Rotor Kassette

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Registriert
1. November 2006
Reaktionspunkte
11.970
Moin Allerseits,

ich bin am überlegen mir die 12fach Rotor Kassette 11-39 zuzulegen - nun ist die ja nicht gerade ein Schnapper ;). Leider findet man im Netz nicht wirklich was zu den Themen Schaltperformance und Haltbarkeit.

Um da (möglichst) einem Fehlkauf vorzubeugen hätte ich diesbezgl. Fragen an die, die eine solche Kassette (auch Rotor Kassetten generell) schon fahren, gefahren sind und somit Erfahrungswerte haben.

Wie ist die Schaltperformance, vergleichbar mit Shimano?
Könnt Ihr was zum Thema Haltbarkeit/Laufleistung sagen (Thema Aluritzel)?
Gibt es sonstige Auffälligkeiten, Positiv, als auch Negativ?

Würde mich über Antworten freuen :)

Ach so: kombiniert/gefahren werden soll sie mit einem GRX 2 x 12 Antrieb.
 
Hallo

Fahre gerade die Rotor 11-52 !

mit der ersten Kette (KMC) etwa 300km einfahrzeit, dann war die Schaltpersformance OK. Aber wenn der Kette auf dem Ritzel lag, ist der Zug auf der Kette TOP.. ( Kette bis 0,6er längung gefahren )

mit der 2ten Kette (KMC) ging nichts mehr, kein Schaltvorgang.., wenn die Kette auf dem Ritzel lag wieder top Zug...

..wechsle jetzt wieder zurück zu XTR...

..meine Frau fuhr parralell die reine komplette XTR Variante -- null Probleme --
 
..mit erste Kette war´s gut.

..der Kraftschluss Kette zu Kasette ist deutlich besser als XTR oder XX.
 
Ich denke ebenfalls drüber nach, wenn ich mal günstig an eine 2x12 GRX komme sie mit der 11-39 Rotorkassette zu betreiben.

Die Kassette möchte vielleicht eher mit einer Rotorkette gefahren werden?
 
Hallo

Fahre gerade die Rotor 11-52 !

mit der ersten Kette (KMC) etwa 300km einfahrzeit, dann war die Schaltpersformance OK. Aber wenn der Kette auf dem Ritzel lag, ist der Zug auf der Kette TOP.. ( Kette bis 0,6er längung gefahren )

mit der 2ten Kette (KMC) ging nichts mehr, kein Schaltvorgang.., wenn die Kette auf dem Ritzel lag wieder top Zug...

..wechsle jetzt wieder zurück zu XTR...

..meine Frau fuhr parralell die reine komplette XTR Variante -- null Probleme --
Hallo

..darf mich an die nasse fassen..

..der XTR Schalter war kaputt, ganz schleichend.. -- habe natürlich kreuzgetauschst ( andere XTR Kassette ) im Frühjahr, da tat sie Schaltung..

..jetzt am Wochenende einen neuen Schalter montiert, und eine Runde mit der Rotor Kassette & KMC Kette ( ca.3000km ) gefahren & es tat top..
 
Fahre im Moment am Rennrad und beim MTB problemlos 13fach Rotor Kassetten mit Rotor Ketten, sehen aber ziemlich ähnlich aus wie KMC (12fach Standard)
 
Zurück
Oben Unten