Rose Uncle Jimbo 8 oder Lapierre Spicy 516?

Hey Sascha,

ds ist ja ein guter Einfall mit der Stütze - das probiere ich auch. :daumen:
Hatte auch das problem, dass der leichtlauf unter dreck und schlamm etwas leidet...

Das mit dem knackenden Tretlager kenne ich, schreib mal, obs weggegangen ist, dann fahre ich vielleicht auch mal zum Service, hatte sonst schon Heimwartung überlegt, aber brauche noch die Schlüssel...

Weiterhin viel Adrenalin und gute Laune!
 
Hi Zorlac,
wollte nur sagen daß das knacken weg ist .....
die haben mein Tretlager bei Rose mit ner Maschiene durch geahlt und dann wieder eingesetzt...
fuhr dann ne Tour und es gab dann plötzlich noch ein anderes knackgeräuch....wo ich anfangs dachte shit, hat nix gebracht....,aber es stellte sich raus daß es nur der hintere Schnellspanner vom Maxelsystem war ,der nicht fest genug angeknallt war....
NUN IST AUF JEDEN FALL ALLES TIP TOP
Gruß Sascha
 
Hallo Sascha!

Hatte ja auch ein leichtes Knacken im Tretlagerbereich. Habe glücklicherweise beim Bikefest in Winterberg am Rosestand einige sehr nette Mitarbeiter kennengelernt. Die Fehlersuche hat zwar etwas gedauert, aber als nach ca. 1.30h die Schrauben am Kettenblatt nachgezogen wurden und das Knacken verschwand, war die komplett kostenlose große Inspektion durchgeführt :D:D:D.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dankfür den freundlichen Service, Maik! :daumen::daumen:

Ansonsten fährt das Rad noch immer Topsuper und macht richtig Spaß! Allerdings tüftel ich noch immer an der PERFEKTEN Einstellung für Gabel und Dämpfer, letzterer könnte vielleicht noch etwas progressiver funktionieren, da muss ich noch weiter experimentieren...
 
das mit dem knacken scheint ne echte seuche zu sein, hab das problem auch. hatte schon das dämpfergelenk im verdacht. die maxle hinten war so dermaßen zugeknallt bei meinem rad, das ich mir gedacht hab, dass das nie original sein kann, aber dann werd ich da nochmal nach schauen. :)
 
hi,

jimbo und knacken kann ich bestätigen. hatte geräusche im bereich tretlager und in der dämpferaufnahme nach ca. 400km:confused:.
kurzerhand mal hin zu rose und probs geschildert:streit:

vier tage später info von rose: bock ist fertig. als feedback bekam ich folgende erläuterungen:
1.) knacken aus dem tretlager: ausbau, reinigung, schmieren, zusammenbau. des weiteren hätten sich die verschraubungen der kettenblätter an der kurbel gelöst.
2.) knacken dämpfer: eine hinterbauschraube am dämpfer hatte sich gelöst. koplette demontage des hinterbaus, schmieren, montgae.

bis jetzt ca. 100km ist es geräuschfrei.:daumen:

gruß,
maggi
 
Hallo Uncle User,
möcht mir auch nächste Woche das Jimbo4 zulegen bin mir nur noch nicht bei der Größe sicher. Und mal für eine Probefahrt ist mir Bocholt zu weit weg :cool:

Bin 1,81m, Gewicht 70kg und Schrittlänge ca.86

Laut Rosekatalog Größe L und laut Hotlineberatung Größe M

Was meint Ihr? Möchte mit dem Bike auch längere Touren fahren!

Danke Euch schon im voraus,
Gruß Tom
 
Super Idee, danke!
Hat das jemand schon mal gemacht und kann was zum Ablauf sagen?

Weiß jemand wie lang der SSV noch gültig ist und dann nur noch die 2010 Modelle orderbar sind?

Danke,
Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten