. Radstand ist dadurch auch auf 1190mm gewachsen. Lenkwinkel müsste jetzt bei 65 Grad liegen, und da der Lenker sogar einen Zentimeter tiefer ist, scheint der Sitzwinkel auch steiler. Muss das noch mal genau messen.

Ist auf dem unteren Bild schon deutlich zu erkennen. :daumen::D:D
Anhang anzeigen 478516 Anhang anzeigen 478518

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das fährt. :D
Ich hatte gerade überlegt E13 Trs einzubauen (gibt's gerade richtig günstig). Aber nach deinen Problemen und Posts mit Demontageproblemen sollte ich wohl bei 8jahre alter Shimano XT bleiben? Oder Einzellfall?
 
Ich hatte gerade überlegt E13 Trs einzubauen (gibt's gerade richtig günstig). Aber nach deinen Problemen und Posts mit Demontageproblemen sollte ich wohl bei 8jahre alter Shimano XT bleiben? Oder Einzellfall?

Also ich baue keine e13 Kurbel mehr ein.
So viele Probleme hatte ich mit diversen Shimanos nie.

Am Enduro war nach 1800 km das erste Tretlager hin, und 1200 km später das nächste. Beide mal ging dann auch die Kurbel nicht runter :mad:, so dass ich das bei meinem Bike-Dealer habe machen lassen. Und das Rad hat noch nicht einmal den Hochdruckreiniger gesehen!!

Am C1 klemmte nach rund 500km irgendeine Scheibe, deren Sinnhaftigkeit sich auch mein Profi nicht erklären kann. Raus genommen, und gut ist. Aber auch da ging die Kurbel nicht so einfach runter. :mad:

Zudem ist die Ersatzteilversorgung wirklich nicht gut. :(

Also ich bleibe jetzt einfach wieder bei Shimano, auch wenn mir die e13 sehr gut gefällt.
 
Berichte mal, wie sich das Rad mit dem Winkelsteuersatz fährt.

Hi,
also heute die erste richtige Tour mit dem E1 und dem neuen Steuersatz gefahren.
Leider nicht auf meinen Home-Downhills, so das ich es nicht 100% vergleiche kann.
Aber auf den mir unbekannten Trails die zum Teil richtig steil waren, fühlte sich das sehr sehr sicher an. :daumen:
Man merkt (und sieht), dass das Vorderrad weiter "vor" dem Rad steht. :daumen:

Fühlt sich aber auch in den gefahrenen "Ecken" nicht sperrig an.

Werde aber nochmal berichten, wenn ich meine Hometrails gerockt habe.
 
Zurück
Oben Unten