Rose Backroad

Ab wann sind denn dann die neuen Backroad AL bestellbar?
Ich habe vor 3-4 Wochen eins bestellt, wurde aber dann storniert (Fehler im System, wie schon oft berichtet, das Rad gibt es gar nicht) und dann auf bald neuerscheinende Backroads verwiesen. Ich solle mir doch da eins bestellen...
 
Ab wann sind denn dann die neuen Backroad AL bestellbar?
Ich habe vor 3-4 Wochen eins bestellt, wurde aber dann storniert (Fehler im System, wie schon oft berichtet, das Rad gibt es gar nicht) und dann auf bald neuerscheinende Backroads verwiesen. Ich solle mir doch da eins bestellen...
Das sollte doch Rose am besten wissen …..
 
Hey Backroadfans!
ich fahre aktuell ein Fuji Cross 2.1 mit einer 36-46Kurbel und einer 11-32T, 10-fach Kassette.
Nun plane ich auf ein Backroad AL GRX400 zu wechseln. Hier stört mich jedoch das "recht" kleine Kettenblatt (30-46)
Weiß jemand ob ich das 30er gegen ein größeres Tauschen könnte, welches mit der GRX Kurbel kompatibel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute mal die Terra Trail auf tubeless umgebaut mit muc off ventilen. Mit normalen Felgenband hat es nicht gehalten, da die Felge neben den Ventilbohrungen jeweils eine Nase hat und das Band nicht gescheit haftet. Hab dann einfach Elektroisolierband genommen, was genau in die Felgenmitte reinpasst und bisher hält es bombemdicht. Reifen sind bei mir in diesem Falle ohne Kompressor schnell eingeploppt.

Das Band gibt es bei Amazon, falls sonst noch jmd mit dem Rose LRS Probleme hatte:
https://www.amazon.de/gp/product/B002Z81NU6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
werd berichten, ob es langfristig hält.
 
Mucoff 60mm, wenn du die neuen Rose GC Fourty meinst.
ich gehe mal davon aus, die sind nicht standardmäßig am backroad montiert...

1638372752888.png
 
Du schreibst von "Standardcarbonfelgen", da gibt's beim Backroad nur die Campa Shamal und die Rose GC Fourty auf den Limited Modellen.

Die Thirty Disc sind aus Alu. Die verlinkten 60mm Tubeless-Ventile passen auch bei deinen Laufrädern, wobei das optisch nicht so schön aussehen könnte.
Ich fahre die 60mm auf 47mm hohen Rose RC Fifty.

Besser die 44mm Ventile verbauen. :)
https://www.bike24.de/p1313563.html
 
Du schreibst von "Standardcarbonfelgen", da gibt's beim Backroad nur die Campa Shamal und die Rose GC Fourty auf den Limited Modellen.

Die Thirty Disc sind aus Alu. Die verlinkten 60mm Tubeless-Ventile passen auch bei deinen Laufrädern, wobei das optisch nicht so schön aussehen könnte.
Ich fahre die 60mm auf 47mm hohen Rose RC Fifty.

Besser die 44mm Ventile verbauen. :)
https://www.bike24.de/p1313563.html
du hast Recht! Sorry, hatte nicht genau gelesen. Danke für den Tipp.
Also mit einer XPLR Gruppe hätte ich schon gerechnet. Und Rival wäre halt auch mal ne Idee. Hoffe, dass das nicht alles ist..
Ich glaube aktuell ist jeder Hersteller froh, wenn er bestehende Modelle ausliefern kann...
 
du hast Recht! Sorry, hatte nicht genau gelesen. Danke für den Tipp.

