Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Der Dt Swiss XR 1450 LRS fühlt sich schon subjektiv etwas weicher an als der vorher montierte X 1900, der aber auch grob an die 400 Gramm mehr auf die Waage brachte. Aber Wunder gibt es nun mal nicht: Eine dicke Frau im Bett und Platz dazu, gibt es auch nicht!:D
Da das Bike und die Bremse noch neu sind , nehme ich ich an, dass ein ab und an wirklich minimales Schleifen hinten mehr mit einem nicht ganz sauber austarierten Bremssattel mehr zu tun hat, als mit dem LRS.
Ich habe auch zwei 26er mit XTR-LRS, die kein Gewichtslimit haben, von Natur her allein geometrisch bedingt stabiler sind und mir in Relation dazu bocksteif vorkommen. Aber 26er und 29er vergleichen, das hinkt zugebenermaßen.
Ich hatte mal an der wirklich torsionssteifen Fatty am Jekyll bisweilen nerviges Schleifen am Vorderrad in Kurven auf Asphalt
Das Laufrad war ein Mavic Crossride. Am relativ steifen - und günstigen - Laufrad lag es weniger, vielmehr am absolut kleinen Spalt zwischen Belag und Scheibe der eng tolerierten XTR-Bremse.:daumen:
 
Na ja, als DT die Marke Pace gekauft hat war Pace schon- na ja.
Und viel geändert haben die auch nicht wirklich.
Bauen leichte und sensible Federgabeln, aber eher für Tourenfahrer.
 
Bauen leichte und sensible Federgabeln, aber eher für Tourenfahrer.

Definitiv, ich würde mir sowas wackes niemals ans Enduro schrauben, aber wenn es nur leicht sein soll und bisserl federn muss, dann taugt so ne Pace schon.
Alleine die Fernbedienung meines HVR200-Dämpfer am RFC0.3 war so ein hanebüchener, überteuerter Müll, dass man sich ernsthaft fragt ob DT überhaupt echte Entwicklung betreiben (können) oder blos ein reines Handelsunternehmen sind.
 
DT ist der einzige Hersteller der mir bekannt ist, der Dämpfer baut die nur eine Lowspeedzigstufen aufweisen.
Da kann man nur zwischen Pest oder Cholera wählen.
 
beim Putzen nach der Tour heute einen Schaden am Hinterbau entdeckt. Die Strebe vor dem Hinterrad weist auf beiden Seiten Risse auf.

Wie heisst die Stelle genau? Bestimmt irgendetwas mit [..]Strebe. Rotwild direkt kontaktieren oder über den Händler? Das gute Teil hatte doch vor kurzem erst seinen ersten Geburtstag :heul: . Naja, heute kann ich eh noch nichts machen, ausser Frust im Forum abzulassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer direkt mit Rotwild Kontakt aufnehmen. Beim Händler ist die Kommunikation immer gefiltert und Du weißt nicht was und mit welchem Nachdruck er etwas unternimmt.

Und hilfreich ist es übrigens erst einmal mit dem Hersteller zu sprechen und nicht gleich die ganze Welt dran teilhaben zu lassen. Das macht eine Lösungsfindung oft zäh.
 
Und hilfreich ist es übrigens erst einmal mit dem Hersteller zu sprechen und nicht gleich die ganze Welt dran teilhaben zu lassen. Das macht eine Lösungsfindung oft zäh.
Da habe ich im Affekt gar nicht drüber nachgedacht. Danke. Ich editier den Beitrag gleich. Bleibt nur noch die Suche die Stelle beim Namen zu nennen. Wobei die bei Rotwild die Bilder ja auch sehen.
 
Wer war das der wissen wollte wo Matthias eröffnet ?
Bitte schön

1970448-89xaukff8wts-img_5538-large.jpg
 
Na das ist ja ganz in meiner Nähe..:D

Hoffentlich finde ihn in der Ecke genug Kunden! Aber in Laufweite zum Stadl und Franzl...


(Was da Bernd wohl zu sagt...? Und lt. RW-HP ist Stadler auch offizieller RW-Händler; ziemliche Angebotsdichte...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja ganz in meiner Nähe..:D

Hoffentlich finde ihn in der Ecke genug Kunden! Aber in Laufweite zum Stadl und Franzl...


(Was da Bernd wohl zu sagt...? Und lt. RW-HP ist Stadler auch offizieller RW-Händler; ziemliche Angebotsdichte...)

Freue mich auch - muss nicht mehr nach Cochem fahren :D!