Ich glaube aktuell ist jeder Hersteller froh, wenn er bestehende Modelle ausliefern kann...
Naja, Canyon, Cube, Spec, Scott und co liefern ja fleißig XPLR aus. Und es gibt ja mit den AXS Versionen Modelle an denen Rose nur Schaltwerk und Kassette tauschen müsste (die Übersetzung würde durchaus gut zu dem Rad passen…). Daher stellt sich für mich schon die Frage wo das Problem ist. Kommen die Modelle noch? Ist Rose in der Lieferprio weiter hinten oder hat gar zu spät eingekauft? Gleiches gilt ja momentan auch für die 12s Shimano UT/DA.
 
hat hier jmd eine Empfehlung für eine Wahoo Element Bolt Halterung? Mit der Aero Originalhalterung ist er leider nicht mittig vorm Vorbau und die Halterung von Rose soll ja leider nix taugen...
https://www.rosebikes.de/rose-stem-...508?product_shape=black&article_size=Standard
Genau die gleiche Frage stellte ich hier auch schon.😅

Sie haben neue konische Unterlegscheiben beigefügt. Jetzt ist sie super!
Ich finde sie geil! Mehr Platz am Lenker und sie ist super stabil und schön
 
hat hier jmd eine Empfehlung für eine Wahoo Element Bolt Halterung? Mit der Aero Originalhalterung ist er leider nicht mittig vorm Vorbau und die Halterung von Rose soll ja leider nix taugen...
https://www.rosebikes.de/rose-stem-...508?product_shape=black&article_size=Standard
Ich hab die hier verbaut. Ein bisschen schwierig hinsichtlich der mittigen geraden Ausrichtung, aber ansonsten top.

https://www.enjoyyourbike.com/Elekt...NqNqUm04rQNB-IMrblrEPhKLPtxp-b9MaAhNyEALw_wcB
 
Ich hab die hier verbaut. Ein bisschen schwierig hinsichtlich der mittigen geraden Ausrichtung, aber ansonsten top.

https://www.enjoyyourbike.com/Elekt...NqNqUm04rQNB-IMrblrEPhKLPtxp-b9MaAhNyEALw_wcB
Das sieht nach einem Canyon Vorbau aus bei dir? Der Rose-eigene Vorbau, der den Ritchey am Backroad CF ersetzt hat, hat keine gerade ausgerichteten Befestigungsschrauben. Ich sehe also nicht wie der am backroad (2021) passen könnte.
Außerdem ist der super teuer.
 
Hey Backroadfans!
ich fahre aktuell ein Fuji Cross 2.1 mit einer 36-46Kurbel und einer 11-32T, 10-fach Kassette.
Nun plane ich auf ein Backroad AL GRX400 zu wechseln. Hier stört mich jedoch das "recht" kleine Kettenblatt (30-46)
Weiß jemand ob ich das 30er gegen ein größeres Tauschen könnte, welches mit der GRX Kurbel kompatibel ist?
Keiner eine Idee? :) Ich wollte ungern einen extra Thread öffnen
 
hab jetzt mal die Rose Halterung bestellt, 5 Wochen Lieferzeit, wenn sie nix taugt dann geht sie halt zurück :)
Als ich vor 4 Wochen in Bocholt war,habe ich einen Mitarbeiter von der Technik darauf angesprochen wegen der schlechten Bewertungen von dem Halter. Mir wurde gesagt,das sie ihn geändert haben.
Habe diesen hier aber genommen. Gefällt mir optisch einfach besser.Du musst auch darauf achten,das du je nach Radcomputer zum Vorbau etwas „Luft“ haben musst um die unteren Tasten zu bedienen.
 

Anhänge

  • A35193B2-6620-43DA-A0E3-CB6D3460FAD0.jpeg
    A35193B2-6620-43DA-A0E3-CB6D3460FAD0.jpeg
    151,4 KB · Aufrufe: 786
  • 18C7BA08-768D-46C4-9A81-4DBD2037309F.jpeg
    18C7BA08-768D-46C4-9A81-4DBD2037309F.jpeg
    132,9 KB · Aufrufe: 3.747
  • 8BFDF2F3-4203-4C78-A5DD-ECB9B605804D.jpeg
    8BFDF2F3-4203-4C78-A5DD-ECB9B605804D.jpeg
    135,5 KB · Aufrufe: 2.133
  • 1C432808-50AC-46B3-B6CE-3CC131B34DFC.jpeg
    1C432808-50AC-46B3-B6CE-3CC131B34DFC.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 1.838
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor 4 Wochen in Bocholt war,habe ich einen Mitarbeiter von der Technik darauf angesprochen wegen der schlechten Bewertungen von dem Halter. Mir wurde gesagt,das sie ihn geändert haben.
Habe diesen hier aber genommen. Gefällt mir optisch einfach besser.Du musst auch darauf achten,das du je nach Radcomputer zum Vorbau etwas „Luft“ haben musst um die unteren Tasten zu bedienen.
Die nutze ich auch immer. Gut ist, dass dort unter dem Halter ein GoPro Adapter montiert werden kann. Nutze zwar keine Kamera, aber für die Lampe im Winter ideal. Keine Ahnung, ob das bei dem Rose Halter möglich ist. Die schreiben zwar etwas von Action Camera, die Unterseite sieht aber nicht danach aus.
 
Moin Leute!
Ich bin seit längerem ein stiller Mitleser und möchte mich zunächst für die ganzen interessanten Beiträge und Infos bedanken :)

Habe mich nach langem hin und her für das Backroad AL entschieden und es vor einigen Wochen bestellt.
Nun wurden in den letzten Tagen nicht nur die Preise für gewisse AL Modelle geändert sondern auch einige verbaute Komponenten.
Mich würde vor allem eure Meinung zu dem "neuen" Rose Square Vorbau (welcher bislang in der Carbon Version verbaut wurde) und den neuen Rose G25 Laufrädern interessieren.

Was wären die Vor/Nachteile in Bezug zu den DTSWISS 1850/ bzw. zum zuvor verbauten Ritchey Vorbau?

Optisch wirkt der neue Vorbau für mich stimmiger und gepaart mit der Lieferzeit von 21 Wochen (anstatt 26) überlege wirklich ob man die alte Bestellung storniert und den Aufpreis in Kauf nimmt.

Gruß aus Hamburg :i2:








Bild_2021-12-10_210513.png
 
Moin Leute!
Ich bin seit längerem ein stiller Mitleser und möchte mich zunächst für die ganzen interessanten Beiträge und Infos bedanken :)

Habe mich nach langem hin und her für das Backroad AL entschieden und es vor einigen Wochen bestellt.
Nun wurden in den letzten Tagen nicht nur die Preise für gewisse AL Modelle geändert sondern auch einige verbaute Komponenten.
Mich würde vor allem eure Meinung zu dem "neuen" Rose Square Vorbau (welcher bislang in der Carbon Version verbaut wurde) und den neuen Rose G25 Laufrädern interessieren.

Was wären die Vor/Nachteile in Bezug zu den DTSWISS 1850/ bzw. zum zuvor verbauten Ritchey Vorbau?

Optisch wirkt der neue Vorbau für mich stimmiger und gepaart mit der Lieferzeit von 21 Wochen (anstatt 26) überlege wirklich ob man die alte Bestellung storniert und den Aufpreis in Kauf nimmt.

Gruß aus Hamburg :i2:








Anhang anzeigen 1385821
Um was sind die Preise denn gestiegen? Die finde ich teilweise schon heftig im Vergleich zu anderen Herstellern.

Zu dem Rad:
  • Vorbau: Ich mag das Teil nicht, aber am Ende muss jeder Wissen was er mag. Der ist live ziemlich klobig. Für mich hat er halt einfach keinen nützlichen Mehrwert. Wenn du die Länge tausche willst, musst du direkt alle Leitungen lösen..
  • Laufräder: Gibt hier halt kaum Infos und keiner kennt den bisher. Die LRS von Rose sind aber eigentlich immer ordentlich. Im Zweifel würde ich aber immer DT Swiss vorziehen..
 
Zurück
Oben Unten