Denke da kommen andere Kundenkreise als bei Stadler bzw. Franzl. Es kommen viele ("echter" Biker aus ganz Deutschland extra zu Matthias nach Cochem, Mülheim-Kärlich hat noch bessere Anbindung zu Autobahnen. Außerdem hat Matthias mehrere Rotwild zum testen - bei Stadtler steht wenn überhaupt dann nur ein Rotwild - eher ein T1. E1 bzw. C1 gab es nur einmal und ganz kurz.

Leckeres Kaffee und netter Plautsch gibt Gegensatz zu Schaltwerk im Stadtler / Franzl nicht :lol:
 
In Gauting gibt es Markus Nast und sein Rad(t)los. Markus ist sehr eng mit Rotwild verbunden und berät z.B. auch auf der Eurobike am Rotwild Stand. Ansonsten gibt es noch Funsport in Martinsried. Ich habe alle meine aktuellen Rotwild Bikes von Markus. Nur das erste war von s-tec-sports in Schermbeck, was ganz in der Nähe meiner alten Heimat liegt.
 
So, für mich war es das wohl vorerst mit dem radeln... :mad: am Montag abend bin ich plötzlich und aus dem nichts bewustlos geworden und einfach nach vorne umgefallen. Ich war auch 2-3 Minuten nicht wirklich ansprechbar. Ich kam mit dem Krankenwagen ins Hospital und wurde genäht.
Beängstigend. Bis das ganze geklärt ist darf ich kein Kfz und Maschinen bedienen und vor allem kein Mtb :heul::heul:
Vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal bei der Ladeneröffnung oder den RPD's, da habe ich trotzdem vor hin zu fahren bzw. mich fahren lassen :bier:
 
Danke. Ich hatte schon öfter mal Schwindel für 2-10 Sekunden, auch einmal beim Auto fahren. Aber bewustlos war ich jetzt das erste mal. Ich bin froh dass das zu Hause war und meine Frau daheim gewesen ist. Wenn ich mit dem Rotwild unterwegs bin dann zu 90% alleine im Wald, hätte anders ausgehen können
 
Danke. Ich hatte schon öfter mal Schwindel für 2-10 Sekunden, auch einmal beim Auto fahren. Aber bewustlos war ich jetzt das erste mal. Ich bin froh dass das zu Hause war und meine Frau daheim gewesen ist. Wenn ich mit dem Rotwild unterwegs bin dann zu 90% alleine im Wald, hätte anders ausgehen können

Schade dass Du so weit weg wohnst, sonst könnten wir gegenseitig aufeinander aufpassen. Muss seit über 1 Jahr auch immer in Begleitung fahren :mad:
Wünsche Dir noch gute Besserung und Klärung der Ursache :bier:
 
So, für mich war es das wohl vorerst mit dem radeln... :mad: am Montag abend bin ich plötzlich und aus dem nichts bewustlos geworden und einfach nach vorne umgefallen. Ich war auch 2-3 Minuten nicht wirklich ansprechbar. Ich kam mit dem Krankenwagen ins Hospital und wurde genäht.
Beängstigend. Bis das ganze geklärt ist darf ich kein Kfz und Maschinen bedienen und vor allem kein Mtb :heul::heul:
Vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal bei der Ladeneröffnung oder den RPD's, da habe ich trotzdem vor hin zu fahren bzw. mich fahren lassen :bier:

Na dann wünsche ich dir auch mal guteBesserung, und dass die Ursache schnell geklärt ist.
 
Gute Besserung Aldda!
Ich hab das mal mit meiner Lebensgefährtin erlebt.
Abends aufs Rad und locker bergauf bis wir auf einem Parkplatz einen Bekannten getroffen hatten.
Angehalten, 1- 2 Minuten geplaudert.
Und beginnt sie sich mit dem Bike zwischen den Beinen langsam auf Oberrohr zu setzen.
Wackelt etwas bis due Beine ganz weg knicken.
Sie war komplett weg, Augen auf aber starr- konnten sie aber noch auffangen.
Nach grob 30sec kam sie wieder zu sich.
Wusste erst nicht wo sie war u dachte es wäre morgens und sie wäre gerade wach geworden.
Einen Grund hat man nicht gefunden.
Ist bestimmt schon 10 Jahre her und es ist seit dem nicht mehr vorgekommen.

Für dich bietet es sich daher an beim nächsten Mal mit in die Pfalz zu kommen.
Aufgrund des Altersdurchschnittes gibt rs betreutes Fahren.
 
Zurück
Oben Unten